Y
yank555
Gast
- Themenstarter
- #1.101
lefty60 schrieb:Hallo Zusammen,
erstmal Dank an Yank! Der Kernel ist top.
Ich habe jetzt die Version 2.8e draufgebügelt. Governor ist lulzQ und scheduler row. Ich würde jetzt gerne mal wissen warum die neu hinzugefügt wurden und welche Änderungen es mit sich bringt? Das wurde ja noch nicht wirklich erklärt.
THX
In erster Linie wurden diese hinzugefügt auf Anfrage hier von 2 User (so steht's auch im Changelog ).
Lulz ist ... ja in Englisch hät ich gesagt 'snappier' ... schnappiger ???
Sagen wir's so, der ist aggressiver als der PegasusQ, gibt dem Device etwas mehr Leistung (weil er die CPUs schneller hochdreht), kostet aber etwas mehr Akku... also jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtiger ist. Ich teste den nun mal die Tage, bislang gefällt er mir eigentlich gut obwohl ich eher nicht so warm war den einzubauen
Row ist ein I/O Scheduler welcher Lesezugriffe höher priorisiert als Schreibzugriffe.
Einen Unterschied bei nem Scheduler festzustellen ist schwieriger als bei nem Governor, das fühlt man sofort.
Allerdings muss ich sagen in der täglichen Verwendung habe ich bislang keinen Nachteil gesehen, und beim Listenaufbau (zB: Listenaufbau in Titanium Backup oder in Einstellungen -> Apps ...) scheint mir einen guten Zacken knackiger zu sein.
Aber im Endeffekt gibt's nur ein einzig Wahres, selber testen
JP.
Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3e Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: