[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Curetia schrieb:
Nein du hast es leider nicht richtig verstanden.
Dein Micro macht Probleme, wenn die Skripte vom Kernel ausgeführt werden, wenn du es die ROM machen lässt hast du keine Probleme, weil die Skripte dann gar nicht ausgeführt werden. Das heißt also, dass die init.d Skripte nur ausgeführt werden, wenn du die Einstellung so wählst, dass der Kernel das übernimmt. Also ist irgendeines der init.d Skripte fehlerhaft, da du Probleme nur dann hast, wenn die Skripte ausgeführt werden.
Ich hoffe ich habe es nun so erklärt, dass du es verstanden hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja ich habe es, also kann ich mich gleich mal auf die Suche machen welches skript das ist im kernel ist, das ja wohl besser ist wenn init.d ausgeführt wird.

habt ihr event. gleich einen Tipp welches das sein könnte oder wie ich es beheben kann.

Weil mit skripts kenne ich mich jetzt mal garnicht aus im android auf Windows klar aber hier absolutes neu land

oder soll ich einfach mal auf die 3.1 warten ;)
 
@LkOpD


3.1 steht doch im OP :confused2:


"D"
 
LkOpD schrieb:
Ja ich habe es, also kann ich mich gleich mal auf die Suche machen welches skript das ist im kernel ist, das ja wohl besser ist wenn init.d ausgeführt wird.

habt ihr event. gleich einen Tipp welches das sein könnte oder wie ich es beheben kann.

Weil mit skripts kenne ich mich jetzt mal garnicht aus im android auf Windows klar aber hier absolutes neu land

oder soll ich einfach mal auf die 3.1 warten ;)

Auf den 3.1 warten (warten brauchst du nicht, der ist schon verfügbar) wird an der Sache nix ändern, der Kernel führt init.d Skripte aus (oder nicht).

Die Skripte sind nicht vom Kernel, wurden und werden also nicht beim Kernel flashen dorthin kopiert, sondern liegen entweder im ROM mit bei, oder werden durch MODs, die du einspielst, dorthin kopiert.

Der Kernel macht nur das Ausführen, wie es sich gehört, du musst also im Auge behalten, was in dein init.d kommt...

So nun, wo liegen die Dinger bleibt noch offen ;)

--> /system/etc/init.d

JP.
 
Da war der Yank und der D schneller, irgendwie hatte ich meine Antwort aufm Handy nicht ordentlich abgeschickt...
Die Scripte die im init.d liegen kommen doch nur durch die ROM und durch irgendwelche Mods, Apps oder von dir selbst. Der Kernel hat damit nichts zu tun, er macht es nur möglich diese Skripte überhaupt auszuführen.
 
@ danke danke für eure Nachsicht mit mir ;)

Jetzt habe ich es komplett gerafft, es geht nur darum wer die skript ausführt ;)

3.1 habe ich jetzt auch schon drauf. Srcripte werde ich mal suchen, Pfand stand ja auch im OP unten dabei.

Wenn dann läuft werden ich mal ne runde Kaffee spendieren, den bis jetzt finde ich den kernel und das ROM top!
 
Also wenn ich die Boeffela Treiber aktiviere geht mein Handylautsprecher nciht mehr, das heißt kein Freizeichen und kein Ton von dem anderen in der Leitung.Denn eigentlich hätte ich schon ganz gerne das sie aktiviert sind(bis auf den Privacy Mode)

Woran liegt denn das??

Gruß Sven
 
Habe Boeffla Sound Engine im 3.1 aktiviert und ich kann ganz normal telefonieren sowohl der normale Lautsprecher als auch der andere funktionieren wie immer. Welche ROM hast du drauf? Hast du den Lockscreen Sound an? Ich habe den an seit, es damals Probleme beim Wechseln der Modems gab seitdem habe ich das Problem nicht mehr, dass mich keiner hört oder ich keinen höre. (War evtl aber nur bei CM10 ein Problem)
 
Benutze das JellyBam Rom 3.3.0.

Du meinst das ein geräusch gibt wenn man den Lockscreen aktiviert? Wenn das das ist, das habe ich ausgeschalten
 
Ich kenn mich jetzt mit den Kerneln nicht so aus, aber kannst du den CM Kernel auch auf Update 7 "updaten" :) Oder wird das von Cyanogenmod Team gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sven21 schrieb:
Benutze das JellyBam Rom 3.3.0.

Du meinst das ein geräusch gibt wenn man den Lockscreen aktiviert? Wenn das das ist, das habe ich ausgeschalten

Ja genau das meine ich mach das mal an und reboote dein Handy und telefoniere dann mal. Damals hat das geholfen und alles funktionierte danach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

So ich habe das Handy gerade mal im Auto als mp3 Player genutzt und kann das mit den unterschiedlichen Lautstärken innerhalb eines Liedes nun bestätigen. Warum das so ist weiß ich nicht. Werde gleich mal die Boeffla Sounds deaktivieren und dann nochmal testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe ich auch unter DSlim, kann aber nachher erst testen, obs mit der Musik dann passt ...

Edit :
Ohne den Sound Modus geht es prima
 
Zuletzt bearbeitet:
biohaufen schrieb:
Ich kenn mich jetzt mit den Kerneln nicht so aus, aber kannst du den CM Kernel auch auf Update 7 "updaten" :) Oder wird das von Cyanogenmod Team gemacht?

Nee, da muss ich mich an den CM Kernel halten.

Curetia schrieb:
So ich habe das Handy gerade mal im Auto als mp3 Player genutzt und kann das mit den unterschiedlichen Lautstärken innerhalb eines Liedes nun bestätigen. Warum das so ist weiß ich nicht. Werde gleich mal die Boeffla Sounds deaktivieren und dann nochmal testen.

netguru schrieb:
Habe ich auch unter DSlim, kann aber nachher erst testen, obs mit der Musik dann passt ...

Edit :
Ohne den Sound Modus geht es prima

Versucht mal den Eq. ohne saturation prevention...

JP.
 
Hmm habe es auch getestet in meiner Karre über Kabel und in der von meinem Kumpel über Bluetooth. Beide Male keine Lautstärkeunterschiede. Wäre ja beim Kopfhörer sonst auch. Kann es vielleicht doch an Eurem ROM liegen?

UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
hab im thread leider nix gefunden....wird mittlerweile eine aktive autohalterung unterstützt???
 
Was habt ihr für settings im Aroma so ausgewählt? Stocklike und nichts verändert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab die Yank555 Settings und fahre damit am besten sowohl akku als auch power. bisher 2 tage und 6 stunden geschafft^^
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Das ist so unterschiedlich - ich habe immer customize mit hardswap 70, fb 300ms, cfq, lullzactive, fsync bei offscreen faux123 und die kompletten soundsettings auf eargasm und bei Aufnahme lowest noise reduction, sonst enabled wie vorgegeben.
Kein zram ....

Probiere selber aus, ist das beste, denn dann kannst Du für Dich rauafinden was Du brauchst und lese Dir mal in Ruhe Post 1 durch, da wird vieles erklärt.

UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Pi80 schrieb:
hab im thread leider nix gefunden....wird mittlerweile eine aktive autohalterung unterstützt???

Der Support ist mit im Kernel reinkompiliert ... ich kann es leider nicht selver prüfen :(

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1a Aroma (Linux 3.0.58) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
War mal kurz auf dem Siyah aber der hab ich ja gegenüber dem Yank sooooo einen hohen Akkuverbrauch

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0
 
Wer einmal geyankt hat, möchte keinen anderen Kernel mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: elvnox, eagle1977, megafabian03 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten