[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch weil bei mir geht die kamera ohne den fix

hatDer Hx-Mod funktioniert auch.

@ Yank
Bin mal auf den Perseus gewechselt um den ROW SCHEDULER zu testen da einige
überzeugt waren von ihm,und muss sagen das SGS reagiert merklich besser. Was hälst du davon diesen mit aufzunehmen bzw könntest du ihn mit ein bauen??? Könnte mir vorstellen das das S3 dann mit deinem Kernel fliegen lernt

Meine Telefon ist leider schon zwei mal abgeschmiert.
Teste jetzt mal ob es an der Rom oder an Kernel liegt.

@mareis

Welche Rom? Ich hab den Yank seit der ersten Version und aktuell mit meiner Rom und keine Probleme...Es gibt nen Punkt im Aroma CIFS den sollte man nicht aktivieren,daran könnte es liegen.

Zitat Yank (JP.)...auf die Frage von mir ob ich das aktivieren soll im Aroma...

"Äh, nur wenn du cifs Fileshares auf dem Händy mount möchtest, ansonsten besser nicht, dei RAM hast du mehr ;)"

Gruß "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Aokpload nightly vom 12.12.
Ich habe eigentlich nichts aussergewöhnliches im AROMA eingestellt, aber wie gesagt, kann ja auch ab der Rom liegen, teste gerade mal mit einer anderen Rom

[quote="D";4742507]@mareis

Welche Rom? Ich hab den Yank seit der ersten Version und aktuell mit meiner Rom und keine Probleme...Es gibt nen Punkt im Aroma CIFS den sollte man nicht aktivieren,daran könnte es liegen.

Zitat Yank (JP.)...auf die Frage von mir ob ich das aktivieren soll im Aroma...

"Äh, nur wenn du cifs Fileshares auf dem Händy mount möchtest, ansonsten besser nicht, dei RAM hast du mehr ;)"

Gruß "D"[/quote]

Das mit dem cifs bringt keinen Absturz, sondern ist lediglich so, die Module die halt nicht geladen sind, brauchen keine RAM, aber wir reden hier von echt wirklich nicht viel ;)

--> Schaut einfach mal in /system/lib/modules

Da seht ihr die Grösse der Module, und für cifs werden folgende geladen :

- dns_resolver.ko
- md4.ko
- cifs.ko

Mehr ist da nicht dran ;)

JP.

rusak2 schrieb:
Hi,

mit was und wie gerootet? Hast du den YANK Kernel installiert? Welche Rom hast du? Finster, d.h. bootet nicht oder hat bootloop???

Gruß

S. Müller

Hallo
Habe mit CF-Insecure-SGS3_XX_NEE_ALE8-v1.2 gerootet. Es startet nicht mehr auf. Nach dem Logo von Samsung kommt nur mehr ein rotes Rufzeichen links oben. Wenn ich in den Download modus will kommt nur zuerst ein Androidmänchen mit einem grossen roten Rufzeichen und wenn ich mit der Lautstärkentaste leise drücke ist es wieder finster und alle Leds leuchten. Wie gesagt ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit rooten usw:confused2:. Danke für die Hilfe

mareis1973 schrieb:
Meine Telefon ist leider schon zwei mal abgeschmiert.
Teste jetzt mal ob es an der Rom oder an Kernel liegt.
mareis1973 schrieb:
Aokpload nightly vom 12.12.
Ich habe eigentlich nichts aussergewöhnliches im AROMA eingestellt, aber wie gesagt, kann ja auch ab der Rom liegen, teste gerade mal mit einer anderen Rom

Also verwendest du den 1.3d ?

Den hab ich auch am laufen auf der PA 2.54, bislang hab ich kein solches Problem gehabt ...

JP.

bianca1004 schrieb:
Hallo
Habe mit CF-Insecure-SGS3_XX_NEE_ALE8-v1.2 gerootet. Es startet nicht mehr auf. Nach dem Logo von Samsung kommt nur mehr ein rotes Rufzeichen links oben. Wenn ich in den Download modus will kommt nur zuerst ein Androidmänchen mit einem grossen roten Rufzeichen und wenn ich mit der Lautstärkentaste leise drücke ist es wieder finster und alle Leds leuchten. Wie gesagt ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit rooten usw:confused2:. Danke für die Hilfe

Hallo,

in diesem Fall hast du das Handy gebrickt. Kommst du wirklich nicht mehr in den Downloadmodus rein? Sonst müsstest du das Handy mit dem PC Verbinden, eine neue Stock ROM über Odin flashen. Anschließend, sollte alles funktioniert haben, CF-ROOT flashen, schauen ob deine EFS Daten noch vorhanden sind und diese mit EFSpro oder K-Tool sichern. Sonst hast du im Extremfall nur noch einen teueren Multimediaplayer mit dem man weder telefonieren. noch ins Internet gehen kann..

EDIT: Falls der Downloadmodus NICHT mehr funktioniert, benötigst du einen JTAG, dann erst ist es wieder möglich, das Handy neu zu flashen.

Enrico0802 schrieb:
@ Yank
Bin mal auf den Perseus gewechselt um den ROW SCHEDULER zu testen da einige
überzeugt waren von ihm,und muss sagen das SGS reagiert merklich besser. Was hälst du davon diesen mit aufzunehmen bzw könntest du ihn mit ein bauen??? Könnte mir vorstellen das das S3 dann mit deinem Kernel fliegen lernt

Schau ich mir mal an heut abend, wobei dass ein Scheduler so einen Unterschied macht ist eher unwarscheinlich, der Scheduler hat klar einen Einfluss, aber nur einen kleinen.

Nebenbei hat Andrei kürzlich auch faux's dynamic fsync eingebaut (ab alpha28 (13/12)), das sollte das UI ebenfalls flüssiger mit seinem Kernel machen :

Added dynamic Fsync control (Faux123). It disables Fsync only when the screen is on. Enabled by default (Fsync off).

Den hab ich von Anfang an drin, und schon vorher auf meinem htc Sensation ;)

Changelog v1.2

new dynamic sync control (faux123)

JP.

• Danke
Reaktionen: Enrico0802
also mit den einstellungen von yank rennt der kernel wie sau :D alles schön flüssig und die akkuleistung ist auch top klar hin und wieder zikct das handy auch ma aber das leiegt nicht am kernel die apps sind oft der übeltäter :)

Hi yank hätte auch neFrage oder Anregung. Wie wäre es mit dem lulzactiveq governor? Ich glaub der würde smoothnessmäßig noch einiges ausmachen!

Send from Hell

Hab mir die Patches besorgt für den ROW Scheduler, klingt in der Tat interessant, bau den heut abend mal rein, dann schaun mer mal ;)

Aktuell ist das Ding, der Entwurf ist vom 5.8 und die beiden Patches sind vom 11.12 :blushing:

Kommt dann als weitere Altenative ins Aroma mit zur Auswahl.

JP.

• Danke
Reaktionen: Fire123, helat, 4ndr0 und eine weitere Person
yank555 schrieb:
Also verwendest du den 1.3d ?

Den hab ich auch am laufen auf der PA 2.54, bislang hab ich kein solches Problem gehabt ...

JP.

Nope war 1.3c

mareis1973 schrieb:

Meinte eigentlich den CM10 basierten Kernel, nicht den Sammy ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3d Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Aber der 1.3c ist doch für Aosp oder reden wir gerade aneinander vorbei:eek:

Hast du 1.3d auch schon getest0rt?!

mareis1973 schrieb:
Aber der 1.3c ist doch für Aosp oder reden wir gerade aneinander vorbei:eek:

Der "CM10" Kernel ist für AOSP/AOKP/CM10 ;)

Aktuellster ist der 1.3d.

JP.