G
Gorg
Gast
- Themenstarter
Probier auch eine andere ROM aus? Ich habe bis jetzt CheckROM und Wanam benutzt und hatte nie Probleme. Kannst ja vorher ein Nandroid Backup machen und anschließend wieder restoren, falls es nicht klappen sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gamer-king schrieb:@yank555: Also sollte man zur Sicherheit den init.d Support einfach ausschalten bzw auslassen.
@Thilo-Dirk: Hast du den init.d Support auf yes oder auf no?
nandi schrieb:Hi!,
Screenshot im Landscape machen kann ich leider nicht weil ich nicht weiß wie das geht :banghead:
Aber hier die Daten von su mount:
amo66 schrieb:Ich muss auch mal was zu diesem Kerbel sagen! Mein S3 verträgt sich mit dem Yank nicht!
Ich habe heftige Lags und der Akku verbrauch ist entgegen den Meinungen hier im Thread sehr mau!
Ich habe den Kernel auf ein sauberes System installiert!
via SIII
Rizzen schrieb:Hi, nur mal so aus Neugier...
Bei meinem alten HTC HD2 der auf Android lief, habe ich ja noch einen Vorteil einer swap Partition erkannt, da man da fortwährend Speicherprobleme hatte...
Aber was bringt das beim S3, dahat man doch eigentlich genug!?!
nandi schrieb:Hi yank,
Meine ROM's in Reihenfolge, Stock, UltimaRom v5, UltimaRom v6, einmal zwischen der ersten und zweiten insta von v5 für 36h OmegaRom sonst nixxe.
Habe das Phone erst 4 Wochen - ehemaliger BlackBerry User
winni91 schrieb:So ich bin jetzt auch mal auf der Paranoid-Android ROM mit dem Yank-Kernel! Mal sehen was die beiden so drauf haben!
yank555 schrieb:Kannst du uns mehr details zu geben ?
yank555 schrieb:OK, also das klappt nicht, weil die 2. Partition keine "Linux Swap" ist, sondern eine FAT32 :
Code:----------------------------------------------- Hard Swap Flasher by Yank555.lu v1.1 for SGS3 ----------------------------------------------- SD-card device = /dev/block/mmcblk1 Paratition table for SD-card : ------------------------------ Disk /dev/block/mmcblk1: 15.8 GB, 15820914688 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 1923 cylinders Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes Device Boot Start End Blocks Id System /dev/block/mmcblk1p1 1 1859 14921728 c Win95 FAT32 (LBA) [COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p2 1859 1924 523264 b [B][I][U]Win95 FAT32[/U][/I][/B][/COLOR] Swap partition = No swap partion present on SD-card ... aborting !
Das muss wie folgt ausschauen :
Code:root@android:/data/local # fdisk -l /dev/block/mmcblk1 Disk /dev/block/mmcblk1: 31.3 GB, 31393316864 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 3816 cylinders Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes Device Boot Start End Blocks Id System /dev/block/mmcblk1p1 1 3751 30120960 c Win95 FAT32 (LBA) [COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p2 3784 3816 263168 82 [B][I][U]Linux swap[/U][/I][/B][/COLOR] root@android:/data/local #
JP.
amo66 schrieb:Was willst den wissen? Ich habe in Aroma deine Einstellungen gewählt!
via SIII
nandi schrieb:Hier fingen die ersten SD Karten Probleme an, dass nach dem Reboot die Karte den gleichen Inhalt anzeigte wie die interne Karte - was sich mit einem auswerfen und wieder verbinden ausmerzte. Dieses Problem hatte ich nach jedem Reboot.
nandi schrieb:Was mein Fehler war, ich hatte dort cwm 5 drauf und noch nicht die 6er Version - BahamutZero kann man zwar noch von externer Karte installieren wird jedoch nicht empfohlen - es geht weiter:
Dann hatte ich die Nase von TouchWiz voll und habe mit TB den Dienst eingefroren, da kein anderer Launcher installiert war mit den Ergebnis das nichts mehr ging. Da ich in der 5er Version des CWM noch herumwerkelte und die Nandroidbackups umbenannt hatte waren die auf Grund der nun falschen MD5 nicht mehr nutzbar und ich habe wieder das Stock Rom wiederhergestellt, jedoch ohne irgendeinen Wipe.
nandi schrieb:Dann habe ich OmegaRom installiert und ein Theme durch die Theme Insta bin ich erstmals darauf gestoßen, dass ich nicht die aktuelle CWM habe, diese aktualisiert und vom batteriefressenden OmegaRom (mal ganz abgesehen von diesem mehr als hässlichen Bootlogo) abgestossen habe ich wieder alles platt gemacht - diesmal mit allen Wipes und zur Sicherheit mal doppelt.
Dann BahamutZero installiert von interner Karte und alles lief perfekt, dann der upgrade auf ChocoMog auch ein kleiner Fehler da ohne Wipe=Bootloop das gefixt und seitdem läuft alles gut.
nandi schrieb:Das Problem erschien erst wieder als ich Deinen kernel geflasht habe.
Ich kann mich nur als guten Anwender bezeichnen, jedoch blicke ich nicht hinter die Kulissen wie Du, wenn Du mir einen Rat weißt, da würde ich mich sehr freuen.
yank555 schrieb:- welche ROM
- welchen MODs
- ... ?!
nandi schrieb:Bin auf der Arbeit daher kurz angebunde , hier der screen:
amo66 schrieb:Ich nutze diese Rom!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332452
Ganz stock keine Exrra mods!
via SIII
nandi schrieb:So Pause, jetzt nochmal ausführlicher.
Ja die int2ext mod war eine Option die ich beim ersten Mal installieren angewählt hatte auch beim ersten Mal als ich die 6er installierte und folgerichtig kombiniert meinte ich mit gefixt einen FullWipe und wipe aller Caches.
Habe dann aber in der erneuten Installation nicht mehr die int2ext Mod angewahlt - kann es sein dass dies trotz Fullwipe etc. jetzt noch drin ist?
Da ist glaube ich die Fehlerquelle.
nandi schrieb:Ich kann die Mods auch nochmal runterladen und per Aroma Installer starten, soll ich die mal runterladen und im cwm starten bevor Du so lange mit meinem prob beschäftigt bist?