[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Sowas machst auch nur sinnvoll wenn du das Smartphone nich nutzt. Also, alles schließen, oder neustart, dann mal ne nacht liegen lassen.
Wird irgend ne app hängen bleiben.

Ich kämpfe im moment auch mit ner app (fbmessenger) die mir zu viel akku saugt.


Edit: meine den bb stat.
Tapatalk2 - I9300 White..
 
Duc-Driver schrieb:
Hi,

ich hatte ja berichtet wegen Wakelocks und co.
Zwischendurch war der Akkuverbrauch top, heute hat es wieder ordentlich gezogen:

über drei Stunden wach aber nut 55min Display an.
Findest du da irgendwas? Die Zeit steht zwar dran aber was das Handy nich schlafen lässt nicht :/

Also mit Whatsapp hab ich schon die schlimmsten Sachen erlebt. Ich verwende es nicht, aber unser Firmenchef hat das auf sein Händy aufgespielt bekommen (von seiner Tochter), und sein Akku hielt nur noch einen halben Tag :(

Ich hab allerdings in dem Log nichts besinderes gesehen, ausser die Bestätigung von dem was du berichtest, also über 3 Stunden awake obwohl nur ~55 Minuten Screen on...

JP.
 
Komisch, ich habe mit Whatsapp trotzdem immer gute Laufzeiten..


(Ps Ich push das mal ^^)
orangerot. schrieb:
Ich würde den Kernel echt gerne nutzen, aber kann es sein, dass er sich nicht mit dem Mod verträgt, der die interne und externe SD vertauscht? Nach dem booten kommt dann immer eine Meldung, dass die externe entfernt wurde.. Mit dem Siyah geht alles. Hat jemand einen Tipp wie ich den Kernel und den Mod zum laufen bekomm?

(1000er Post :D)
 
orangerot. schrieb:
Ich würde den Kernel echt gerne nutzen, aber kann es sein, dass er sich nicht mit dem Mod verträgt, der die interne und externe SD vertauscht? Nach dem booten kommt dann immer eine Meldung, dass die externe entfernt wurde.. Mit dem Siyah geht alles. Hat jemand einen Tipp wie ich den Kernel und den Mod zum laufen bekomm?

doch funktioniert,
musst beim init.D in Aroma ja wählen, also dass die Rom das nicht unterstützt.
Das ist der letzte Punkt in der Yank config vom aroma-installer.
Nur dann funktioniert es bei mir, zumindest unter Jelly Bam
 
Okay, danke dann probier ich das mal aus..

edit: Auch wenn ich das auswähle passiert das gleiche :( Kaum ist der Siyah wieder drauf gehts ohne Probleme..
Yank kannst du dazu was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yank!

Der 3.0 läuft tip top ;)

Ha den in meiner (noch nicht veröffentlichten - kommt aber noch) eigenen WanamLite Version am laufen - funzt tadellos!

Was eventuell noch zu erwähnen wäre; Ich kenne aktuell keine (Stock) ROM die von selbst init.d verarbeiten kann.

Vielleicht überdenkst du deshalb den Punkt im Installer!

Lg.
 
Duc-Driver schrieb:
musst beim init.D in Aroma ja wählen, also dass die Rom das nicht unterstützt.
Dazu mal ein kleiner Tipp: Mit Pimp my Rom könnt ihr ganz easy checken, ob ihr bereits init.d Support habt.
 
Jop nur, gibt es leider die eine oder andere Stock ROM die mit einen "custom" STOCK Kernel daherkommt, welcher init.d verarbeiten kann!

Hier liegt auch das Problem wenn du Yank's drüberflasht und im AROMA nicht angibst das der Kernel (Ramdisk) init.d erledigen soll wird's nichtmehr verarbeitet... ;-/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

4ndr0 schrieb:
Dazu mal ein kleiner Tipp: Mit Pimp my Rom könnt ihr ganz easy checken, ob ihr bereits init.d Support habt.


Außerdem sagt die App bei mir ich habe KEINEN init.d Support obwohl die init.d Scripte (zipalign usw.) definitiv durchlaufen
 
Hm bei mir kommt der init.d Support vom ROM und die App zeigt mir korrekt Success! an.
 
orangerot. schrieb:
Okay, danke dann probier ich das mal aus..

edit: Auch wenn ich das auswähle passiert das gleiche :( Kaum ist der Siyah wieder drauf gehts ohne Probleme..
Yank kannst du dazu was sagen?

Ich würde mal tippen die SD Karte ist eine 64Gb ?

Wenn ja, würde ich weiterhin tippen, die ist im standard exFAT formatiert ?

Wenn ja, gibt es 2 Möglichkeiten, auf FAT32 umformatieren, oder weiterhin Siyah nutzen.

Oder alternativ, diese mod gibt's für Stock Kernel und Custom Kernel, du musst die für custom Kernels verwenden, das ist seit Triangle Away Support notwendig.

JP.
 
Wie ist denn die Standardeinstellung bzgl. ext4 Journaling und data=writeback? Könntest du das evtl. in Aroma einbauen? Ich las, Journaling sollte man auf Flash-Speicher nicht benutzen, da der unter den vielen Schreibzugriffen leidet.

Oder hast du das schon alles optimal gemacht? :)
 
Oh unterstützt dein Kernel kein exFat? Die Karte ist 64gb in exfat formatiert. Wenn nein, kommt das noch dazu? Den für CustomKernel hab ich bereits installiert..
 
4ndr0 schrieb:
Wie ist denn die Standardeinstellung bzgl. ext4 Journaling und data=writeback? Könntest du das evtl. in Aroma einbauen? Ich las, Journaling sollte man auf Flash-Speicher nicht benutzen, da der unter den vielen Schreibzugriffen leidet.

Oder hast du das schon alles optimal gemacht? :)

Das stellt doch diesen ext4 tweak Skript ein ? Das gehört eher in ne ROM oder als Mod in den init.d, oder reden wir hier an einander vorbei ?

orangerot. schrieb:
Oh unterstützt dein Kernel kein exFat? Die Karte ist 64gb in exfat formatiert. Wenn nein, kommt das noch dazu? Den für CustomKernel hab ich bereits installiert..

Nee, kommt auch nicht mit rein, exFAT ist Microsoft Eigentum und nicht Opensource, also gibt es dazu keine öffentlichen Sourcen. Ein Hack könnte das Kernel Modul des Stock Kernels forcieren, aber das gefällt mir nicht, und mich stört es auch Closed Source zu unterstützen :blushing:

Siyah hat den (mini-)Hack drin.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
yank555 schrieb:
Das stellt doch diesen ext4 tweak Skript ein ? Das gehört eher in ne ROM oder als Mod in den init.d, oder reden wir hier an einander vorbei ?
ext4 tweak Skript kenne ich nicht, aber kümmert sich nicht der Kernel um das Mounten der Dateisysteme inkl. Übergabe der Mount-Optionen?
 
Der 3.0 Kernel ist auf dem Server upgedated, also neu runterladen und testen :D

Download Link (MD5 bfb7ade3c7da0d8488fbf3ca241693f4)

JP.
 
4ndr0 schrieb:
ext4 tweak Skript kenne ich nicht, aber kümmert sich nicht der Kernel um das Mounten der Dateisysteme inkl. Übergabe der Mount-Optionen?

Der Kernel stellt wohl das Filesystem zur Verfügung, aber die abweichenden Einstellungen erfolgen dann per sysfs Interface oder einer Applikation.

Ich könnte die defaults im Kernel ändern, aber die defaults heissen nicht zufällig so :D

Als Anhang die beiden Skripts die mike in den ARHD ROMs mitliefert.

JP.

PS: Ist nicht flashable, und das tunefs Executable wird im Skript aus /tmp ausgeführt. Kann sein, dass die Änderungen hier im Filesystem selbst vorgenommen werden, hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
 

Anhänge

  • ext4 tweaks von ARHD 17.1.zip
    117,5 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Ist da schon das update 7
 
yank555 schrieb:
Der 3.0 Kernel ist auf dem Server upgedated, also neu runterladen und testen :D

Download Link (MD5 bfb7ade3c7da0d8488fbf3ca241693f4)

JP.


Was wurde in dieser 3.0er Version geändert? Ich habe die 3.0 heute Mittag installiert aber diese hat jetzt eine andere MD5 - wobei das boot.img ist identisch!?
 
Oh. Stimmt, changelog, bin wohl doch müd :o

Nur die fehlenden Boeffla Equalizer Presets sind jetzt drin, mehr war da nicht.

Und ich hab nochmal die ganzen Boeffla Configs überprüft, daß ich da auch das richtig einstelle, was ausgewählt wird :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Bangdoo
Ich warte auf die 3.1. Das neuen Kernel soucres sollen es nämlich in sich haben. Echt super Arbeit von dir
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten