[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, wie Du schon sagtest bringt nichts die mods habe ich angewählt und den intern2ext mod nicht angewählt.
Nach dem reboot den su mount im Terminal ausprobiert da hat sich nichts verändert SD Karte soll als exfat eingelesen werden :mad:

Don't know what to do now.....

Der Yank Kernel unterstützt doch kein exFAT? Die Karte müsste dann dementsprechend, FAT32 formatiert werden.

Genau darum geht es ja, die Karte ist in fat32, hatte den Yank kernel schon drauf und er kann die Karte nicht aufnehmen - soweit sind wir schon, schaue mal ein paar Beiträge weiter oben - es ist ein wenig verzwickter.

Hast du schon versucht, das Handy 100% in einem Werkszustand zu versetzen ? ( 3 teilige Firmware + passende PIT file; full Wipe und anschließend erneut eine Samsung JB Stock ROM flashen, CF Root und anschließend erneut eine CR ? )

Es wäre natürlich von Vorteil, vorher über EFSpro oder K-tool, seine EFS Daten zu sichern, für den Fall, dass beim Flashen etwas schieflaufen sollte.

Ne, wofür nur weil er meine SD Karte als exfat laden will es unter dem stock kernel und phenomenal kernel unter ultima alles läuft?

Nur der yank kernel zickt und ich kann mir nicht vorstellen dass es keine andere Lösung gibt als deine vorgeschlagene.

Nichts für un gut yank ist an dem Thema schon dran er schaut es sich heute abend weiter an, darauf warte ich jetzt ersteinmal

nandi schrieb:
Ne, wofür nur weil er meine SD Karte als exfat laden will es unter dem stock kernel und phenomenal kernel unter ultima alles läuft?

Nur der yank kernel zickt und ich kann mir nicht vorstellen dass es keine andere Lösung gibt als deine vorgeschlagene.

Nichts für un gut yank ist an dem Thema schon dran er schaut es sich heute abend weiter an, darauf warte ich jetzt ersteinmal

So, hab nun [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3/332452-rom-xxelkc-xcorx-rom-v1-8-tw-landscape-ac-d-sound-enginev5-aroma-installer-09dez.html"]die ROM (v1.8)[/OFFURL] runtergeladen.

Anschliessend :

- Factory reset (also /data in /cache gelöscht)
- System gelöscht
- ROM geflasht

Habe ROM base, Siyah kernel und modem upgedated, den Rest weggelassen.

Gebooted und die SD Karte ist als vfat erkannt, soweit so gut.

Zurück in die Recovery, meinen 2.8er geflasht.

Hmm ... Karte nach wie vor als vfat anerkannt (siehe Bilder) ?!

Weiss jetzt nicht, was ich daraus schliessen soll.

Das mounten der SD Karte macht Android (also die ROM), klar kann nur eine Karte gemountet werden wenn der Kernel das FileSystem unterstützt, also eine exFAT kann mit meinem Kernel nicht laufen, aber eine FAT32 sollte immer funktionieren ?!

Was passiert, wenn du die Karte auswirfst, and wieder mountest (Einstellungen, Speicher, SD-Karte entfernen, und anschliessend wieder verbinden) ?

Alternativ, wenn nix auf deiner Karte ist das du vermissen würdest, mal "SD-Karte formatieren" dort testen (unbedingt vorher deine Daten sichern !!).

JP.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-12-20-19-04.png
    Screenshot_2012-12-12-20-19-04.png
    27,4 KB · Aufrufe: 625
  • Screenshot_2012-12-12-20-19-30.png
    Screenshot_2012-12-12-20-19-30.png
    26,3 KB · Aufrufe: 576
Hi yank,

Auswerfen und verbinden zeigt den unveränderten Status von exfat an.

Ich werde mal meine Daten sichern und im Gerät formatieren. Dann schreibe ich wieder, habe auch Matt den dev von UltimaRom mit den screenshots angeschrieben und ja jetzt habe ich begriffen was du mit landscape Screenshot meintest :banghead::banghead::banghead:

Also ich mache das mal und melde mich dann wieder. Vielen Dank an Dich!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Namd nochmal,

Yank jetzt kommt der Knaller, habe die sdxc Karte herausgenommen und in meinen hackintosh läppi gesteckt - Medium wurde nicht erkannt.

Dann Rechner runter gefahren und Linux gebootet. Jetzt kommts...

Die Karte ist in exFat!! Komisch oder der Terminal hat doch fat32 ausgespuckt.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich die Karte im Gerät einmal formatiert habe mit dem Gedanken dass es nun passt oder als ich einmal bei der Ultima v5 insta diese int2ext Option anklickte - whatever.

Ich kopiere gerade fröhlich und formatiere dann die Karte im Computer auf fat32 und stecke sie dann ersma ins Handy um zu gucken wie er sie nimmt und schiebe dann die Daten erst wieder rüber.

Aha, komisch, aber wenns ein exFAT Filesystem ist ... was du in fdisk siehst ist ein Tag im Header der Partition (oder Partitionstafel), muss nicht, sollte aber immer, identisch mit dem tatsächlichen Filesystem sein.

Drück dir die Daumen, daß es 'nur' das war ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Yank, es war nur das - siehe selbst:

Zwei Möglichkeiten:

1. Das formatieren im Gerät hatte einen Knacks, sprich falsche Header Angabe
2. Die falsch gewählte Option in der BahamutZero Installation....

Jetzt funkt es, ich checke noch kurz mit fdisk und dann kopiere ich alles wieder rüber (das wird dauern) und morgen flashe ich mir Deinen Kernel. *freu*

Vielen lieben Dank!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355348574348.jpg
    uploadfromtaptalk1355348574348.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 592
Hey.ich wollte mal fragen,ob ich das auf der cm10 alpha 2 installieren kann.

Wäre nett wenn ihr antwortet ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Erste Seite gelesen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@yank
geht videorecord auf LCK?

diddsen schrieb:
@yank
geht videorecord auf LCK?

Gute Frage, hab die leider schon wieder runter von meinem dev. S3 :blushing:

Also der Kernel ist standard Samsung Update 6, wenn's damit passt, dann ja.

Wenn der neuere Kernel, dessen Sourcen Samsung uns noch immer nicht zur Verfügung gestellt hat, benötigt wird, dann leider ziemlich sicher nicht...

JP.

• Danke
Reaktionen: diddsen
@Yank,

habe mir wieder ein paar Roms ausprobiert. Und jedes mal ging dein Power Script nicht. Musste also manuell die Settings machen.

rusak2 schrieb:
@Yank,

habe mir wieder ein paar Roms ausprobiert. Und jedes mal ging dein Power Script nicht. Musste also manuell die Settings machen.

Was genau passiert denn, wenn du Power auswählst ?

Nur um sicher zu gehen, stimmt die MD5 vom Kernel ?

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Hi,

nach der Auswahl "Power" fragt er mich noch wegen init.d support, ich lasse die Einstellung auf "NO" und klicke weiter, dann installiert er. Allerdings wird dabei nirgends angezeigt, dass ein Kernel geflasht wird.
Wenn ich es manuell mache, dann zeigt er mir an, dass ein Kernel geflasht wird.

Vllt. hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Wegen MD5 muss ich mal gucken.

rusak2 schrieb:
Hi,

nach der Auswahl "Power" fragt er mich noch wegen init.d support, ich lasse die Einstellung auf "NO" und klicke weiter, dann installiert er. Allerdings wird dabei nirgends angezeigt, dass ein Kernel geflasht wird.
Wenn ich es manuell mache, dann zeigt er mir an, dass ein Kernel geflasht wird.

Vllt. hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Wegen MD5 muss ich mal gucken.

Mach heut abend eh ein Update, kann sein, dass ich da was vergessen hab im Aroma Script ...

Danke fürs Feedback ;)

JP.

Wie schaut es mit Miui aus funktioniert er da auch? will lieber erstmal fragen bevor es mir irgendwas zerschießt.

Thorsten.G schrieb:
Wie schaut es mit Miui aus funktioniert er da auch? will lieber erstmal fragen bevor es mir irgendwas zerschießt.

Worauf basiert die MIUI ? Samsung oder AOSP/AOKP/CM ?

JP.

Kurze Frage, kommt heute noch das update?
By the way, sehr geile Arbeit!!!!
Danke

sent from galaxy S3