[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Wie kommst du darauf? COR hat die Wanam Deodexed als Base, und dort ist der init.d Support in der Ramdisk vom Kernel, nicht der ROM.

hells
 
hellsgod schrieb:
Wie kommst du darauf? COR hat die Wanam Deodexed als Base, und dort ist der init.d Support in der Ramdisk vom Kernel, nicht der ROM.

hells

Ich komme darauf, weil genau das im xCORx-Thread mal thematisiert wurde und wir da zum ergebniss kamen, dass das xCORx das erledigt und im Yank abgewählt werden kann. Aber Ok, da sind weniger die Kernel-Profis unterwegs. ;)

Fakt ist also bei der xCORx, im Yank das "Init d" aktivieren?
 
FliegerNRW schrieb:
Ich komme darauf, weil genau das im xCORx-Thread mal thematisiert wurde und wir da zum ergebniss kamen, dass das xCORx das erledigt und im Yank abgewählt werden kann. Aber Ok, da sind weniger die Kernel-Profis unterwegs. ;)

Fakt ist also bei der xCORx, im Yank das "Init d" aktivieren?



Schau mal in meinem Thread im OP dort steht eine Erklärung dazu die mir JP(Yank) via PN geschickt hat dazu ;)


"D"
 
Nun, wenn COR selber sagt, dass der die ROM init.d fähig gemacht hat, dann muss es der Yank nicht übernehmen. Hat COR die ROM aber nicht init.d fähig gemacht, gehts über den Yank.

hells
 
hellsgod schrieb:
Nun, wenn COR selber sagt, dass der die ROM init.d fähig gemacht hat, dann muss es der Yank nicht übernehmen. Hat COR die ROM aber nicht init.d fähig gemacht, gehts über den Yank.

hells

Das hängt davon wie er das gemacht hat.

Passiert das in der ramfs (so scheint es hier zu sein), muss in meinem Kernel init.d Support aktiviert werden, ein Kernel 'bringt' nämlich seine ramfs mit.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 kernel v3.0b Aroma (Linux 3.0.58) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Also wenn ich diesen hardswap nicht aktiviere brauch ich die Partition nicht einrichten. Richtig?

Lg
 
Richtig

sent from galaxy S3
 
Ich habe ein großes Problem, seit dem 3.0a Kernel, werden die Seiten im Firefox nicht mehr richtig dargestellt. Zoomt man, werden auch die weißen Streifen ausgefuellt
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-15-18-45-21-442930931.png
    Screenshot_2013-01-15-18-45-21-442930931.png
    49,8 KB · Aufrufe: 555
Hat wer v1.4 zufällig? Mit dem 1.4a laggt die neuste rootbox nightly wie sau.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox
 
Gorg schrieb:
Ich habe ein großes Problem, seit dem 3.0a Kernel, werden die Seiten im Firefox nicht mehr richtig dargestellt. Zoomt man, werden auch die weißen Streifen ausgefuellt

Komisch ... eigentlich müssten dann auch in anderen Apps solche "Glitches" zu sehen sein ?!

Auf der Sotmax V13 hab ich keinerlei Probleme, ich verwende allerdings Dolphin zu surfen...

Kannst du es mal mit Dolphin testen ?

Die 3.0 und 3.0a unterscheiden sich nur durch den SDS fix...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

xkkkx schrieb:
Hat wer v1.4 zufällig? Mit dem 1.4a laggt die neuste rootbox nightly wie sau.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox

Hier hast du das ganze Archiv ;)

Index of /Android/Samsung/GalaxyS3/01_kernel/yank555.lu

Allerdings kann ich nicht garantieren, dass der "alte" 1.4er auf den neuen nightlies besser läuft... CM hat da grundlegend was am Vsync geändert...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: xkkkx
Aso kk, probiere es trotzdem mal.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox
 
xkkkx schrieb:
Aso kk, probiere es trotzdem mal.

GT-I9300 // Yank555.lu // Rootbox

Nur zur Info, hab gerade eine Neuauflage vom 1.4a auf CM10.1 nightly 20130114 laufen, läuft nun 1A...

Nur ich befürchte, der tut das eher nicht auf den alten, aber das ist mein nächster Test :D

Wenn's passt, geht der in einigen Minuten auf den ftp Server...

Sag dann nochmal kurz bescheid mit der neuen MD5 natürlich.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

OK, Test bestanden, sowohl auf den "älteren CM10.1" ROMs wir auch auf den aktuellen klappt es nun :

Download link für AOSP/CM Android 4.2.x (MD5 bc8d21cd36e5330c3b48a07223403997)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und xkkkx
Hey Yank!

Wollt nur sagen der 3.0b läuft wie ein guter alter VW Käfer ;))

getippslt mit der Schreibmaschine
 
So ich habs nun geschafft trotz Ron Stress hehehehe den neuen im OP einzubauen ;) Somit OP jetzt aktuell,sry hat bissl länger gedauert....



"D"
 
yank555 schrieb:
Also zum Hardswap :

Die SD-Card muß wie folgt partitioniert werden :

Partition 1 : primär FAT32
Partition 2 : primär Linux Swap

Dann Kernel flashen und Hardswap = ja angeben, damit die Partition formatiert wird und das Aktivationsscript instaliert wird.

Schneller wird mit Hardswap keine App, das geht nur mit schnellerer CPU ;)

Aber das hin und her wechseln zwischen Apps sollte schneller werden, weil eben ausgeswapt werden kann, demnach ein dauerndes schliessen / starten seltener wird.

In meiem Kernel OP unter LMK und Virtual Memory lesen, erklärt dies hier etwas päziser ;)

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4a Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

hi,

hab den thread jetzt mal durchforstet wegen dem hardswap ;) hat mir keine ruhe gelassen...

meine frage ist jetzt:

wie bekomm ich meine sd formatiert und neu partitioniert?
weil im MTP modus wird meine sd von "MiniTool Partition Wizard Home Edition" nicht erkannt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike-El schrieb:
hi,

hab den thread jetzt mal durchforstet wegen dem hardswap ;) hat mir keine ruhe gelassen...

meine frage ist jetzt:

wie bekomm ich meine sd formatiert und neu partitioniert?
weil im MTP modus wird meine sd von "MiniTool Partition Wizard Home Edition" nicht erkannt.

lg

Die Antwort hast du dir eigentlich schon gegeben, indem du vollen Zugriff auf die SD bekommst, also raus aus dem S3, rein in den Kartenleser des PCs :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Im MTP Modus wird das nicht funktionieren, benutz einen Card-Reader, MP3-Player, irgendwas, was die Karte als Massenspeicher anmeldet.

Bei der Gelegenheit stell ich gleich mal die Frage: Was macht ihr mit euren Geräten? Wie bekommt man es hin, dass bei nem S3 der RAM knapp wird und man Swap benötigt?

Und belastet Swap nicht die SD-Karte übermäßig? Weil wegen Flash-Speicher = begrenzte Schreibvorgänge usw.?
 
4ndr0 schrieb:
Im MTP Modus wird das nicht funktionieren, benutz einen Card-Reader, MP3-Player, irgendwas, was die Karte als Massenspeicher anmeldet.

Bei der Gelegenheit stell ich gleich mal die Frage: Was macht ihr mit euren Geräten? Wie bekommt man es hin, dass bei nem S3 der RAM knapp wird und man Swap benötigt?

Wenn du mal mit nem Note 2 spielen kannst, tu das, der hat 2Gb RAM, so sollte der S3 eigentlich gebaut worden sein, nur der i9305 hat das nachgeholt.

4ndr0 schrieb:
Und belastet Swap nicht die SD-Karte übermäßig? Weil wegen Flash-Speicher = begrenzte Schreibvorgänge usw.?

Klar, aber ne SD ist leicht gewechselt, und auch nicht so teuer ;)

Hab auch bislang noch nie eine wechseln müssen seit ich auf dem HD2 damit rumspiele...

JP.
 
ok daran wird das projekt Hardswap erstmal vorerst scheitern bis ich so ein adapter habe.

und nun wird system neu gemacht. alles platt machen in der hoffnung das ich morgen geweckt werde ;)

lg
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten