[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Hallo Leute ich habe mir jetzt auch denn extrem Script installiert. Und läuft perfekt auf der rgui Rom.
Gibt es für den neuen recovery 6.1.1.0 auch eine neue cwm Manager apk? Datei weil die ich jetzt drauf habe ist nicht kompatibel mit den neuen Kernel.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
italy-playa schrieb:
Hallo Leute ich habe mir jetzt auch denn extrem Script installiert. Und läuft perfekt auf der rgui Rom.
Gibt es für den neuen recovery 6.1.1.0 auch eine neue cwm Manager apk? Datei weil die ich jetzt drauf habe ist nicht kompatibel mit den neuen Kernel.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das weiß ich leider nicht...
Für was benutzt du den CWM Manager? Vielleicht kann man das entstandene "Problem" anderweitig lösen... :rolleyes2:
 
Ich benutze eigentlich den cwm Manager nur um Backups zu machen von meinen Roms und im recovery geht das auch aber man kann die nicht benennen.
Weil ich sehr viele Roms testen und mal Backup machen deswegen. Wollte ich sie gerne benennen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kannst du ja auch direkt nach dem erstellen manuell machen. Rom Manager ist immer mit Vorsicht zu genießen. USB Kabel ran, Ordner auf rufen und nandroid umbenennen :D:p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht? :D wusste ich gar nicht werde ich mal testen Danke dir :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das geht...
wie bereits erwähnt einfach:
-per CWM das Backup erstellen, dann im Ordner "sdcard/" bzw. "extSD/clockwordmod/backup" nachsehen, und das entsprechende Backup anhand des automatisch hinterlegten Datums finden und umbenennen. (Hinweis: CWM kann auch auf der externen SD das Backup ablegen - was ich allerdings nicht empfehle, da dort die Sicherung deutlich länger dauert)

PS: somit hat sich die Frage nach der Verwendung vom ROM Manager erübrigt?
Ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst warum man den Manager nutzen sollte *fg*

:D
 
Sobald man das CWM Backup aber umbenennt gibts nen md5 Checksum Error und ist nur mit ewiger flickerei wiederherstellbar.

hells
 
hellsgod schrieb:
Sobald man das CWM Backup aber umbenennt gibts nen md5 Checksum Error und ist nur mit ewiger flickerei wiederherstellbar.

hells

Ich kann die Aussage nicht wirklich widerlegen, allerdings hatte ich mal ein selbst umbenanntes Backup eingespielt und das war damals ohne Probleme möglich. Eventuell spielt hier die CWM Version bzw. die ROM (zweites ist eher unwahrscheinlich) eine Rolle...
 
hellsgod schrieb:
Sobald man das CWM Backup aber umbenennt gibts nen md5 Checksum Error und ist nur mit ewiger flickerei wiederherstellbar.

hells

Das Problem hatte ich auch schon .
Allerdings verwende ich immer die gleiche CWM Version .

Bei der Omega V12 hatte ich besagtes Problem.
Unter Android Revolution HD hatte ich das Problem bisher nicht.

Kann aber auch Zufall sein da ich an und für sich auch denke das dass Rom damit nicht wirklich was zu tun haben kann.
 
Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten ein solches Backup wieder einzuspielen.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
hellsgod schrieb:
Das Skript begrenzt ja auch die CPU Frequenz. Schaut ihr euch eigendlich auch an was ihr flasht oder einfügt...? Und ja, CM frisst Akku.

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

Na sicher.. ich habe einmal das Harcore, das normale Skript von euch und keins ausprobiert, also die Standarteinstellung. Dafür habe ich halt schon JellyBean was ich wohl mit der Akkulaufzeit bezahle.
 
Das Skript ist von Martitni. Ich hab damit nichts am Hut.

Was jetzt, hast dus ausprobiert oder nicht, ich werde aus deinem Post nicht schlau. Wenn du keines probiert hast, warum postest du dann hier dass du weniger Punkte machst?

hells
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187
hellsgod schrieb:
Das Skript ist von Martitni. Ich hab damit nichts am Hut.

Was jetzt, hast dus ausprobiert oder nicht, ich werde aus deinem Post nicht schlau. Wenn du keines probiert hast, warum postest du dann hier dass du weniger Punkte machst?

hells

Ich verstehe es so, als wenn er drei Verschiedene Varianten probiert hat...
-normales Skript
-Hardcore
-und Werkseinstellung (Standard von Siyah/sTweaks)

aber was er uns mit der Aussage mitteilen will, bleibt auch für mich verborgen^^
 
Kurz OT: Probleme beim Zurückspielen eines umbenannten Backups sollen umgegangen werden, wenn man in dem Namen kein Leerzeichen habe... ;)
 
also ich habe mein backup jetzt unbeannt und dann wiederherstellen gemacht und siehe da es funkioniert einwandfrei :) danke noch mal für eure schnelle anwort :)
 
Kleiner Test vom heutigen Nachmittag/Abend.
Der Akku verbrauchte 9% in 7 Stunden, bei mäßiger Nutzung.
Somit lässt sich eine Akkulaufzeit von über 2,5 Tagen herleiten.

weitere Hinweise nur Nutzung:
ca. 5 SMS geschrieben, einige (vermutlich 30-40) Nachrichten per Whatsapp verschickt, kurze Internetnutzung, Wlan durchgehend aktiviert, GPS und automatische Synchronisation deaktiviert, die automatische Helligkeit wiederum bedingt durch AOKP immer aktiv...

Notification LED läuft ebenfalls immer mit.

"Talk" oder "TalkBack" habe ich schon seit Wochen per Titanium eingefroren.


NACHTRAG:


Hier habe ich noch einen interessanten Artikel gefunden und möchte Euch empfehlen per CWM bei entweder voll geladenem (bzw. fast entleertem) Akku unter "Advance" -> "Battery Stats" zu wipen...
Warum? => ich kann mir vorstellen, dass das System nach der Verbesserung der Akkulaufzeit nicht mehr gewährleistet den Akkustand korrekt anzuzeigen.

Mit diesem Tipp möchte ich jetzt auch den Letzten ins Wochenende schicken und freue mich über weitere Erfahrungsberichte ;)

Beste Grüße
Martini

:smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-17-21-35-41.png
    Screenshot_2012-08-17-21-35-41.png
    14,9 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dschense und Airmax25
Da Siyah v1.5 Stable heute released wurde, habe ich eben meine Zips Files aktualisiert. Viel Spaß damit... (einfach in meiner Signatur auf Dropbox clicken)
 
Zum Thema Akkustats Wipen, das bringt nix. Das macht der Akku nach Vollladen automatisch selber.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mg140981
funktioniert die neue version jetzt mit dem aktuellen CM10?
 
RisingMysterion schrieb:
funktioniert die neue version jetzt mit dem aktuellen CM10?

Ja definitiv ich hab sie drauf.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: RisingMysterion

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.055
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.402
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.464
Arkido
A
Zurück
Oben Unten