R
Ralu
Ambitioniertes Mitglied
- 98
Das wäre super Ich bräuchte dann den Sammy Kernel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
helat schrieb:Hallo Yank555,
ich hoffe Du antwortest mir ich hatte Bammel beim Flashen deines Kernels mit dem UlimateRom und habe mir auf der einen Seite mehr Leistung auf der anderen Seite mehr Akku durch ein schnelleres Deep Sleep verhalten erwartete:
helat schrieb:Ich hab zur Vorbereitung des Flashen auf meine Class10 32 Gb card eine Linux Swap mit 512 MB eingerichtet und deinen Kernel geflasht
helat schrieb:(Gottseidank ging alles gut, ich habe natürlich vorsichtshalber EFS Backup und ein Nandroid image gemacht)
helat schrieb:ich habe meine ersten Settings selbst versucht und musste leider feststellen, dass ich nach 35 Minuten probieren und einem Benchmarktest massiven Akkuverlust hatte, (Battery Widegt zeigte 35 % / h) hab dann Deine Settings Yank555, genommen detto (immer läuft die CPU zu 80 % der Zeit mit Höchstleistung und er geht trotz deaktivieren des Bildschirms nicht in den Deep Sleep Modus, CPU Spy gab mir diese Auskunft) Im moment hängt das S3 gerade am Kabel zum Laden!
helat schrieb:Welche Einstellungen kannst Du mir empfehlen, wenn ich Dir sage dass ich nicht Spiele und nur volle Leistung beim Onboard Navi bzw beim Mailen mit 3 Exchangeservern haben will (und da kommen eine Menge Emails täglich rein, er wird in der Kombinierten ansicht schon träge) und der Akku trotzdem wenn möglich 1,5 im Schnitt halten sollte (1,5 Tage hatte ich schon mit UltimateRom und dem Stockkernel)
Hilfe ich würde mich als Linux-S3-Kernell-Anfänger freuen, (wobei ich sagen muss dass ich schnell lerne aber in deiner sehr ausführlichen Beschreibung nicht alles verstanden habe), es wäre also wirklich nett, wenn Du mir Die Einstellungen für folgenden Dinge sagen könntest:
Cpu mit 1500 - 1600, ext Swap Datei mit 512 MB, und lange Akkudauer,
helat schrieb:ich würde mich sehr über eine kurze Antwort der einzelnen Einstellungen freuen und hoffe dass dieser Beitrag mehr User zu deinem Meisterstück bringt indem Sie meinen Beitrag lesen und mitverstehen!
helat schrieb:ich hab um ehrlich zu sein Bammel dass der Akku morgen wenn ich ihn abziehe zu mittag am Ende ist....
yank555 schrieb:Du sollest immer einem Kernel / einer ROM 1-2 komplette Batteriezyklen lassen (also ganz voll bis ganz leer und wieder ganz voll) bevor du dir eine Meinung von der Akkulaufzeit bildest.
Mein S3 zur Zeit :
- 15 Stunden auf Akku
- Bluetooth die ganze Zeit an
- Mobile Data / WiFi an bei Bildschrim an oder alle 30 Minuten bei Bildschirm aus
- 1:10 Bildschirm an (heute sehr wenig)
- 67% Akku noch (und schon 2x kernel geflasht, das zieht)
4ndr0 schrieb:Der init.d Support sollte unbedingt deaktiviert werden, wenn er bereits vom ROM zur Verfügung gestellt wird.
Ein Kumpel mit RootBox-ROM hatte mich panisch angerufen, nachdem er bei der Kernel-Installation versehentlich den init.d Support aktiviert hatte.
Danach hatte er nen Bootloop und sein Recovery war broken. Ich musste ihm dann CWM neu über Odin flashen, damit er sein Nandroid-Backup wiederherstellen konnte. Dann habe ich den Kernel ohne init.d Support neu installiert und dann funzte alles.
Kann mir immer noch nicht wirklich erklären, wie das alles zusammenhing, aber wollte das nicht unerwähnt lassen. Vielleicht hat yank555 ja ne Erklärung, was da passiert ist.
helat schrieb:Also bei der Leistung wäre ich mit dem Stand Super Zufrieden!
Ich habe gestern Abend den Akku am Kabel gelassen und über nach Laufen lassen, weils mich interessiert hab Cpu Spy gestartet dann Screen aus, die CPU lief 75 % der Zeit auf 1400 und nur den REst auf Deep Sleep.
Nun habe ich um 05.30 das Kabel abgezogen um 06.00 hatte ich nurmehr 92 %...
ich hab gleich in Aroma die Stock Rom einstellungen aktiviert, soll ich vielleicht den Kernel erneut flashen? Diesen Tip hast du ja schon anderen gegeben.
Ich muss dazu sagen, dass ich bluetooth, Wifi und Gps wirklich nur im Bedarf anschalte da mir der Akku sonst zu schnell ausgehen würde, von 3 Exchangeservern synchrionisieren uich 1 alle 4 Stunden die beiden anderen Manuell, also wirklich massiven Einsatz hab ich nicht...
Ok, längere Testphasen, werde ich mir länger anschauen, aber der Akku ist wirklich noch nie so geronnen wie im Moment... na ich geb mal Bescheid...
Danke für Deine hilfreiche Antwort!!!
helat schrieb:So hab nun mit aroma auf Custom gechanged und sofort wieder beruhigende und gute Akkuleistung, (Depp Sleep nimmt nun wieder 45-60% der Laufzeit ein)
Yank555 ich hätte gern den custom kernel aber mit der Swap und eventuell 1600 statt der 1400, kannst du verraten welche Einstellungen ich im Custom Menü machen muss??
LaBro83 schrieb:Was bringt das Dynamik fsync?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das dürfte der Medienscanner sein. yank555 meinte ja, dass der wegen den .dup Dateien des CWM Backups verrückt spielen könnte. Lösch mal deine CWM Backups und stell das Backup Formar auf tar um.helat schrieb:die höchste Belastung verursacht com.sec.android.providers.downloads.
helat schrieb:Welche Aufgabe hat der Prozess überhaupt??
4ndr0 schrieb:Das dürfte der Medienscanner sein. yank555 meinte ja, dass der wegen den .dup Dateien des CWM Backups verrückt spielen könnte. Lösch mal deine CWM Backups und stell das Backup Formar auf tar um.
Alternativ könntest du den Prozess auch einfach mal mit TB freezen.