[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

V38 + yank555 1.4b alles super

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
yank555 schrieb:
OK, Download von der V38 läuft...

JP.

quaker_max schrieb:
V38 + yank555 1.4b alles super

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin gerade am Booten :D

Hmm ... gebooted, alles eingeschaltet :

- DAC Direct
- DAC Oversampling
- FLL Tuning
- Headphones auf 57
- Speaker auf 60
- Equalizer on
- Equalizer modus normal
- Equalizer setting Eargasm
- Equalizer Bass Frequency Tuning on

Hab einen Anruf gemacht, beide Richtungen OK ?!

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gesehen, ggf. heut abend dann ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

yank555 schrieb:
Hmm ... gebooted, alles eingeschaltet :

- DAC Direct
- DAC Oversampling
- FLL Tuning
- Headphones auf 57
- Speaker auf 60
- Equalizer on
- Equalizer modus normal
- Equalizer setting Eargasm
- Equalizer Bass Frequency Tuning on

Hab einen Anruf gemacht, beide Richtungen OK ?!

JP.

Hallo Jungs,

Diejenigen, die CM drauf und das Problem beim Anrufen haben, daß die Gegenstelle nichts hören kann, habt ihr den Ton im Lockscreen abgeschaltet ?

Das ist ein bekanntes CM Problem, wenn beim Booten kein Ton "ausgestossen" wird, funktioniert das Anrufen nicht korrekt (wie beschrieben).

Das hätte mit dem Boeffla Sound nix zu tun und würde auch erklären wieso mein Test das Problem nicht nachstellen konnte, die SIM zu unlocken hat bei mir einen "click" Ton abgespielt.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke JP.

Ansonsten, nur als Vervollständigung:
Ich habe einen User in China, der offenbar mit einem Stock Rom dieses Problem auch gemeldet hat. Versuche einzugrenzen wo sein Problem nun genau liegt. Vielleicht hat es ja die gleiche Ursache.

"Schaun 'mer mal..."
 
Habe auch kein Ton mit Slimbean :-( Hat jemand ne Lösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Also ich nutze die neue Slimbean mit deinen einstellung allerdings höre ich nichts :-(

yank555 schrieb:
Schon gesehen, ggf. heut abend dann ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:



Hallo Jungs,

Diejenigen, die CM drauf und das Problem beim Anrufen haben, daß die Gegenstelle nichts hören kann, habt ihr den Ton im Lockscreen abgeschaltet ?

Das ist ein bekanntes CM Problem, wenn beim Booten kein Ton "ausgestossen" wird, funktioniert das Anrufen nicht korrekt (wie beschrieben).

Das hätte mit dem Boeffla Sound nix zu tun und würde auch erklären wieso mein Test das Problem nicht nachstellen konnte, die SIM zu unlocken hat bei mir einen "click" Ton abgespielt.

JP.
 
Wie Yank geschrieben hat, einfach tasten oder Lockscreen Sound aktivieren damit das Mikrofon und Lautsprecher aktiviert wird, nach dem booten.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox
 
Wo stellt man den Lockscreen Lockscreen Sound ein?
 
Hi,

Kleines Update :

Samsung kernel

CM10 Kernel kommt gleich...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123, zodiac80 und LkOpD
thx JP. OP aktuell für Sammy Rom's


"D"
 
Naa wo bleibt der CM10 Kernel, ich warte schon sehnsüchtig :D

PS.: Übersetzung für die Boeffla Settings ist in Arbeit, kommt in 1-3 Tagen.
 
OP nun komplett aktuell für Sammy und CM10/CM10.1


"D"
 
@JP

kein Problem,passt doch bei uns beiden,Du kochst den Kernel und Ich halte den OP aktuell ;)


"D"
 
Hier schonmal der erste Teil der Boeffla Settings Übersetzung.

  • Boeffla Sound Engine by AndiP

    Als Erstes, vielen Dank an Andi für das Angebot, seine großartige Sound-Engine in meinen Kernel zu übernehmen!!

    Die Engine gibt uns die Möglichkeit, den Hardware Sound-Prozessor zu steuern, das sind keine Software-Settings, die CPU- und andere Ressourcen verbrauchen, es ermöglicht uns nur, bereits vorhandene Hardware-Einstellungen zu ändern, die längst möglich sind, zu denen Samsung uns aber warum auch immer keinen Zugang gewähren möchte.

    Um die Einstellungen im laufenden Betrieb zu ändern, empfehle ich euch die Boeffla Sound App im Play Store !!

    Das ist die einfachste und interaktivste Möglicheit, daher empfehle ich euch diesen Weg ;)

    Nichtsdestotrotz erkläre ich euch hier die Aroma Settings der Boeffla Sound Engine:

    • Master switch

      enabled - Selbsterklärend, dies aktiviert die Sound Engine

      disabled - Ebenfalls selbsterklärend, dies deaktiviert die Sound Engine, so habt ihr Stock Samsung Sound

      don't set - Keine Config durch den Kernel, wählt diese Einstellung, wenn ihr die Boeffla Sound App zum Festlegen der Einstellungen oder eure eigenen init.d Skripte benutzen wollt.

    • Speaker - Output level

      Dieses Feature ist identisch mit dem, was ich bereits in meinem Sound Level Mod verwendet habe, es erlaubt euch, die Lautsprecher-Lautstärke zu erhöhen. Vorsicht, wenn ihr übertreibt, könnt ihr damit eure Lautsprecher beschädigen!

    • Headphones - Output level

      Dieses Feature ist identisch mit dem, was ich bereits in meinem Sound Level Mod verwendet habe, es erlaubt euch, die Kopfhörer/Headset-Lautstärke zu erhöhen. Vorsicht, wenn ihr übertreibt, könnt ihr damit eure Kopfhörer/Headset oder eure Ohren beschädigen!

Rest kommt dann später, ich geh jetzt pennen ^^

Nebenbei noch Anmerkung von mir: Wenn ihr genau wisst, welche Einstellungen ihr benutzen wollt, stellt das in Aroma ein, es ist wesentlich eleganter, die Settings durch den Kernel zu setzen, als das die App nach dem Boot erledigen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, Sven21, chrissi77 und eine weitere Person
3.1c und läuft ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
1.4c läuft super mit Tem v39.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi,

Ist vielleicht einer unter euch, der vom boeffla kommt und jetzt den yank555 drauf hat? Mir ist ist die smoothnes und Geschwindigkeit am wichtigsten, daher fragen ich ob es Unterschiede gibt.

Kann ich den Kernel einfach über den boeffla flashen? Oder muss ich was bestimmtes noch machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuhao schrieb:
Hi,

Ist vielleicht einer unter euch, der vom boeffla kommt und jetzt den yank555 drauf hat? Mir ist ist die smoothnes und Geschwindigkeit am wichtigsten, daher fragen ich ob es Unterschiede gibt.

Kann ich den Kernel einfach über den boeffla flashen? Oder muss ich was bestimmtes noch machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weis, hat Andi ein "Cleaning Script", das sollte alles entfernen was mit dem Kernel kam.

So ein Script gibt es für meinen Kernel auch, also kannst du auch ohne Überreste wieder einen anderen Kernel nach meinen flashen.

Also ist ein Wechsel in 2 Schritten möglich, einfach ins Recovery und :

1) Cleaning Script vom aktuellen Kernel flashen
2) Neuen Kernel flashen

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten