[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das klingt ja nach jeder Menge Arbeit ;)

Weisst du, ob CM11 noch die alten (aka. 4.2) mail Blobs nutzt, oder wie OMNI schon die neue (aka. 4.3) am Start hat ?

JP.

Fürs 9305? Ich kann jetzt nur ins Blaue schießen, aber da es noch nichmal nen 4.3 Leak gibt, vermute ich die alten. Zu lesen war aber davon nix.

Ehrlich gesagt hab ich noch nichmal eine davon geflasht, das Gemache mit dem richtigen Recovery is mir zu doof.

Tada :)

uploadfromtaptalk1384934986548.jpg

100% läuft es nicht. Es kommt öfter mal “ Design Speicher beendet“ :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Und das kommt nicht mit Tema's Kernel ? Oder anders gefragt, ist das nicht vielleicht ROM bezogen ?

Schade, daß ich heute nicht dazu komme...

JP.

:D ok yank du hast recht.
Mit temasek's Boeffla Kernel kommt die Meldung beim mir auch :) Hatte es nur direkt mit deinem Kernel probiert weil mich die touchkey Beleuchtung nervt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Grade getestet... wenn man gleich einen Custom Kernel (Boaffla und Yank für Omni) installiert kommt der Designfehler und Root ist futsch, auch wenn man danach Temas Kernel installiert bleibt der Fehler. Installier ich gleich Temaseks Kernel geht es...

Zuletzt bearbeitet:
@Marvis :

Temasek's Kernel ersetzt die ramfs nicht, von daher der Unterschied.

Schaut dann aber danach aus, daß ein anderer CM11 Kernel gebraucht wird...

@marco_wack:

Temasek's V5 hat die neuen mali blobs drin, also muss ein Kernel her, der die neuen Treiber mitbringt, wie das bei OMNI Kernels der Fall ist.

JP.

• Danke
Reaktionen: 156436
Hallo,

Habe nun auch dieses Problem das auf einmal Google~dienste bei mir an oberster stelle steht mit 66% vor ein paar Stunden war es auf 75% Android OS ist auf 2% wenn man ein paar seiten zurück geht sieht man das es schon mehrere hatten yank du hast dich dazu auch geäussert und gesagt man soll die Standorte ausschalten die habe ich schon immer ausgeschaltet trotzdem habe ich dieses Problem ..

Kannst du mir bitte helfen): das nervt gerade voll reboot hilft auch nicht :p

Also wenn Google Dienste spinnen, keine Ahnung, klar am Kernel geht da nichts, der kann nicht so gezielten Einfluß auf ne bestimmte App haben, sonder allgemein auf Funktionen die er zur Verfügung stellt (z.B. GPS, dann sind alle GPS Apps betroffen, oder BT, dann sind alle BT Apps betroffen usw.).

Vielleicht andere Gapps probieren ?

JP.

EDIT : Wobei Netzwerkstandort immer noch in der Liste steht, das kann aber auch normal sein, darauf hab ich noch so nie geachtet.

Ich habe die neusten gapps drauf und hatte ja vorher das Problem nicht ist mir heute erst aufgefallen.. Ich versteht das nicht das einfach so plötzlich da ist was mir noch aufgefallen ist .. Ist das hier

Habe rebootet und dann sind die gestartet kann das daran liegen? Oder ist das normal...

Oh ja, sieht ganz danach aus.

JP.

Ist der Network Location Receiver, alte Gapps hatten das noch nicht so stark. Ich vermute das die neue WLAN Ortung (auch mit deaktiveren der Funktion!) dort mit reinzählt. Vorher war es nur das "a" im aGPS (^^) oder Mobilfunk(masten).

VIel machen kannst du nicht. Der Dienst selber ist auch nicht schlimm, läuft halt im Hintergrund. Von google selber wird der bei G+ und Maps und Now verwendet werden.
Ich denke, dass aber auch andere Apps die ne Lokalisierung haben drauf zugreifen oder Daten vom NLP anrufen, sodass dieser "verschwenderisch" dauernd aktiv wird.

CM11 Beta Kernel Release

Updated to latest Samsung Update 12 r3p2 mali drivers.

Changelog CM11 v1.6g-r3p2-beta2 (compared to CM10.2 v1.6g) :

• updated ramfs to Temasek's V6
  • ramfs : set SELinux to permissive
  • updated mali r3p2 drivers from Update 12 source drop (GPU OC is lost for now !)

• Danke
Reaktionen: Grabber28, topper8, xxupsxx und 2 andere
Done! :)

• Danke
Reaktionen: 156436 und Grabber28
Ich kann mich nicht bei yank im Board registrieren!
Meine IP sei angebelich auf der schwarzen Liste...

kann mir jemand die v4.0a anderweitig zukommen lassen?

yank möchte nicht das sein kernel anderweitig verteilt wird, schreib ihm einfach ne pn und alles wird gut

fips schrieb:
Ich kann mich nicht bei yank im Board registrieren!
Meine IP sei angebelich auf der schwarzen Liste...

kann mir jemand die v4.0a anderweitig zukommen lassen?

Genau, schick mir Username, Passwort und email und ich leg dir ein Account an.

JP.

Du hast eine pn. Danke