[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum neu, der ging doch...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Yank, erkläre mal bitte was es mit dem 2.8c auf sich hat. Hab schon geflasht.

PS: Linux Kernel 3.0.57 ist raus ))

rusak2 schrieb:
Yank, erkläre mal bitte was es mit dem 2.8c auf sich hat. Hab schon geflasht.

Da ist der exynos-memm Fix drin,Sprich damit wird die Exploit Sicherheitslücke gefixt. Siehe OP im Changelog.

@gewürz

(cifs Module wurden nicht geladen) deswegen

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: Bocke und rusak2
Der 2.8c schließt die Sicherheitslücke womit Apps (auch aus dem Playstore) sich ohne Wissen des Users Root Rechte besorgen konnten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rusak2
Wer mit dem 2.8c auf einem 4.1.2er ROM ne "grüne Camera" bekommt, einfach den Patch flashen.

Der 4.1.1-lib.zip wird die Camera mit dem 2.8c in Gang bringen.

Der 4.1.2-lib.zip wird wieder die original 4.1.2 Library flashen (macht also den 4.1.1-lib.zip wieder rückgängig und dir Camera wird wieder grün).

Diese ZIPS sind für 4.1.2 ROMs angedacht !

JP.

Anhänge

• 4.1.1-lib.zip
    193,4 KB · Aufrufe: 304
  • 4.1.2-lib.zip
    187,4 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: -stephan- und mkchrissi
Danke. Jetzt geht die die cam wieder.

yank555 schrieb:
Wer mit dem 2.8c auf einem 4.1.2er ROM ne "grüne Camera" bekommt, einfach den Patch flashen.

Der 4.1.1-lib.zip wird die Camera mit dem 2.8c in Gang bringen.

Der 4.1.2-lib.zip wird wieder die original 4.1.2 Library flashen (macht also den 4.1.1-lib.zip wieder rückgängig und dir Camera wird wieder grün).

Diese ZIPS sind für 4.1.2 ROMs angedacht !

JP.

Zum OP hinzugefügt ;)

Gruß "D"

rusak2 schrieb:
PS: Linux Kernel 3.0.57 ist raus ))

Kommt mit dem nächsten Update ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3c Aroma (Linux 3.0.56) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

yank555 schrieb:
Kommt mit dem nächsten Update ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3c Aroma (Linux 3.0.56) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Nöö ich hab doch grad erst den 1.3c geflasht....

Wer soll da noch hinterher kommen ....:p

jesendet von nem paranoiden s3!

joa, mit den updates is es schon recht grauenvoll hier!! <3 :wubwub:

Heut mimmer ;)

JP.

um gottes willen bloß nich xD
hab vor 5 min grad mal den 2.8c inc green patch druff jeklatscht..

:*

Also Yank ich habe ein little Problem!

Ich habe gestern um 21 Uhr das S3 mit 40% Akku ans Netz ghängt! Und vor 5min nehme ich es vom Netz uns siehe da nur bis 80% geladen!

Dein Kernel läuft mit der Paranoia (aktuellste PA base!)

via paranoiden S3

amo66 schrieb:
Also Yank ich habe ein little Problem!

Ich habe gestern um 21 Uhr das S3 mit 40% Akku ans Netz ghängt! Und vor 5min nehme ich es vom Netz uns siehe da nur bis 80% geladen!

Dein Kernel läuft mit der Paranoia (aktuellste PA base!)

via paranoiden S3

Neuer flash, oder schon länger mit PA / meinem Kernel unterwegs ?

Wenn neu, würd ich mal ganz leer machen, und anschliessend laden.

Wenn schon länger unterwegs ... ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings wäre die Verwendungs eines andere Ladegerätes zum Test sinnvoll, die Sammy-Lader benehmen sich regelmässig daneben, bekanntes Problem leider.

Wenn's das auch nicht ist, dann müssen wir schauen, aber so direkt fällt mir nicht mehr dazu ein :(

JP.

PS: Vielleicht mal ganz ausschalten und dann über Nacht laden...

• Danke
Reaktionen: amo66
Ich werde wieder testen! Ein Fullwipe würde ich ganz ungern machen! Habe erst seit Sonntag deinen Kernel laufen!

via paranoiden S3

amo66 schrieb:
Ich werde wieder testen! Ein Fullwipe würde ich ganz ungern machen! Habe erst seit Sonntag deinen Kernel laufen!

via paranoiden S3

Fullwipe sollte nicht notwendig sein, ggf. Stock Kernel flashen ...

JP.

Kann jemand den yank 1.3a hochladen? Benötige cifs Support nicht vom 1.3b

Edit : habe ihn mir von xda Seite geladen

Warum so kompliziert? Deaktiviere CIFS doch einfach bei der Installation.

Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum fehlenden Car Dock Mode? Ich hatte diesen Post bei xda gesehen. Da ich diese Funktion unbedingt brauche, kann ich den Kernel leider nicht richtig nutzen. Das finde ich allerdings schade, da ich nach einem kurzen Test sehr zufrieden damit war.

Vielleicht hilft folgender Post bei xda weiter: xda-developers - View Single Post - Fun with resistors (home/car dock mode + more)

Vielen Dank für die Arbeit und den super Kernel!

LaBro83 schrieb:
Kann jemand den yank 1.3a hochladen? Benötige cifs Support nicht vom 1.3b

Edit : habe ihn mir von xda Seite geladen

Der 1.3a enthällt die cifs Module ebenfalls, so wie alle Kernel-Versionen vorher bis zum 1.0, und der stock CM10 Kernel sogar ebenfalls.

Die Aroma Option führt nur beim Boot die "insmod"s aus, oder eben nicht.

Also den 1.3c flaschen und bei cifs disable sagen = wie alle Kernel Versionen vorher.

Plus, ich würde den 1.3c auf jedenfall flaschen, wegen dem exynos-mem Exploit, erst ab dem 1.3c bist du davor gesichert !

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Ralu schrieb:
Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum fehlenden Car Dock Mode? Ich hatte diesen Post bei xda gesehen. Da ich diese Funktion unbedingt brauche, kann ich den Kernel leider nicht richtig nutzen. Das finde ich allerdings schade, da ich nach einem kurzen Test sehr zufrieden damit war.

Vielleicht hilft folgender Post bei xda weiter: xda-developers - View Single Post - Fun with resistors (home/car dock mode + more)

Vielen Dank für die Arbeit und den super Kernel!

Die Paramter in der Kernel Config hatte ich gesehen, dachte aber damit wärs nicht getan...

Ich kann dir heut abend ne Beta so compilen, damit du das dann testen kannst, ich kann's selber leider nicht, da ich keine Dock habe...

Brauchst du den Sammy oder den CM10 Kernel ?

JP.

EDIT @Ralu : Du hast eine PM ! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ralu