[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also irgendwas stimmt mit der 2.8a nich!

hab die selben einstellungen wie bei der 2.8 aber ich komm nimmer unter die 94% deepsleep.. :confused: :scared:

mkchrissi schrieb:
also irgendwas stimmt mit der 2.8a nich!

hab die selben einstellungen wie bei der 2.8 aber ich komm nimmer unter die 94% deepsleep.. :confused: :scared:

Also was auch immer da der Grund sein mag, der Unterschied zwischen 2.8 und 2.8a ist eingentlich minimal, ich denke nicht daß sich in diesem Bezug irgendwas verbessert oder verschlechtert hätte :confused2:

Diese Änderungen von kernel.org sind richtig minimal, und verbessern irgendwelche Bugs, aber Einfluss auf deep sleep ist extrem unwarscheinlich, weil das eigentlich grösstenteils vom Governor abhängt, der ist aber Samsung spezifisch, also kommt da nie was von kernel.org.

Das was Deepsleep am meisten beeinflusst sind eigentlich die APPs...

JP.

• Danke
Reaktionen: blasen
natürlich -.-'

bin ja blöde.. hab die rom neu druff geklatscht um aufs stock theme zurück zu kommen.
aber das das theme allein schon 2% (durchnitt) ausmachen kann hätt ich nu nich gedacht.

mkchrissi schrieb:
natürlich -.-'

bin ja blöde.. hab die rom neu druff geklatscht um aufs stock theme zurück zu kommen.
aber das das theme allein schon 2% (durchnitt) ausmachen kann hätt ich nu nich gedacht.

Kann schon sein. Auf der anderen Seite, 2%, kann auch durch äusseren Umständen kommen ... schwer zu sagen.

Aber solange's passt :biggrin:

JP.

siehste.. er spart auch xD

ne im ernst, is ein top job den du hier machst.

Also der 2.8b ist aller erste sahne,läuft richtig gut und der verbrauch ist auch hammer mäsig.
Ich würde einfach mal sagen das Yank555 der neue Kernel Guru ist.
Das beste was ich jee auf mein S3 hatte.

gruß T-D

@ t-d könntest im start post vielleicht ergänzen das der kernel unter der aktuellen turkbey rom auch sauber läuft ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thilo-Dirk schrieb:
Also der 2.8b ist aller erste sahne,läuft richtig gut und der verbrauch ist auch hammer mäsig.
Ich würde einfach mal sagen das Yank555 der neue Kernel Guru ist.
Das beste was ich jee auf mein S3 hatte.

gruß T-D

das stimmt bedingt, da auf LKC, sprich 4.1.2 leaks kein videorecord geht und gps auch nicht richtig ;-)
ansonsten wäre er unschlagbar, das stimmt :)

Also, ich messe mittlerweile nicht mehr groß nach ;) Die Leistungs reicht mir aus, ich bin vollkommen zufrieden ;) Die Akkulaufzeit von knapp 2 Tagen bei normaler Benutzung ist locker drinn...solange man nicht stundenlang irgendwelche Spielchen spielt.

Ändert der CM-Kernel noch mehr an der Akkulaufzeit bei CM10?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

was hat das mit leistung zu tun wenn videoaufnahme und gps nicht funktioniert??

namd yank,

so gerade geflasht, habe doch nicht mehr bis zu hause warten können ;)

hier meine settings und zwei kleine fragen:

cpu: stock
consider i/o as CPU load: yes
mmc redhead buffer size: 1024kb
mmc i/o scheduler: deadline
LMK-P: stock
hardswap: no
zram: no
swappiness: don't set here
fast-charge: usb 800mA
AC current: 1300mA
Speaker Output Level: +2
Headphone Output Level: +3
dynamic fsync: stock
init.d support: no

**
da ich gerne mal filme auf meinem phone schaue habe ich 1024kb genommen und auch die headphones lauter gemacht.
cpu hatte ich erst auf 1.3 gesetzt, da hatt ich aber im launcher (nova, kartenstapel) schon ruckler, auch beim öffnen von apps deutliche lags, bin da wieder auf stock gegangen und ist nun flüssig.

speaker output, da reicht mir +2 ist schon ordentlich!
headphone output, muss ich mir noch anhören, falls +3 gehe ich da auch auf +2 runter.
mmc i/o scheduler, schien mir deadline eine günstige alternative, muss ich testen, schreibe noch dazu!
lmk-p habe ich stock gelassen.....

so jetzt meine fragen, du siehst ich habe keinen swap eingerichtet. du schreibst in deinem thread dass eine 512mb partition ausreicht, gut, folgende frage:

format in fat32?

welche position?

wie weise ich die ext4 dann zu?

vielen lieben dank!

nandi

@yank:

Ist der 1.3a der aktuellste für Aosp? Bin auf der Paranoia 7.3 unterwegs und heute erst erfahren, dass dein Kernel auch aosp unterstützt. Kannst mir mal deine settings Posten

@diddsen

* auf ultimarom chocomog 6.0.2 läuft die videoaufnahme
* gps boardmittel ebenso

Lade eben noch fertig auf. Heute erst einmal komplett neu die Paranoia geflasht. Sonst immer siyah genutzt aber teste diesen nun mal

nandi schrieb:
@diddsen

* auf ultimarom chocomog 6.0.2 läuft die videoaufnahme
* gps boardmittel ebenso

jo, klar weil 4.1.1 lk2 basierend ;-)

wie gesagt da für 4.1 2 lkc neuer source benötigt wo noch nicht von samsung veröffentlicht

Bin ich blind, oder wo ist der DL-Link für AOSP-CM10-Base Roms?

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Im ersten Post ziemlich weit unten

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Ups hatte ich über lesen diddsen, sry