[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja eigentlich hat Samsung da ein patch drin, so dass dass s3 aus geht wenn es 60° überschreitet.

also 60° überschreite ich definitiv öfters, und ausgehen tut da nichts :p

naja auf jeden Fall bei irgendwas über 60°'''

Habe auch oft genug die 60° grad Marke aber das scheint nicht so schlimm zu sein :D. So lang ich nicht ein ei braten kann passt das ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

yank555 schrieb:
CM10.2 (also Android 4.3.x) passiert das, hat nix mit Temperatur und bedingt was mit Kernel zu tun, das kommt von der Tatsache, daß weder blob's noch Sourcen für 4.3 GPU Treiber, Sammy lässt grüßen...

JP.

bin noch auf 4.2.2, also CM 10.1.

Aber mir im Prinzip egal, stört nicht, war nur mal ein paar Tage so... und wenn die Hardware defekt ist, steh ich sowieso blöde da :p

Yprh schrieb:
Habe auch oft genug die 60° grad Marke aber das scheint nicht so schlimm zu sein :D. So lang ich nicht ein ei braten kann passt das ^^
Ein Ei kann man mit 60° schon braten :p
Kannst ja ein eiPhone braten *lustig*

• Danke
Reaktionen: mecss
MrJack schrieb:
Habe die Frage schon im Slimbean Forum gestellt und bin hier damit wohl besser aufgehoben
Das Problem tritt bei mir sowohl unter SlimBean 8.0 als auch SlimBean 4.3 Beta 2 auftritt.

Wenn das Handy gelockt und der Bildschirm ausgeschaltet ist (Ein/Aus-Taste) dauert es beim erneutem Klick auf die Ein/Aus-Taste manchmal 2-3 Sekunden bis ich zum Lockscreen komme.

Ich verwende die aktuellsten Yank-Kernels (beta).

Wie kann ich das beheben?

Um auf dieses Problem zurückzukommen: Die Einstellung der Screen off max CPU und Fastscaling haben zwar eine Beschleunigung gebracht, komplett konnte ich das Problem jedoch folgendermaßen lösen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-26-12-2014.365559-page-295.html#post-6594078

Nur zur Info, falls es wen hilft.

Ich möchte keine 500€ für ein Ei zahlen was nach dem braten gut aussieht aber schmeckt wie die Pfanne :p

• Danke
Reaktionen: mecss und deviceX
Ach ja zu dem Problem mit dem Lockscreen. Hab das auch manchmal aber mir erscheint das eher normal. Screenoff max CPU zu verändern bringt bei mir auch nix. So wie ich das sehe dauert das nun mal einen Augenblick bis das Teil ausm Deep Sleep raus kommt.

Exynos haben da so ne Macke, die schlafen wohl zu tief, und wachen schwer auf.

Eine höhere CPU max. schien mir leicht zu helfen, aber da ich eher dort sparen will, nimm ich das langsame Aufwachen lieber in Kauf.

JP.

Dabei darf man auch nicht vergessen dass der Exynos im S3 einer der ersten ARM-Vierkerner ist/war. Vergleich den mal mit nem Snapdragon 600 oder 800. Da erscheint der Exynos schon lächerlich dagegen xDD

yank555 schrieb:
Exynos haben da so ne Macke, die schlafen wohl zu tief, und wachen schwer auf.

Der Exynos ist mir verdammt ähnlich :lol:

Hallo. bin neu auf CM10.1 und dementsprechend neu auch hier im Yank Forum.

Habe den Thread hir bisl durchgesucht (wie es halt so üblich ist) erst gucken und dann Fragen.

ich habe CM10.1 Aber ich versteh nicht ganz wo ich den Kernel dafür finde.

es ist immer die Rede von einem, 1.6f++. wenn ich hier so durch stöber.

aber den Link dazu finde ich nicht. Wenn ich bei Yank auf der seite gehe sind ich nur 2 links mit den 1.6. einmal 1.6 und 1.6a . Wie hier auf dem screenshot zu sehen.

Oder welcher ist der Aktuellste jetzt für 10.1?
Bitte um Hilfe

Anhänge

• yank.jpg
    yank.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 460
Nochmal zu dem Hitzeproblem: Was kann ich nun machen weil ich hab kein Bock mich damit ab zu finden nur maximal eine Stunde am Stück spielen zu können. Hab auch keine Lust dass mein SoC den Hitzetod stirbt^^
Edit: Ach ja welche Werte sind beim Hotplug Threshold empfehlenswert damit sich kein Kern dauerhaft deaktiviert egal welchen Takt ich einstelle? Hab kein Bock da jetzt rum zu experimentieren will nix falsch machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Du willst das sich dein Telefon nicht uberhitzt, aber es sollen alle 4 Kernel laufen...
hast mal über den wiederspruch mal nachgedacht?

Kauf die am besten ne Wasserkühlung ;) dann haste keine PRobleme mehr...

achso und ein Handy is nicht zum Hardcore zocken gedacht, versuch es doch mal mit ner PSP oder sowas ;)

muenze0341 schrieb:
Nochmal zu dem Hitzeproblem: Was kann ich nun machen weil ich hab kein Bock mich damit ab zu finden nur maximal eine Stunde am Stück spielen zu können. Hab auch keine Lust dass mein SoC den Hitzetod stirbt^^
Edit: Ach ja welche Werte sind beim Hotplug Threshold empfehlenswert damit sich kein Kern dauerhaft deaktiviert egal welchen Takt ich einstelle? Hab kein Bock da jetzt rum zu experimentieren will nix falsch machen^^

Also 2 Sachen :

1) Hast du das Hitzeproblem mit nem anderen Kern nicht ?

2) thresholds, ist doch einfach, das sind Schwellenwerte, liegt die Freq. drüber (die load thresholds werden auch mit verwendet, also load muß auch drüber liegen), wird der Kern dazugeschaltet.

Oder ... einfach hotplugging abschalten, dann sind alle 4 Kerne immer an, dafür gibt es auch ein tunable, steht alles im OP zum zzmoove von Zane ;)

Aber daß dann dein S3 heiß wird, ist wohl kaum zu vermeiden...

Man kann nicht alles haben, hardcore Leistung bei langer Akkulaufleistung und kühlem Händy geht eben nicht ;)

JP.

Hab das xploed framework und die entsprechenden app auch aktiviert und Ei gestellt... Fliegt trotzdem aus dem Speicher... Die 2 Herren melden sich nicht mehr. Jemand anders ne Idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382686994019.jpg
    uploadfromtaptalk1382686994019.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 328
Hmm ... und das Problem ist den Devs von Player Pro nicht bekannt ?

Mit PowerAmp hatte ich noch nie ein Problem, das über 4 verschieden Devices schon.

JP.

Ich denke auch das es am Player liegt... Vllt sollte ich es mit einem anderen testen...