[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, bei mir fungiert PlayerPro (noch au CM10.1) ohne, dass ich in den Appsettings was ändern musste. Viel mehr kann ich nicht sagen oder machen :p

LMK , Tuningapps, ausgeblendete Notofication oder Ramcleaner wurden ja schon angesprochen...

Nutzt du das Widget vom PlayerPro? Habe es auf dem Lockscreen und auf einem Homescreen. Ein etwas freier Gedanke von mir ist, dass wenn der alle paar Minuten ein Widget anspricht, vlt. nicht rausfliegt. Aber nur nur ein Gedankenfurz :D

Allstar90210 schrieb:
Du willst das sich dein Telefon nicht uberhitzt, aber es sollen alle 4 Kernel laufen...
hast mal über den wiederspruch mal nachgedacht?

Kauf die am besten ne Wasserkühlung ;) dann haste keine PRobleme mehr...

achso und ein Handy is nicht zum Hardcore zocken gedacht, versuch es doch mal mit ner PSP oder sowas ;)

Ach ja die Sorte von Menschen die denkt sie hätte Ahnung. Wenn du was Sinnvolles zu sagen hast dann schenke ich dir gerne meine Aufmerksamkeit aber solche dummen Sprüche gehen links rein rechts wieder raus. Zeugt nicht grade von Niveau ;D Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil genau so wer Ahnung hat!!! Ich will bestimmt nicht das Hotplugging aus schalten damit alle vier Kerne dauerhaft online bleiben. Dass das dann ne heiße Sache wird ist eindeutig klar!!! Ich will nur verhindern dass beim Untertakten sich 2 Kerne dauerhaft abschalten und gar nicht mehr online gehen!! ;)

@Yank: Ja bei anderen Kernel's genau die selbe Kacke bloß dass das Handy sich da sofort abschaltet was bei deinem nicht passiert :/
Das mit den Werten hab ich jetzt auch verstanden werde mich damit mal auseinander setzen. Hoffentlich geht nix schief. Aber ein was ist komisch: Die 1.6b deines Kernels verhält sich anders wie die 1.6f+. Bei dem 1.6b war es schnuppe welcher Takt eingestellt war er hat wenn es sein musste alle vier Kerne genutzt selbst bei nur 600 Mhz was bei der 1.6f+ ja nicht so ist und sich da wie gesagt zwei Kerne wirklich dauerhaft schlafen legen sobald ich die CPU unter 1,2 GHz takte.
War schon am über legen einfach wieder die 1.6b zu Flaschen aber da geh ich ja ein paar Schritte zurück^^ Ich will einfach bloß erreichen dass ich mein S3 auch mal zwei Stunden quälen kann ohne Angst haben zu müssen dass es schmilzt. Also ein möglichst schöner Spagat zwischen Leistung und wenig Abwärme. Deswegen auch das untertakten. Wenn nur 2 Kerne auf 1.1 GHz laufen geht das sogar 5 Stunden bloß ruckelt das Spiel dann auch etwa rum was manchmal stört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ist es da nicht so,das man eine Empfehlung geben kann, aber die Einstellungen sich nicht immer -auf allen Geräten-exakt gleich verhalten? Da muss man manches mal viel rum probieren, bis es läuft.kann nervig sein, lohnt aber.:)

das mit den versions unterschieden schiebe ich jetzt erstmal auf den zzmove, da der ja auch verändert wurde :p

deviceX schrieb:
ist es da nicht so,das man eine Empfehlung geben kann, aber die Einstellungen sich nicht immer -auf allen Geräten-exakt gleich verhalten? Da muss man manches mal viel rum probieren, bis es läuft.kann nervig sein, lohnt aber.:)

Klar so siehts auch aus weil die Settings sich durch unterschiedliches Nutzerverhalten auch unterschiedlich auswirken. Aber ich hole mir da immer ein paar Ratschläge ein an denen ich mich dann orientieren kann :)

muenze0341 schrieb:
@Yank: Ja bei anderen Kernel's genau die selbe Kacke bloß dass das Handy sich da sofort abschaltet was bei deinem nicht passiert :/
Das mit den Werten hab ich jetzt auch verstanden werde mich damit mal auseinander setzen. Hoffentlich geht nix schief. Aber ein was ist komisch: Die 1.6b deines Kernels verhält sich anders wie die 1.6f+. Bei dem 1.6b war es schnuppe welcher Takt eingestellt war er hat wenn es sein musste alle vier Kerne genutzt selbst bei nur 600 Mhz was bei der 1.6f+ ja nicht so ist und sich da wie gesagt zwei Kerne wirklich dauerhaft schlafen legen sobald ich die CPU unter 1,2 GHz takte.
War schon am über legen einfach wieder die 1.6b zu Flaschen aber da geh ich ja ein paar Schritte zurück^^ Ich will einfach bloß erreichen dass ich mein S3 auch mal zwei Stunden quälen kann ohne Angst haben zu müssen dass es schmilzt. Also ein möglichst schöner Spagat zwischen Leistung und wenig Abwärme. Deswegen auch das untertakten. Wenn nur 2 Kerne auf 1.1 GHz laufen geht das sogar 5 Stunden bloß ruckelt das Spiel dann auch etwa rum was manchmal stört.[/SIZE]

deviceX schrieb:

Ganz genau, das mit dem Freq. Thresholds kam bei zzmoove mit rein, der zzmoover hat sich da klar weiterentwickelt, findest du alles auf Zane's OP.

Diese Thresholds kannst du auch ganz abschalten, dann hast du wieder das "alte" zzmoove verhalten.

JP.

• Danke
Reaktionen: deviceX, muenze0341 und ZaneZam
Ich würde vom Stock Kernel, oder stocknahe Settings (oder sogar ganz stock) kannst du ja bei Yank setzen, erwarten, dass ich machen kann was ich will, ohne das es zu Hitzeproblemen kommt. Natürlich in Grenzen, aber wenn ein 1.4Ghz Quadcore verkauft wird, darf der meiner Meinung nach auch unter Volllast nicht die Hufe machen.

Bei abgeänderten Kernels können da schon wieder ganz andere Werte maßgeblich sein...Gut möglich das dieser sich in 5 Richtungen verbessert aber in diese eine Richtung (Hitze, Dauerauslastung...) verschlechtert.

yank555 schrieb:
Ganz genau, das mit dem Freq. Thresholds kam bei zzmoove mit rein, der zzmoover hat sich da klar weiterentwickelt, findest du alles auf Zane's OP.

Diese Thresholds kannst du auch ganz abschalten, dann hast du wieder das "alte" zzmoove verhalten.

JP.

So was dachte ich mir schon bloß ich wollte es nochmal von dir hören um mir sicher sein zu können^^
Aber ein was ist mir jetzt unklar bei den den Treshold Werten für die Frequenz. Da steht zum Beispiel 800000. Sollen das etwa 800000 Hz also 800 MHz sein? Wenn ja dann ist alles klar xD Ach ja benutze dafür Android Tuner. Screenshot hochladen geht irgend wie nicht mit der Android-Hilfe App sonst hättest du das mal sehen können was ich meine :/

Edit: So hier der Screenshot hab es jetzt über Firefox gemacht^^

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-10-25-20-53-42-101256488.png
    tmp_Screenshot_2013-10-25-20-53-42-101256488.png
    28,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
800000 sind kHz, und sind in der Tat 800 MHz ;)

JP.

yank555 schrieb:
800000 sind kHz, und sind in der Tat 800 MHz ;)

JP.

Oh ups meinte ich ja xD Ich geh jetzt pennen und morgen guck ich mur das mal an :)

Edit: Hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut und bin schon etwas schlauer geworden was die einzelnen Treshold Frequenzen betrifft. Bloß welchen Wert muss ich da ändern um das alte zzmoove Verhalten zu bekommen sprich dass er die Frequenzen ignoriert und nur die CPU Loads für's Hotplugging berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Der 1.6f läuft unter Slim Bean 8 so super das ich bisher keinen Grund gefunden habe um zu updaten,vielleicht könnt ihr mir ja einen liefern ;). Gibt es eigentlich noch jemanden der den Kernel mit einer Sammy Rom nutzt,wenn ja mit welcher?

Gamer-king schrieb:
Der 1.6f läuft unter Slim Bean 8 so super das ich bisher keinen Grund gefunden habe um zu updaten,vielleicht könnt ihr mir ja einen liefern ;). Gibt es eigentlich noch jemanden der den Kernel mit einer Sammy Rom nutzt,wenn ja mit welcher?

Sammy ROM's sind doch ROM's die auf dem "Samsung-Android" basieren oder bin ich da falsch informiert?

Ja, genau so ist es... ;)

Gamer-king schrieb:

ich nutze den sammy kernel mit der Goa Rom, bin ich etwa der letzte überlebende?:D

leider wurde vor kurzem die entwicklung der Goa Rom eingestellt weil der Dev von Samsung abgeworben wurde:(

Läuft...

dyjyqupe.jpg

buchholz schrieb:
ich nutze den sammy kernel mit der Goa Rom, bin ich etwa der letzte überlebende?:D

leider wurde vor kurzem die entwicklung der Goa Rom eingestellt weil der Dev von Samsung abgeworben wurde:(

Bist Du nicht :biggrin:
Währe schon längst auf die GOA 4.2.2 Gegangen .......aber ich mag den Kernel von Yank und werde wohl auf der 4.1.2 sitzen bleiben !!!

Gruß Kalle

Yank ich muss mal sagen dein Kernel ist einfach nur genial :D Hab ihn jetzt über mehrere Monate getestet und ich muss sagen in Kombination mit CM 10.1.3 rennt mein S3 grade zu davon und seit dem Update auf 1.6f+ habe ich noch folgendes mitbekommen: Spiele laufen gefühlte zehn mal besser, mein Akkuverbrauch hat sich stark reduziert, die Systemperfomance ist besser als mit dem Stock-Kernel von CM und vor allem sind diese bekloppten Aussetzer beim Musik hören verschwunden. Außerdem buggt meine Kamera nicht mehr rum xD Das Hitze Problem bekomme ich auch in den Griff durch unter takten. Das liegt ja eigentlich auch mehr an mir da ich mein S3 gerne mit meiner Zockerei quäle. Aber zwei Kerne auf 1,1 GHz reichen da völlig aus da kann sich das Ding sich nicht weiter wie 70°C aufheizen und die Sims oder Dead Trigger 2 laufen trotzdem mit hohen Grafikdetails :D Da können sich die Leute bei Samsung nicht nur Scheibe von dir sondern gleich dein ganzes Bein oder so abschneiden :D
Wirklich gute Arbeit ;)

Na denn :D

uploadfromtaptalk1383000779467.jpg

• Danke
Reaktionen: steuerboy, Gamer-king, 156436 und 2 andere
Funktioniert dieser Kernel eigentlich auch für die recht neue Omni Rom?

Laut einem Feedback soweit anscheinend ja. Aber selber nicht getestet.

JP.

• Danke
Reaktionen: L-Droider