[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Update: Die Zips mit Recovery wurden geupdated. Die Recovery ist auf v6.0.1.2 geupdated... Viel Spaß damit. :D
 
  • Danke
Reaktionen: pfalzgraf und RisingMysterion
Bei dir in der dropbox
 
Hinweis von mir:

da ich selbst Jelly Bean PRE nutze und dort Siyah 1.5 nicht läuft, nutze ich noch Siyah 1.5rc1.
Im Startbeitrag werde ich 1.5 nicht updaten, solange ich selbst nicht davon ausgehe, dass er auf allen ROMs funktioniert.
1.5rc1 ist ein sehr guter Kernel, daher sehe ich momentan auch keine dringende Notwenigkeit den Startbeitrag anzupassen.

Wie gesagt:
Sobald die aktuelle(n) Siyah Version(en) wieder für alle ROMs kompatibel sind, werde ich meine Links updaten und anpassen und im Zuge dessen auch (sofern möglich) ein weiteres noch sparsameres Skript anpassen.
Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung.

Beste Grüße
Martini
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979, DrAlenFeinstone und RisingMysterion
Kein Problem, soviel dürfte ja an dem neuen Kernel nicht geändert worden sein, als das man ihn zwingend flashen müsste :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UPDATE!!!

Um mein Supportversprechen zu halten sei an dieser Stelle vermerkt, dass auch unter alten CM10 Builds 1.5 (nicht 1.5rc1) läuft...
Allerdings ist es derzeit unumgänglich, dass man "1.5 for old CM" lädt und via Mobile Odin installiert... - jedenfalls ist das der Stand für "alte CM Builds"

... im nächsten Schritt ggf. das Skript aus meinem Startbeitrag einfügen, sofern die Tweaks-Einstellungen zurückgesetzt wurden (was normalerweise nicht der Fall sein wird - sofern man nur den genannten Kernel via Mobile Odin flasht)

Übrigens, auch die "normale" Version des Siyah Kernels (sprich 1.5 - [NICHT "for old CM"]) funktioniert mit den angebotenen Skripts... Siehe ebenfalls Startpost

Grüße
Martini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend zusammen... Da ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte, habe ich heute die Zips aus meiner Dropbox geupdated... Dazu habe ich noch Zips erstellt mit dem Siyah v1.5 old CM, die für die alten Cyanogenmod 10 Versionen gedacht ist. Viel Spaß damit... Download wie immer über den Dropbox Link in meiner Signatur...
 
Hallo,

habe den neuen Siyah-Kernel installiert doch wenn ich STwaeks öffne kommt immer "No root access,or timeout"!
Erneutes flashen von Siyah bringt nichts!
Reboot auch schon gemacht!

Was schafft hier Abhilfe?

Danke!

Edit:

Gelöst!
Warum hat ein flashen des Kernels zur Folge, dass SuperSu deinstalliert wird?
Habe es wieder neu heruntergeladen und jetzt funktioniert alles!
 
wischmop0 schrieb:
Hallo,

habe den neuen Siyah-Kernel installiert doch wenn ich STwaeks öffne kommt immer "No root access,or timeout"!
Erneutes flashen von Siyah bringt nichts!
Reboot auch schon gemacht!

Was schafft hier Abhilfe?

Danke!


Das gleiche Problem hatte ich eben auch...
Lösung:
Chainfire flashen (via Odin in PDA)...

=> Siyah Paket (siehe Post #1) nochmal flashen, um wieder die neue CWM Touch, den Siyah 1.5 inkl. Skript zu bekommen

Ich lade dir die benötigten Files gerade hoch...
Link kommt in ca. 10 mins ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

wichtiges UPDATE:

Dem Anschein nach funktioniert nun Siyah 1.5 unter allen ROMs (jedenfalls stellt diese Version des Kernels auf meinem S3 unter AOKP JB PRE keine Probleme mehr dar)

=> der Startbeitrag wurde erneuert, die Links mit den CWM-Zips sind nun mit dem aktuellen Kernel ausgestattet!!

Darüber hinaus gibt es momentan wohl Probleme mit den Rootberechtigungen, daher habe ich nochmal Odin 3.04 inkl. dem Repack in meine Dropbox geladen..

Download für das Repack -->HIER<--
(entpacken nicht vergessen, da das Paket sowohl Odin, als auch den CF-Kernel enthält)

==>
1. Repack und Odin herunterladen (zusammengefasst in obigem DL-Link)
2. Repack in Odin unter PDA neu flashen
3. Reboot
4. NEUE(!!) CWM-Zip des Siyah Kernels (1.5) herunterladen (all Inclusive)
5. CWM-Zip flashen und man hat wieder Rootrechte, die Touchrecovery, Siyah 1.5 inkl. des jeweiligem Skripts...


Beste Grüße
Martini
 
  • Danke
Reaktionen: sleimy79
Martin mach mal bitte Pakete mit dem Siyah 1.5.2

Da wurden die Probleme gefixt.
 
Danke für die Info.
Die Pakete aus dem Startbeitrag sind auf dem neusten Stand und stehen zum Download bereit.

via Tapatalk 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion
Martini3001 schrieb:
Danke für die Info.
Die Pakete aus dem Startbeitrag sind auf dem neusten Stand und stehen zum Download bereit.

via Tapatalk 2.

Anscheinend sind die Links für Normal und Extreme vertauscht.
 
pSyCHo_SolDiEr schrieb:
Anscheinend sind die Links für Normal und Extreme vertauscht.

Jetzt stimmts wieder ;)
Danke für den Hinweis.
 
Ich hab eben auch meine Zips geupdated mit siyah 1.5.2
 
  • Danke
Reaktionen: Pletat
hallo wollte mal fragen wofür das hier ist? Ob ich nur das Script per Recovery Flashen muss? So wie ich es gelesen habe geht es darum Akku zu sparen.
 
Du brauchst den Siyah Kernel und dann muss dass Skript im entsprechendem Ordner abgelegt (kopiert) werden. Dafür brauchst du Rootrechte (die du wie man aus deiner Signatur entnehmen kann, hast).

Also erst Siyah Kernel flashen über CWM und dann das Skript, oder ein Paket aus dem ersten Post nehmen und über CWM flashen, da ist der Siyah Kernel mit drin.
 
"HARCORE2" online.
-Basiert auf "Hardcore"
-Einstellungen zur Bildschirmhelligkeit wurden überarbeitet.


"ULTRA" online.


-Basiert auf "Extreme"
-Einstellungen zur Bildschirmhelligkeit wurden überarbeitet.


(Mit dieser Einstellung spart man, wenn man sich im Dunklen aufhält, da das Display weiter abgedunkelt wird.)


Beste Grüße
Martini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi, alsdorfer, RisingMysterion und eine weitere Person
Super... Direkt mal flashen :D
Jo... Hardcore 2 läuft gut!


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s mit dem Extreme oder Ultra Grafik Probleme?
 
sleimy79 schrieb:
Gibt´s mit dem Extreme oder Ultra Grafik Probleme?

Am besten ausprobieren...
Kleiner Tipp:
-wenn Extreme funktioniert, funktioniert Ultra GARANTIERT auch. (daher meine Empfehlung -> gleich Ultra ausprobieren)
-sollte das System, wider Erwarten, stocken -> Hardcore2 nachflashen.
=> am besten beide zips auf die SD Karte laden und dann erst Ultra probieren... zur Not dann auf Hardcore2 flashen. ;)

ANMERKUNG:
Ich ordne gerade meine Dropbox neu, daher kann es zur Zeit zu Problemen kommen..
In ein paar Minuten stehen euch alle Daten wieder funktionstüchtig zur Verfügung.


Alles wieder ONLINE!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi und sleimy79
Ultraskript läuft auf Checkrom v5 :)

Allerdings musste ich die Werte der GPU Spannung um 25mV erhöhen damits läuft, ansonsten Darstellungsprobleme.

Edit: Habe heut morgen doch bermekt dass es beim einschalten des Bildschirms dann manchmal doch noch zu Darstellungsproblemen kommt.
Habe jetzt die Hardcore drauf und konnte das nicht feststellen. Werde aber nochmals berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten