[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allstar90210 schrieb:
gibt es was neues zu dem Kopfhörerproblem?

Oh ... nee ... war jetzt bis über beide Ohren in meinem Note 3 Kernel.

Kannst du kurz nochmal erklären war passiert ?

Ich kann mich nur noch an raus/rein dann klappts wieder, aber die Details eher nicht mehr...

Dann versuch ich heut nachmittag mal kurz reinzuschauen. Das war aber nur im CM Kernel, oder auch im Sammy ?

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Wegen dem WiFi Balken in der Akkustatistik bin ich grad zufällig über ne Info gestoplert :

Frage :

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9300][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion

Antwort :

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9300][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion

JP.

• Danke
Reaktionen: buchholz
To be more exact, its this feature in the wifi options called: Scanning Always Enabled. Disable it

Ich würde behaupten, dass es nicht nach WLAN Scanning im Sinne von verfügbaren WLANs geht geht, sondern um Ortung per WLAN, die neben GPS dauerhaft auf 4.4 durchgeführt werden kann (default).

Mein cm10.2 hatte auch nicht mehr gebootet. Es kam das Samsung Logo dann blieb der Bildschirm schwarz und der Näherungssensor "glühte". Bin dann zurück auf die beta7.

Zuletzt bearbeitet:
@Beatmetzger : Die 4.0 ist nur für Sammy ROMs ;)

JP.

yank555 schrieb:
Ist es denn ne 4.3 Firmware ? Kernel v4.0 ist ausschließlich und nur für 4.3.

JP.

Mein fehler. Nicht richtig gelesen. Habe die 4.1.2
Gruß

Sorry wenn das nicht mit dem Kernel zusammen hängt aber ich habe echt kein Plan woran das liegt.

Ich habe das Gefühl das jedes mal wenn ich das Display aus mache, alle Verbindungen gekappt werden. Zumindest geht nur die Mailbox an wenn man mich bei ausgeschaltetem Display anruft und ich bekomme keine Whats App Nachrichten rein. In den ersten paar Sekunden wenn ich das Display anschalte, sind auch die Signal Symbole grau anstatt blau. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Das stört echt sehr. Danke.
LG L-Droider

Habe mit der NeatRomLite und dem yank 4.0 beim Neustarten so gut wie immer einen bootloop beim romlogo. Muss dann immer 1-2 mal Neustarten Bis er richtig bootet. Sonst läuft alles top top.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal die custom boot Animation zu deinstallieren.

JP.

zitat:

Ich hab ein Problem mit dem Headset:

Wenn ich telefoniere und dann erste Gespräch zu ende ist und ich das zweite starten will, ist das Headset tot. Erst beim Ein Ausstecken des Headsets geht es wieder.
Dann sagen sehr viele leute das ich mit Headset total übersteuert an komme.
Jemand ne Idee?

ich nutze CM

Zum Mikro, hattest du da getestet ob das mit Boeffla besser wird wenn due Mikro runterschraubst ?

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne mit dem micro noch nicht... weil ich nicht weiß wie...

Boeffla Sound App :D

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die hab ich drauf allerdings stelle ich das immer über den kernel ein... geht das dann trotzdem?

Für ein Test ja, nach dem nächsten Reboot ist dann wieder alles beim alten ;)

JP.

Mir ist aufgefallen das ab und zu einfach mal der sound mod (nenne ich jetzt mal ganz frech so :D) komplett weg ist und der stock sound läuft. Erst nach neuem Flashen und einstellen oder nach einer random Zeit beim Musik hören schaltet sich der dazu.
Bin mir nicht sicher ob es vom kernel oder der Rom (Fusion-boeffla) kommt.

Yprh schrieb:
Mir ist aufgefallen das ab und zu einfach mal der sound mod (nenne ich jetzt mal ganz frech so :D) komplett weg ist und der stock sound läuft. Erst nach neuem Flashen und einstellen oder nach einer random Zeit beim Musik hören schaltet sich der dazu.
Bin mir nicht sicher ob es vom kernel oder der Rom (Fusion-boeffla) kommt.

Das sollte im CM nicht mehr vorkommen, ich hatte es nicht mehr seit ich am Boeffla gearbeitet hab und ein delay eingebaut hab, nach welchem die Setting erst gesetzt werden, das hat Andi so übernommen, die Sound engine war bei mir immer 100% Andi's ich hab grundsätzlich nie eine abweichende Variante entstehen lassen...

Und mit dem Boeffla Kern hast du das nicht, oder auch ?

JP.

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
yank555 schrieb:
Das sollte im CM nicht mehr vorkommen, ich hatte es nicht mehr seit ich am Boeffla gearbeitet hab und ein delay eingebaut hab, nach welchem die Setting erst gesetzt werden, das hat Andi so übernommen, die Sound engine war bei mir immer 100% Andi's ich hab grundsätzlich nie eine abweichende Variante entstehen lassen...

Und mit dem Boeffla Kern hast du das nicht, oder auch ?

JP.

Mit dem Standard boeffla nicht.

Yprh schrieb:
Mit dem Standard boeffla nicht.

Schon komisch, die Sound Engine ist 100% Andi's, kann sich eigentlich nicht anders verhalten ... hast du die Boeffla Sound App drauf ? Falls ja versuch die mal zu freezen.

Ansonsten hab ich keine Ahnung was sonst noch sein könnte...

JP.

Ich hab dazu auch noch ne Frage, manchmal isses doof.

Hast du auch nen aktuellen Kernel geflasht?

Loop der Animation während des Bootens bei Omega v51 mit yank-Kernel:

Der Fehler liegt nicht am Kernel.
Ich habe die Stock-Bootanimation geflasht.
Seitdem läuft alles so wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Lycidias