[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also flüssig ist dat Ding so schon, muss ich zugeben, kann's leider nun schlecht mit SlimBean vergleichen, da ich nun Note 3 gewohnt bin, aber geht schon gut ab das S3...

Vielleicht mal ein Wechsel wert, und mit Xposed in Wanam's Modul (hab ich auf'm Note 3), ist das durchaus ertäglich, mit Nova aber, TouchCrap geht bei mir leider gar nicht :lol:

Die ersten 4 Bilder sind mein Note 3 mit stock ROM, mein S3 mit SlimBean sah recht ähnlich aus, ausser die Settings natürlich.

JP.

Anhänge

• 2013-11-08-21-54-35.png
    2013-11-08-21-54-35.png
    241,2 KB · Aufrufe: 437
  • 2013-11-08-21-54-53.png
    2013-11-08-21-54-53.png
    536,6 KB · Aufrufe: 447
  • 2013-11-08-22-02-52.png
    2013-11-08-22-02-52.png
    429,9 KB · Aufrufe: 409
  • 2013-11-08-22-03-53.png
    2013-11-08-22-03-53.png
    86,2 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: dkionline
ich hab ein kleines problem, ich weiß nicht ob das am kernel liegt, deswegen fange ich hier einfach mal an zu fragen.

also bei mir bleibt wlan seit einigen wochen durchgehend an obwohl ich in den wlan einstellungen "Nie,nur Mobile Daten" eingestellt habe.Wlan geht auch aus so wie es soll und wenn ich das handy wecke dann steht da auch das neu "Verbunden mit Wlan...."

wenn ich aber in die akkustatistiken gehe dann ist dort der wlan balken komplett durchgezogen als wenn wlan die ganze zeit aktiv war, was aber meiner meinung nach nicht der fall sein kann weil mir angezeigt wird das neu verbunden wurde.

wirklich deaktiviert wird mein wlan momentan nur wenn ich auch manuell ausschalte, dann wird der balken auch in den akkustatistiken unterbrochen.

das problem hatte ich mit der Goa rom unter 4.1.2 und jetzt auch mit der Duxter Rom unter 4.3

nun das ganze zieht auch ziemlich am akku, hat jemand eine idee wo das problem liegt?

gruß

Vielen Dank an Yank für diesen tollen Kernel und natürlich an CAHO für den deutschen Thread hier bei AH. Nutze derzeit die neue 4.3 Stock fürs Galaxy S3. Hab hier gestern Abend mal ein bisschen mit gelesen und mir den aktuellen 4.0 fürs Android 4.3 geflasht (Stock-ROM). Muß mich zwar noch ein bisschen mit den Einstellungen befassen, aber bis jetzt läuft der Kernel einfach spitze.
Eine Frage habe ich aber noch: Gibt es zur Kernel-Konfig irgendwo eine App, oder geht das nur übers Recovery?

Grüße BartZZ

Nachtrag:
- Der Flash an sich lief völlig problemlos (mit PhilZ 5.18.5)
- Nur PhilZ zigt seit Android 4.3 rum
- Normaler Boot danach
- Root ist noch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Also, normales Zeugs kannst du mit allen gängigen Apps (Android Tuner, SetCPU...) einstellen, der Rest nur in Aroma.

Zum root, direkt über dem Download Link in meinem Forum steht was du tun musst ;)

JP.

Danke dir erstmal für die Antwort.
Das mit Aroma ist ja nicht das Problem. Hätte ja sein können das es eine App gibt welche direkt die Konfig-Dateien bearbeiten tut.
Ps.: Mit Root hatte ich nie ein Problem, ist ganz normal erhalten geblieben.

Hoppla, das mit root hab ich falsch "gelesen", war wohl noch nicht ganz wach :huh:

JP.

Wo kann man den Ladestrom einstellen? Wie hoch bei USB und normales Netz.?
Und wie kann man z.b. von zzmove optimized auf zzmove yank battery wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Andre17377 schrieb:
Wo kann man den Ladestrom einstellen? Wie hoch bei USB und normales Netz.?
Und wie kann man z.b. von zzmove optimized auf zzmove yank battery wechseln?

Alles im Aroma.

JP.

Und wo da habe den Kernel erst seit eben drauf

keiner ne idee zu meinem wlan problem?

Kann einer mal den Download wo anders Hochladen. Kann mich da nicht registrieren

@Andre17377 :

Flashen, und jede Seite hat ne Überschrift, halt Ausschau nach "Fast charge".

Im Aroma kann man auch runterscrollen, da gibt's noch mehr zum einstellen ;)

@buchholz :

Leider keine Ahnung, ich nutze BetterWiFi On/Off, damit mein WiFI zu Hause forciert eingeschaltet und verbunden bleibt (wegen VOIP Festnetztelefon App), und dieser schaltet WiFi kompett ab, wenn ich anderswo bin und screen off ist...

JP.

• Danke
Reaktionen: buchholz
buchholz schrieb:
keiner ne idee zu meinem wlan problem?

Hatte das bei der vorigen Slimrom auch. Nehme an, dass das eher mit der Rom als dem Kernel zu tun hat. Mit der aktuellen Slimrom lüppt es bei mir jedenfalls wieder.

das problem hatte ich jetzt mit der goa rom, slimbean und auch mit der duxter.das das problem vom router kommt schließe ich auch aus da es ja monatelang normal funktioniert hat.

kann das problem vielleicht dadurch kommen wenn mein wlan am s3 ne macke hat?

Soner_lag schrieb:
Kann einer mal den Download wo anders Hochladen. Kann mich da nicht registrieren

Schreib yank555 mal ne PN. Sein Kernel, sein Forum, sein Download. Mirrors sind nicht erwünscht ;)

Habe das Problem wenn ich die 4.0 installieren will fährt das Handy nicht mehr rauf .habe die goa drauf warum?

Fire123 schrieb:
Habe das Problem wenn ich die 4.0 installieren will fährt das Handy nicht mehr rauf .habe die goa drauf warum?

Ist es denn ne 4.3 Firmware ? Kernel v4.0 ist ausschließlich und nur für 4.3.

JP.

• Danke
Reaktionen: Fire123
Bei goa kann es keine 4.3 sein.
4.1.2 oder 4.2.2

Dann kann es auch nicht laufen :)

JP.

gibt es was neues zu dem Kopfhörerproblem?