[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch die neuste SuperSU.zip nehmen bei root Verlust?

Gamer-king schrieb:
Kann ich auch die neuste SuperSU.zip nehmen bei root Verlust?

Jein ... bei der 1.51 ist ein sudaemon mit in der zip. Die neuere die ich bislang gesehen hab, war diese nimmer drin. Aber nach dem Flashen der 1.51 wird eh aus dem Playstore upgedated.

JP.

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
Wollte mal anfragen ob an der 4.1.2 noch gearbeitet wird zwecks Kernel ?
Sonst würde ich auf die 4.3 wechseln , dachte an die Duxter Rom !

Gruß Kalle

yank555 schrieb:
Jein ... bei der 1.51 ist ein sudaemon mit in der zip. Die neuere die ich bislang gesehen hab, war diese nimmer drin. Aber nach dem Flashen der 1.51 wird eh aus dem Playstore upgedated.

JP.

Danke für die Antwort. Die neuste Version (1.69) ist übrigens vom 13.11.,aber ich nehme dann einfach die 1.51.

Fire123 schrieb:
Wollte mal anfragen ob an der 4.1.2 noch gearbeitet wird zwecks Kernel ?
Sonst würde ich auf die 4.3 wechseln , dachte an die Duxter Rom !

Gruß Kalle

Das ist so noch nicht klar, ich sehe aber zur Zeit auch nicht direkten Handlungsbedarf beim 4.1.2'er Kern ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Fire123
Also ich hab mal das Speaker Tuning aktiviert und bis jetzt hat sich niemand mehr beschwert... bleibt das problem mit dem stummen kopfhörer nach dem ersten telefonat

Allstar90210 schrieb:
Also ich hab mal das Speaker Tuning aktiviert und bis jetzt hat sich niemand mehr beschwert... bleibt das problem mit dem stummen kopfhörer nach dem ersten telefonat

Ist nicht vergessen, und deine Beschreibung ist in meiner todo Liste, aber das richtige Leben hat diese Woch mehr 'Zeit' in Anspruch genommen, und dem nachzugehen ist recht aufwändig, mein S3 ist zur Zeit Sammy 4.3 bestückt, d.h. ich muß alles zurückglashen (inkl. efs) ... geht nicht in 2 Minuten mal schnell.

JP.

wenn man großen wert auf akkulaufzeit legt dann war doch zzmove am geeignetsten oder gibt einen sparsameren governor?

buchholz schrieb:
wenn man großen wert auf akkulaufzeit legt dann war doch zzmove am geeignetsten oder gibt einen sparsameren governor?

Was ist governor?

Ein Governor ist ein Treiber zur Regulierung der CPUFreq - CPU-Frequenz. Wie der Name uns schon sagt, ist der Governor der Entscheider, wann bei Vollauslastung die maxFreq - maximale Frequenz - erreicht wird oder wie schnell die minFreq - minimale Frequenz bzw. mittlere Frequenz erreicht wird. Er entscheidet, wann, wie und wie lange die CPU reagiert und trotzdem akkusparend bleibt und trotzdem weiterhin weich arbeitet.

Es gibt sehr sehr viele Arten von Governors. Einige sind für Einkern-Prozessoren und einige nur für Zweikern-Prozessoren ausgelegt. In Stock-Kernels gibt es 5 Governors und in Quasar-Kernels gibt es noch viel mehr.

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

• Danke
Reaktionen: Entspannter
CM10.2 Kernel Update

Changelog CM10.2 v1.6g :

• updated zzmoove to 0.8beta : (D)ynamic (S)ampling (R)ate / scaling up block threshold and cycles / inbuilt profiles (ZaneZam)
  • made h/w keys backlight on screen touch compatible with older CM philisophy, kernel side handling, mixed with bits of ROM side handling because of SlimBean 4.3 build 1.4 (Yank555.lu)
  • added zen I/O scheduler (through AndiP71)
  • added compatibility for one additional generic framework jar ("framework-2.jar")
  • added SPEEDUP_KEYRESUME from dsc-team kernel (suggested by _2bad4u_)
  • added CPU-idle and sched_mc_power_savings options in Aroma (requested by janres155)
  • compiler flags updated to generate Position Independent Code
  • updated to kernel.org Linux 3.0.101 [EOL]
  • updated ramfs to latest CM10.2 (20131022)

IMPORTANT: As notified in due time, my CM10.2 kernels do NOT support proprietary Custom Rom frameworks anymore. So if your Custom Rom did not implement the generic framework class framework-2.jar but his own naming convention, you may get a boot loop. Do not whine about this here but advise your Custom ROM dev to fix this. I will not change this ever again.
    The most prominent custom kernels for CM will follow the same approach (aligned between AndiP, Googy, Teufel, Psndna, Temasek and me).

• Download Link

• Support for CM10 and CM10.1 has been dropped at this point.

• Danke
Reaktionen: Neo3477, topper8, Grabber28 und 6 andere
was is mit dem Kopfhörerproblem?

Sag mal, wie bist du denn drauf? Kannst du vielleicht mal ein bisschen Respekt an den Tag legen und warten bis Yank sich dazu äußert?

Er ist doch hier nicht der Hofnarr und zur Bespaßung einzelner User da.

• Danke
Reaktionen: Pritti und topper8
Allstar90210 schrieb:
was is mit dem Kopfhörerproblem?

Nun hab ich doch endlich mal wieder CM auf meinem S3, alles mit der Ruhe ... ich versuche meine Zeit so einzuteilen, daß ich nicht unnötig Zeit beim hin und her verliere...

JP.

Hört mal auf, sonst ist hier bald dicht. Wartet bis das Problem mit dem Kopfhörer behoben wurde.

• Danke
Reaktionen: dschense, Grabber28 und Fire123
Der Bug mit dem Kopfhöhrer, wenn er denn am Boeffla liegt, ist schon monatelang drin, dann kommt es auch nicht auf ein paar Tage mehr an, besonders, wenn die Lösung ein raus/rein des Kopfhöhrers ist, oder halt die Soundengine abzuschalten. Wenn ich Zeit habe, den Fall mit dem Kopfhöhrer durchzuspielen, werde ich das tun, das steht wie gesagt auch in meiner todo (so ne Liste gibt es wirklich, ist nicht nur so ne Redewendung). Und es gibt bislang genau eine Meldung von einem User (in allen Boeffla nutzenden Kernels), was eigentlich nicht rechtfertigen würde dies so weit oben stehen zu haben.

Meine Zeit ist endlich, nicht unendlich, diese teile ich nach meiner freihen Wahl ein, wofür ich diese für gut halte.

Nebenbei, ich hab ein neues Spielzeug als daily, das mittlerweile gar nicht mehr so neu ist, und dessen Kernel ich bislang vernachlässigt habe, zur Gunst der i9300 Kernels ... eigentlich ja nicht wirklich eine egoistische Aufteilung meiner Zeit, oder ?

Grad bin ich am 4.4 OMNI Kernel, weil mich das eben gerade am meisten reitzt.

Also, kommt Zeit kommt Rat, wenn's gemacht ist, ist es gemacht.

JP.

• Danke
Reaktionen: Geralf, sgs9000A, Entspannter und 11 andere
Ich hab mich auch nicht beschwert sondern einfach nur gefrag...

ich telefoniere halt sehr viel beruflich. da kann ein einfaches rein raus auch mal auf die nerven gehen ;)

Allstar90210 schrieb:
Ich hab mich auch nicht beschwert sondern einfach nur gefragt...

Das klang auf den Seiten davor anders.

• Danke
Reaktionen: Gamer-king und Chania
OMNI Beta Kernel Release

Changelog OMNI-4.4 v1.6g-beta1 (compared to CM10.2 v1.6g) :

• updated mali r3p2 drivers from Update 12 source drop (GPU OC is lost for now !)
  • removed GPU OC settings from Aroma and script generator
  • ramfs : updated to OMNI nightly 20131115

• Danke
Reaktionen: Geralf, Entspannter und probibber
Danke yank, vielen dank für dein omni Kernel. Viele liebe grüße dein Fan dani

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App