Y
yank555
Gast
- Themenstarter
- #1.121
fumanschuh schrieb:Scheint zu laufen aber wieso ist mein RAM so voll? Irgendwie hackt auch alles
Die Frage ist, wie schnell deine SD ist, und welche Einstellungen du hast. Wie ich (keine Ahnung mehr wann, aber es sollte hier gewesen sein, denken mich zu errinnern es war in Deutsch ) letzlich schrieb, hardswap ist nicht die ultimative Lösung, sie kann helfen, aber auch genau das Gegenteil bewirken.
Wir haben ja nun die Deutsche Übersetzung, lies nochmal den Teil über LMK und Virtuellen Speicher, das sollte es verdeutlichen
JP.
EDIT :
Warum RAM voll, normal, das Tool zeigt den Speicherverbrauch von Linux, NICHT von Android (free im Terminal tut's genauso) !
Vergleich den verfügbaren Speicher mal zwischen DiskInfo und den Systemeinstellungen, du wirst dich wundern
Duc-Driver schrieb:ein How-To für das Hard-Swap gibt es hier:
[MOD] How to make and use a swap partition on the SD-card (SGS3) - xda-developers
edit:
...wenn ich gerade dabei bin
@ yank, wie ist das - ich habe meine Speicherkarte als internen Speicher gemountet (mit diesem Mod: [MOD][8DEC] ExtSd2InternalSd v5|Increase your data storage|100% Working| - xda-developers). Funktioniert der Hard-Swap dann noch? Weil meine interner Speicher ist ja nun meine "Speicherkarte".
Nee, hat keinen Einfluss. Die MOD vertauscht nicht die "Geräte" sondern nur den Mount-Point wo do Userdata Partitionen hingemounted werden.
Bei der SD hat das lediglich einen Einfluss auf die erste (FAT) Partition der SD Karte, und Swap liegt ja auf der 2. Partition
JP.