[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Richtig, zum we. Also sonntag würde mir, im Moment gut passen xD
(date's mit jungen frauen noch nicht eingeplant)

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
Snake89 schrieb:
Hey Yank555

Bisher bin ich echt postiv von deinen Kernel überrascht! nach so vielen guten post wollte ich dein Kernel doch testen obwohl ich sehr vorsichtig bin in sachen Kernel. durch ein Kernel hats mal mein Nexus 7 zerlegt ^.^ .. dein Aktuellen,nicht Beta läuft seit 3 tagen super hab 2 tage und 6 stunden gebraucht um den akku leerzusaugen und das hat bisher kein andera Kernel gepackt. mit deinen Kernel Settings(Armoa)

Hätte da 2 kleine fragen an dich.
Könnte ich dein Beta Kernel testen? könntest mir ja link via pm schicken :)
Ist dein CM 10.1 Kernel bugfrei hinsicht der Kamera? als ich CM hatte friert das bild ein sobald ich ein foto knipse.

nen Pot Kaffe kommt die Tage ^^

Den beta hab ich nun ganz vom ftp runtergenommen :( Wenn du mir deine Email gibst könnte ich dir die zip per Email schicken (~10Mb) ?

Im cm10.1 Problem mit der Camera, davon hab ich kein Feedback bekommen, werde ich allerdings prüfen...

Ich denke die Neuauflage des 1.4a für cm10.1 sollte allerdings keinen Unterschied in dieser Honsicht bewirken.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 kernel v3.0b Aroma (Linux 3.0.58) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
blick ich ja jetzt erst xD

du bist beim 3.1er in der testphase -.-'

ich geh mal besser pennen.. gn8. -.-'
 
Also Email hab ich dir gesendet.
Also mit der Kamera ist es so. sobald ich auf der auslöse taste drücke friert es kurz ein und sobald das foto geschossen wurde ist alles wieder da. ist sehr nervig. das ist beim Official und unoffical cm 10.1 evtl ein bug wegen des fehlendes Treiber seitens Samsung.

Edit dein CM Kernel hatte ich damals nicht getestet!
 
Und nochmal, Fehler gefunden und behoben ... konnt so einfach nicht schlafen, hat mir keine Ruhe gelassen ;)

Changelog nochmal :

  • Samsung JB Update 7 sources (Linux 3.0.31)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.58
  • using XXELLA ramdisk
  • swap support
  • zram support (Android optimized)
  • /proc/config.gz support
  • optimized for size
  • ntfs (rw) support (kernel support only)
  • Forced Fast Charge v1.2a
  • CPU OC up to 1.6GHz
  • Triangle away support
  • dynamic fsync support (faux123)
  • TCP westwood congest ctrl (faux123)
  • Proport. Rate Reduction TCP (faux123)
  • ARM AES/SHA1 (faux123)
  • JIT compiler for packet filters(faux123)
  • fix ipv6 protocol lookup (faux123)
  • ipv4 check ret.val. dst_alloc (faux123)
  • ipv6 check ret.val. dst_alloc (faux123)
  • updated LZO compression (faux123)
  • do_fsync() to fget_light() (faux123)
  • disabled mali state tracking (AndreiLux)
  • reduce mali utilization sampling timeout (AndreiLux)
  • added SIO scheduler
  • added ROW v4 scheduler
  • black crush fix (AndreiLux/AndiP71)
  • added lulzactiveq CPU governor
  • sysfs interface to delay fsearlysuspend (Yank555.lu, base idea Codeworkx)
  • Boeffla-Sound: Engine 1.4.3 (AndiP71) - Huge thanks for offering me to include his hard work and great sound engine

Download Link

MD5 : c148f18c60599e6d7354e324ce80bcc6

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123, bandit1976 und Gamer-king
Supi wird sofort getestet

Edit. Videowiedergabe funktioniert perfekt getestet(Local,Youtube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yank, wie darf man den aktuellen, den du vor kurzem auf uns los gelassen hast, nennen?
3.1b?

sent from galaxy S3
 
bandit1976 schrieb:
Yank, wie darf man den aktuellen, den du vor kurzem auf uns los gelassen hast, nennen?
3.1b?

sent from galaxy S3

Immer noch 3.1, der 'erste' 3.1er gab's ja fast nicht, den könnt ihr löschen, falls ihr den noch habt ;)

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 kernel v3.0b Aroma (Linux 3.0.58) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Edit :verdammt, tapatalk hat nicht alle neuen posts geladen, sorry!
 
Morgääähn

Videos funzen bei mir!

3.1 mt hellsfire Rom[elvnox-MOD]

getippslt mit der Schreibmaschine
 
Also ich hab auch keine Probleme mit den Videos. Weder beim machen noch abspielen.

Bis jetzt werde tagsüber nochmal YouTube etc. Testen.

Aber der Rest wie immer top. Der is ja zum simlock geflogen... wow:thumbup:

jesendet mit UltimaRom v8.1.1@YANK555 v3.0b
 
Die Neuauflage vom 3.1er von heut früh ist OK, da ist der Fehler mit dem Video Abspielen raus ;)

JP.
 
@JP.


Soll der schon als offiziell in den OP ? ;)



"D"
 
[quote="D";4951096]@JP.


Soll der schon als offiziell in den OP ? ;)[/quote]

Ich denke wir können diesen hier aufnehmen ;)

XDA wird dann bis heut abend warten müssen, aber die Jungs haben den eh in meiner Batcave gefunden und ausgegraben wie's ausschaut :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
yank555 schrieb:
Das hängt davon wie er das gemacht hat.

Passiert das in der ramfs (so scheint es hier zu sein), muss in meinem Kernel init.d Support aktiviert werden, ein Kernel 'bringt' nämlich seine ramfs mit.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 kernel v3.0b Aroma (Linux 3.0.58) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2


So ich hab jetzt mal beides getestet und wenn ich init.d im Yank aktivieren geht mein micro nicht mehr richtig, ich muss voll rein brüllen damit er was aufnimmt, Glaxy geht garnicht.

Mach ich im Yank den init.d aus geht alles normal. somit wird init.d wohl von xCORx unterstüzt und darf nicht im kernel aktiviert sein.
 
@JP.


Wird sofort erledigt ;)


Erledigt nun isser drin OP aktuell....




"D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeden tag auf´s neue xD

ich sollte mir mal ein zweites SIII besorgen oder zum normalen gebrauch mein DHD nutzen..
hier kommst ausm flashen ja echt nimmer raus xD :*
 
LkOpD schrieb:
So ich hab jetzt mal beides getestet und wenn ich init.d im Yank aktivieren geht mein micro nicht mehr richtig, ich muss voll rein brüllen damit er was aufnimmt, Glaxy geht garnicht.

Mach ich im Yank den init.d aus geht alles normal. somit wird init.d wohl von xCORx unterstüzt und darf nicht im kernel aktiviert sein.

Nee anders rum, damit hast du bewiesen, dass die ROM es nicht unterstützt, und wenn der Kernel sich nicht drum kümmert, wird das "problem-Skript" auch nicht ausgeführt und alles passt.

Schaltest du es im Kernel ein, werden die Skripts ausgeführt, und eines macht wohl Probleme.

Weil init.d Unterstützung macht gar nichts wenn keine Skripte im init.d liegen.

Du hast aber einen Unterschied, also liegt da was drin !

JP.
 
yank555 schrieb:
Nee anders rum, damit hast du bewiesen, dass die ROM es nicht unterstützt, und wenn der Kernel sich nicht drum kümmert, wird das "problem-Skript" auch nicht ausgeführt und alles passt.

Schaltest du es im Kernel ein, werden die Skripts ausgeführt, und eines macht wohl Probleme.

Weil init.d Unterstützung macht gar nichts wenn keine Skripte im init.d liegen.

Du hast aber einen Unterschied, also liegt da was drin !

JP.

Jetzt blicke ich es nicht mehr, ich habe es jetzt im Yank auf dem im Aroma oberen Punkt stehen, wenn ich es auf dem unteren habe geht das mikro nicht.

also habe ich ihm jetzt gesagt nehme das init.d vom kernel?

Ah doch jetzt beim schreiben ist es mir glaube ich gekommen ;)
ich gebe an ob das rom es unterstüzt oder nicht. sage ich ja (unterer Punkt nimmt er das init.d vom rom, sage ich nein nimmt er das vom Kernel

Ich hoffe ich liege jetzt richtig ;)

wie kann ich denn sehen ob was im init.d drinnen ist. Weil so wie du es schreibst müsste ja ein scrip im kernel das problem sein oder?
 
Nein du hast es leider nicht richtig verstanden.
Dein Micro macht Probleme, wenn die Skripte vom Kernel ausgeführt werden, wenn du es die ROM machen lässt hast du keine Probleme, weil die Skripte dann gar nicht ausgeführt werden. Das heißt also, dass die init.d Skripte nur ausgeführt werden, wenn du die Einstellung so wählst, dass der Kernel das übernimmt. Also ist irgendeines der init.d Skripte fehlerhaft, da du Probleme nur dann hast, wenn die Skripte ausgeführt werden.
Ich hoffe ich habe es nun so erklärt, dass du es verstanden hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten