[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Versuch das mal zu freezen. Danke :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Yup, custom boot Animationen machen Probleme auf den 4.3ern ... also vorläufig mal custom boot Animationen weglassen.

JP.

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Hat geklappt :) bootet nun normal. Danke!

Hi also Custom Bootanimation funktioniert mit der 4.3 DuxterRom. ;)

Scheint geklappt zu haben mit dem freezen. Noch mals danke :D jp

@LORD HELMI : Ja komisch, für manche klappt's für andere nicht...

JP.

Dat Ding mit Custom Boot Animation ist geklärt ;)

--> v4.0+ runterladen

JP.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, Grabber28, skodaslx und eine weitere Person
Liege ich richtig, wenn ich meine, dass wenn ich KEINE eigene Bootanimation brauche, ich mir den 4.0+ sparen kann? Keine weiteren Änderungen im Kernel?

Gruß,

Martin

Der Kernel, die gesamte Boot Image ist unverändert, nur der Scriptgenerator wird keine Custom Boot Animation mehr versuchen anzuzeigen, das ist alles.

Also ja, ohne Custom Boot Animation muss das echt nicht sein.

Der einzige Unterschied wird im generierten "/system/etc/init.kernel.sh" sein, dort wird am Anfang der Teil zur Bootanimation ganz einfach nicht mehr drin sein.

Und bei nächten Updates wird es ja dann eh passen.

JP.

• Danke
Reaktionen: skodaslx und Grabber28
hey yank :)
schön auch mal auf deutsch schreiben zu können ;)

hast du eigentlich zswap schon mal ausprobiert? es kompiliert zumindest wunderbar (in meinem kernel, den ich bis jetzt aber noch nicht geflasht habe :D), und ich frage mich daher, warum sich samsung die mühe macht, den treiber zu unserem lausigem :p 3.0.y kernel back zu porten (der ist erst seit linux 3.11 mainline dabei), und ihn dann aber garnicht aktiviert (haben sogar extra noch nen zs_malloc_new angelegt...).

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wer weiss ob das später noch kommt.

DerTeufel schrieb:
hey yank :)
schön auch mal auf deutsch schreiben zu können ;)

hast du eigentlich zswap schon mal ausprobiert? es kompiliert zumindest wunderbar (in meinem kernel, den ich bis jetzt aber noch nicht geflasht habe :D), und ich frage mich daher, warum sich samsung die mühe macht, den treiber zu unserem lausigem :p 3.0.y kernel back zu porten (der ist erst seit linux 3.11 mainline dabei), und ihn dann aber garnicht aktiviert (haben sogar extra noch nen zs_malloc_new angelegt...).

Hehe ja, deutsch, mal was anderes ;)

Das hab ich micht auch gefragt :blink:

Hab's nicht versucht, da ich das Update auf meinen Kern draufgeklatscht habe, und im Bereich LMK / zram meine Implementierung beibehalten habe.

Hatte Zweifel ob das nicht eh zswap kaputt gemacht hätte, wenn's dann überhaupt funktionieren täte...

Und die Zeit ist einfach zu knapp um mal "sauber" aufzusetzen (full stock Update 12 kompilieren) um zu testen... Komme nicht mit meinem Note 3 Kern voran :(

Aber zumindest mal ein Update, das den Namen verdient :D

JP.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo,

kann ich diesen Kernel für die 4.3 BTU United Kingdom verwenden, um den lockscreen
schneller aufzuwecken ? :)

Gruß

Ohne Treiber von Samsung wird es eh nicht schneller gehen.

Doch, durch andere Kernel:tongu

Das hat bei mir wunderbar geklappt!
Nur Root ist danach wieder weg...

Läuft der Kernel unter omni Rom 4.4?

schupfer schrieb:
Nur Root ist danach wieder weg...

Dort wo du den Kern runtergeladen hast, ist ein Verweis auf Chainfire's SuperSU, runterladen und flashen, und das war's :

JP.

• Danke
Reaktionen: schupfer
Cool, danke dir!
Ich wollte mich damit eigentlich erst morgen Abend beschäftigen, aber das kann ich auch unterwegs ausprobieren :)

Edit: Hat schnell und problemlos funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Kernel Update

Changelog v4.0a - For Samsung 4.3 ROMs only

• updated mali r3p2 drivers from SEA Update 1 source drop (I9300XXUGMJA, aka. the chinese release)

• Danke
Reaktionen: steffen431, Gamer-king, Bluemoon78 und 7 andere