[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny,

welche Einstellungen hast du verwendet in der 2.8?

ich habe die Yank555.lu Settings genommen und den Rest eigentlich so gelassen wie es vorgegeben war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nandi schrieb:
so jetzt meine fragen, du siehst ich habe keinen swap eingerichtet. du schreibst in deinem thread dass eine 512mb partition ausreicht, gut, folgende frage:

format in fat32?

welche position?

wie weise ich die ext4 dann zu?

vielen lieben dank!

nandi

Für Hardswap musst du auf deiner SD Karte eine zrweite primäre Partition vom Type Linux Swap erstellen.

Dann einfach neu in Aroma gehen, und Hardswap mit auswählen und die Config neu flashen, und das sollte es schon gewesen sein.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

LaBro83 schrieb:
@yank:

Ist der 1.3a der aktuellste für Aosp? Bin auf der Paranoia 7.3 unterwegs und heute erst erfahren, dass dein Kernel auch aosp unterstützt. Kannst mir mal deine settings Posten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja für AOSP/AOKP/CM10 ist der 1.3a der aktuellste.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

ronny130286 schrieb:
ich habe die Yank555.lu Settings genommen und den Rest eigentlich so gelassen wie es vorgegeben war

Verwende besser Power, oder geh über customize und stell den Kernel so ein, wie du den 2.5er hattest. SO ein grober Unterschied sollte es zwischen dem 2.5 und 2.8 nicht geben...

Meine Settings sind etwas unconventionnel, und ohne Hardswap eher nicht ratsam...

Den Punkt hab ich eingebaut, weil ich einfach zu faul bin, zum Testen jedesmal meine Settings in Aroma anzutippen :blushing:

Oh, und verwende bitte den 2.8a, im 2.8 war ein kleiner Fehler in Aroma, bei den Voreinstellungen (also Stocklike und Power) wurde der Kernel gar nicht erst geflasht, nur die Config :(

JP.

yank555 schrieb:
Für Hardswap musst du auf deiner SD Karte eine zrweite primäre Partition vom Type Linux Swap erstellen.

Dann einfach neu in Aroma gehen, und Hardswap mit auswählen und die Config neu flashen, und das sollte es schon gewesen sein.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Ja für AOSP/AOKP/CM10 ist der 1.3a der aktuellste.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Verwende besser Power, oder geh über customize und stell den Kernel so ein, wie du den 2.5er hattest. SO ein grober Unterschied sollte es zwischen dem 2.5 und 2.8 nicht geben...

Meine Settings sind etwas unconventionnel, und ohne Hardswap eher nicht ratsam...

Den Punkt hab ich eingebaut, weil ich einfach zu faul bin, zum Testen jedesmal meine Settings in Aroma anzutippen :blushing:

Oh, und verwende bitte den 2.8a, im 2.8 war ein kleiner Fehler in Aroma, bei den Voreinstellungen (also Stocklike und Power) wurde der Kernel gar nicht erst geflasht, nur die Config :(

JP.

Ich habe nach meinem Posten gestern am PC nochmal nachgesehen und mir die 2.8b runtergeladen

mit der normalen 2.8 hat mir auch die Antutu Benchmark gesagt 14438 Punkte was glaube ich noch unter der Stock liegt.

Jetzt habe ich mir die 2.8b geflasht und sieht das "ruckeln/hackeln" ist weg und auch in der Benchmark habe ich wieder 17452 ;)

ronny130286 schrieb:
Ich habe nach meinem Posten gestern am PC nochmal nachgesehen und mir die 2.8b runtergeladen

mit der normalen 2.8 hat mir auch die Antutu Benchmark gesagt 14438 Punkte was glaube ich noch unter der Stock liegt.

Jetzt habe ich mir die 2.8b geflasht und sieht das "ruckeln/hackeln" ist weg und auch in der Benchmark habe ich wieder 17452 ;)

Also um sicher zu gehen besser in den Settings unter about kucken, Benchmarks sind da eher unzuverlässig ;)

Der 2.8b ist ne beta, dort enthällt das boot image die ramfs von Samsung's 4.1.2 release. Wenn du als auf 4.1.2 bist ist das ok, ansonsten würde ich eher den 2.8a verwenden.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3a Aroma (Linux 3.0.56) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

So, nach einem halben Tag das Fazit:

Ade Siyah, willkommen yank :D
Ist ein feines Stück, dieser Kernel!!

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

gewürzwiesel;4711842 schrieb:
So, nach einem halben Tag das Fazit:

Ade Siyah, willkommen yank :D
Ist ein feines Stück, dieser Kernel!!

I am Weasl
––––––––––––

+1 gewürz ;)....deswegen hatte ich Ihn hierher zu AH gebracht,weil der Kernel einfach spitze ist und jeder davon was haben sollte :D

Gruß "D"

Läuft wirklich geschmeidiger als mit dem siyah. Darf man den auch in ein Rom integrieren? :blink:

I am Weasl
––––––––––––

Ich denke JP. hat nichts dagegen mit Credits sollte das kein Prob.darstellen.frag Ihn einfach über PN.;)

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
PN ist raus, mal schauen ;)

I am Weasl
––––––––––––

gewürzwiesel;4711874 schrieb:
Läuft wirklich geschmeidiger als mit dem siyah. Darf man den auch in ein Rom integrieren? :blink:

Hab nix dagegen. Bei Fragen steh ich klar zur Verfügung ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3a Aroma (Linux 3.0.56) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
ronny130286 schrieb:

Hi,

also was Antutu angeht, ich finde dass dieser Benchmark eher weniger aussagekräftig ist.
Mit dem 2.8a hatte ich meine 17'. Nach dem Flashen auf 2.8b stürzte Antutu zuerst ab. Handy neugestartet und ich hatte dann nur 14'. Heute Morgen waren es wieder 17'.
Beim Quadranten habe ich aber nun mit dem 2.8b 6800 statt 6500.
Bin auf Stock 4.1.2 und Power Settings.

Gruß

S. Müller

Ich habe jetzt den 1.3a CM10 Yank geflasht und bin hoch auf begeistert! Super Kernel!

Sagsch doch :D

I am Weasl
––––––––––––

Soso, hat sich jemand doch von seinem geliebten GNx getrennt und wieder den Weg zum S3 gefunden? :D

hab den yank kernel v2.8a mit der wanamlite rom 5.1 am laufen seit paar tagen, alles perfekt!

Changelog CM10 v1.3b

• Option in Aroma hinzugefügt um alle benötigten Kernel Module für cifs Unterstützung beim Start zu laden (Tritt ein "invalid argument" Fehler beim Mounten auf, prüfen ob mount mit einer busybox Version symlinkt ist, die cifs Mounten unterstützt !)
  • der Kernel ist 100% identisch mit dem 1.3a, also keinen Grund diesen zu flashen wenn kein cifs Support benötigt wird !
  • default Installation Modes wurden upgedatet :
    • Stocklike :
      • CPU : 1.4GHz, I/O not as CPU load
      • I/O : 256Kb readahead buffer, cfq scheduler
      • LMK : not set
      • Swap : no hardswap, no zram, swappiness not set
      • Fastcharge : disabled
      • Soundlevel : stock for speaker & headphones
      • Dynamic fsync : disabled
      • CIFS kernel modules : disabled
      • Flash : kernel and config
      • init.d support : ask

• Power :
      • CPU : 1.6GHz, I/O as CPU load
      • I/O : 512Kb readahead buffer, cfq scheduler
      • LMK : not set
      • Swap : no hardswap, no zram, swappiness not set
      • Fastcharge : disabled
      • Soundlevel : stock for speaker & headphones
      • Dynamic fsync : enabled
      • CIFS kernel modules : disabled
      • Flash : kernel and config
      • init.d support : ask

• Yank555.lu :
      • CPU : 1.6GHz, I/O as CPU load
      • I/O : 512Kb readahead buffer, sio scheduler
      • LMK : Medium
      • Swap : hardswap, no zram, swappiness 70
      • Fastcharge : enabled, 1000mA USB & AC
      • Soundlevel : speaker +3, stock for headphones
      • Dynamic fsync : enabled
      • CIFS kernel modules : enabled
      • Flash : ask
      • init.d support : no

• Download link (MD5 ba173907729d640b51ab8a24e60f74d8)

Der Sammy Kernel kommt noch, allerdings nicht mehr heute, da ist noch einiges zu testen, das mach ich dann morgen, heut ist mir mir Zeit dafür ausgegangen :glare:

JP.

• Danke
Reaktionen: LaBro83, MULO, Bocke und eine weitere Person
Gorg schrieb:
Soso, hat sich jemand doch von seinem geliebten GNx getrennt und wieder den Weg zum S3 gefunden? :D
Jup :D Besser ist das... ;)

I am Weasl
––––––––––––

Ich steige erst auf ein N4 um, wenn es dafür auch einen guten Kernel von Yank555 gibt ;)

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich garnicht :D

Die 1.3b läuft gefühlt noch smoother...

I am Weasl
––––––––––––