[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, danke! Habe den Kernel von yank555 jetzt geflasht. Allerdings bringt es überhaupt keine Verbesserung, Deep Sleep-Problem besteht noch immer.

Deep sleep Problem musst du die Ursache klären, der Kernel kann das nicht für dich tun...

Nimm BetterBatteryStats um rauszufinden, was den deep sleep stört.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

CM11 Beta Kernel Release

Wer SELinux lieber defaultmäßig auf permissive hat...

Changelog CM11 v1.6g-beta2 (compared to CM10.2 v1.6g) :

• updated ramfs to Temasek's V2
  • ramfs : set SELinux to permissive

@Shredder, so nach 30h tritt das deep sleep problem wieder auf, es könnte an den China Sourcen liegen.

dkionline schrieb:
@Shredder, so nach 30h tritt das deep sleep problem wieder auf, es könnte an den China Sourcen liegen.

Würde mich eigentlich stark wundern, weil aus den China Sourcen genau nur die neueren mali Treiber im Kernel sind, sonst nix, und bei abgeschaltetem Bildschrim ...

Deep sleep Problem ist in der Regel ein Wakelock, und sowas setzen Apps...

JP.

Ich glaube sie meinen eher den wake up lag oder liege ich falsch?

Genau.

Achso ;)

Hey, Sorry ich steige nicht mehr durch, welchen kernel benutze ich nun an besten für die slim bean4.3.1 stable 2,also die aktuellste?

Den cm10.2-1.6g

• Danke
Reaktionen: powerliz1984
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich den omni oder den cm11 nehmen. Wo ist da der Unterschied?
Oder anders gefragt, welcher wäre besser geeignet?

Nein. Wenn du Slim auf 4.3 Basis flashen willst, dann musst du auch den Kernel dazu nehmen, also den von mir genannten

Sowohl Omni als auch cm11 sind auf 4.4 Basis und funktionieren damit NICHT auf 4.3er (cm10.2) Roms

Ok Sorry, ich dachte das wären 2 Varianten von deinem genannten.

Das hat alles seinen Verwendungszweck ;)

v3.x : Sammy 4.1.2 ROMs
v4.x : Sammy 4.3 ROMs

CM10.2 : AOSP 4.3 ROMs
CM11 : CM 4.4 ROMs
OMNI : OMNI 4.4 ROMs

Wobei bei beiden letzteren ist noch Bewegung in den nächsten Tage vorauszusehen, aber keine Ahnung ob man da auf einen "gemeinschafts" Kern kommen kann...

JP.

Abend zusammen,

habe die Omni Rom auf meinem S3 und habe gelesen der Kernel hier soll der beste sein ;)

Alles drauf soweit habe auch ein Benchmark Test gemacht und komme auf 20351 Punkte?

Habe mich versucht hier in die über 850 Seiten durch zu lesen aber es wird schwer nach der Zeit :D

Hat jemand schon gute Einstellung die man anwenden kann? Kenne mich da leider kaum bis garnicht aus.

Und wenn ich es ändern will muss ich den Kernel neu flashen und wieder in den Aroma Installer zu kommen? Oder gibt es eine App dafür?

Das sind erstmal so meine Fragen...

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Edit//

Danke für die Klasse Arbeit an den Kernel Hersteller :)

Du musst wieder in Aroma.

Die Settings die beim durchklicken kommen, sind eher Batteriefreundlich.
Die Frage ist, was du machen möchtest ?! Wenn nichts ruckelt reicht es doch. Die Benchmarks sind ja nur theoretisch.

Falls du sonderlich Wert drauf legst, nehm am Anfang das Performance Profil, stell z.B. das Fastscaling hoch.

Also habe an den Settings nicht geändert habe diese so gelassen wie die eingestellt waren.

Batterie und Verbrauch werde ich dann erstmal beachten ansonsten würde ich mich nochmal melden.

Danke für deine schnelle Antwort!

Hallo leute...bin neu hier und habe paar fragen..Bin von ios auf Android umgestiegen seid paar wochen und bis jetzt bin ich echt zufrieden..Habe ein s3 I9305 und auch den Yank kernel 3.4f..will mich jetzt auch mal bisschen an die roms antasten ;)..meine frage jetzt,ich möchte gerne den OMNI 4.4rom testen mit OMNI v1.6g eom aber den gibs ja nur für s3 I9300 richtig?

Danke schonmal

Ja in der Tat, den hab ich (noch) nicht für's i9305 gekocht. Gibt es denn schon ne OMNI für i9305 ? Ein Link würde mich da start interessieren ;)

JP.

Danke ! ;)

Na das schau ich mir dann mal an. Wird aber frühestens am Donnerstag abend...

JP.