[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier auch eine andere ROM aus? Ich habe bis jetzt CheckROM und Wanam benutzt und hatte nie Probleme. Kannst ja vorher ein Nandroid Backup machen und anschließend wieder restoren, falls es nicht klappen sollte.

Ich hab diese Rom und den Yank^^ Hatte vorher Stock, Wanam und xCORx

Gamer-king schrieb:
@yank555: Also sollte man zur Sicherheit den init.d Support einfach ausschalten bzw auslassen.

@Thilo-Dirk: Hast du den init.d Support auf yes oder auf no?

Ich habe es auf No stehen,habe das gefühl das es dann besser läuft.
Danke an Yank555

nandi schrieb:
Hi!,

Screenshot im Landscape machen kann ich leider nicht weil ich nicht weiß wie das geht :banghead:

Aber hier die Daten von su mount:

Hmm ... deine SD Karte wird versucht als exFAT zu mounten ?!

Komische Geschichte ...

Was für ne ROM hast du schon wieder ?

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Ich muss auch mal was zu diesem Kerbel sagen! Mein S3 verträgt sich mit dem Yank nicht!
Ich habe heftige Lags und der Akku verbrauch ist entgegen den Meinungen hier im Thread sehr mau!

Ich habe den Kernel auf ein sauberes System installiert!

via SIII

Kannst du uns mehr details zu geben ?

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Rizzen schrieb:
Hi, nur mal so aus Neugier...
Bei meinem alten HTC HD2 der auf Android lief, habe ich ja noch einen Vorteil einer swap Partition erkannt, da man da fortwährend Speicherprobleme hatte...
Aber was bringt das beim S3, dahat man doch eigentlich genug!?!

Also 1Gb mag viel sein, aber die Apps fressen weitaus mehr als zu GB Zeiten, und die CPU Leistung ist weitaus mehr als aufs doppelte gestiegen.

Aber hardswap (oder zram, also swap allgemein) ist nur eine Option, wer's brauch hat's vorliegen, wer nicht, kann es weglassen.

Auf dem Sammy ROM (zumindest mit der Lexar SD Karte cl. 10) funktioniert es auf meinen dev. S3 sehr gut, auf meinen daily mit PA-CM10 (mit einer Samsung SD Karte cl. 10) hab ich gelegentlich Lags...

Ist demnach keine schwarz/weiss Lösung.

Eines ist klar, auf dem i9305 mit 2Gb ist es absolut unnötig, das zeigt das System, swap wird nicht beansprucht, selbst nicht mit swappiness 100 :D

Ich hab auf Anfrage die Hardswap Mod für den i9305 angepasst, aber wie gesagt, das feedback war glasklar, absolut nutzlos.

Auf meinem S3 hingegen kann ich die 256Mb schon nach 1-2 Tagen füllen !

JP.

• Danke
Reaktionen: DPT
Hi yank,

Meine ROM's in Reihenfolge, Stock, UltimaRom v5, UltimaRom v6, einmal zwischen der ersten und zweiten insta von v5 für 36h OmegaRom sonst nixxe.
Habe das Phone erst 4 Wochen - ehemaliger BlackBerry User :D

nandi schrieb:
Hi yank,

Meine ROM's in Reihenfolge, Stock, UltimaRom v5, UltimaRom v6, einmal zwischen der ersten und zweiten insta von v5 für 36h OmegaRom sonst nixxe.
Habe das Phone erst 4 Wochen - ehemaliger BlackBerry User :D

Und der Effekt war so mit jeder ROM ?

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

winni91 schrieb:
So ich bin jetzt auch mal auf der Paranoid-Android ROM mit dem Yank-Kernel! Mal sehen was die beiden so drauf haben!

Bin mal auf dein Feedback gespannt :D

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

yank555 schrieb:
Kannst du uns mehr details zu geben ?

Was willst den wissen? Ich habe in Aroma deine Einstellungen gewählt!
via SIII

Guten Morgen Yank,

Nun, wie ich ja schon schrieb ist dies mein erstes Smartphone und nachdem ich es 14 Tage hatte habe ich es gerootet und BahamutZero aufgespielt.

Hier fingen die ersten SD Karten Probleme an, dass nach dem Reboot die Karte den gleichen Inhalt anzeigte wie die interne Karte - was sich mit einem auswerfen und wieder verbinden ausmerzte. Dieses Problem hatte ich nach jedem Reboot.

Was mein Fehler war, ich hatte dort cwm 5 drauf und noch nicht die 6er Version - BahamutZero kann man zwar noch von externer Karte installieren wird jedoch nicht empfohlen - es geht weiter:

Dann hatte ich die Nase von TouchWiz voll und habe mit TB den Dienst eingefroren, da kein anderer Launcher installiert war mit den Ergebnis das nichts mehr ging. Da ich in der 5er Version des CWM noch herumwerkelte und die Nandroidbackups umbenannt hatte waren die auf Grund der nun falschen MD5 nicht mehr nutzbar und ich habe wieder das Stock Rom wiederhergestellt, jedoch ohne irgendeinen Wipe.

Dann habe ich OmegaRom installiert und ein Theme durch die Theme Insta bin ich erstmals darauf gestoßen, dass ich nicht die aktuelle CWM habe, diese aktualisiert und vom batteriefressenden OmegaRom (mal ganz abgesehen von diesem mehr als hässlichen Bootlogo) abgestossen habe ich wieder alles platt gemacht - diesmal mit allen Wipes und zur Sicherheit mal doppelt.

Dann BahamutZero installiert von interner Karte und alles lief perfekt, dann der upgrade auf ChocoMog auch ein kleiner Fehler da ohne Wipe=Bootloop das gefixt und seitdem läuft alles gut.

Das Problem erschien erst wieder als ich Deinen kernel geflasht habe.

Ich kann mich nur als guten Anwender bezeichnen, jedoch blicke ich nicht hinter die Kulissen wie Du, wenn Du mir einen Rat weißt, da würde ich mich sehr freuen.

LG, nandi

yank555 schrieb:
OK, also das klappt nicht, weil die 2. Partition keine "Linux Swap" ist, sondern eine FAT32 :

Code:
-----------------------------------------------
 Hard Swap Flasher by Yank555.lu v1.1 for SGS3 
-----------------------------------------------
SD-card device = /dev/block/mmcblk1

Paratition table for SD-card :
------------------------------

Disk /dev/block/mmcblk1: 15.8 GB, 15820914688 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 1923 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot      Start         End      Blocks  Id System
/dev/block/mmcblk1p1               1        1859    14921728   c Win95 FAT32 (LBA)
[COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p2            1859        1924      523264   b [B][I][U]Win95 FAT32[/U][/I][/B][/COLOR]

Swap partition = 

No swap partion present on SD-card ... aborting !

Das muss wie folgt ausschauen :

Code:
root@android:/data/local # fdisk -l /dev/block/mmcblk1

Disk /dev/block/mmcblk1: 31.3 GB, 31393316864 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 3816 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot      Start         End      Blocks  Id System
/dev/block/mmcblk1p1               1        3751    30120960   c Win95 FAT32 (LBA)
[COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p2            3784        3816      263168  82 [B][I][U]Linux swap[/U][/I][/B][/COLOR]
root@android:/data/local #

JP.

Danke für den schnellen Support. Hab mir schon gedacht, dass das nicht stimmt, als ich das Log-File geöffnet habe ;-)

Mittlerweile funktionierts: Mir hat MiniTool Partition Wizard zwar angezeigt, dass es sich um eine "Linux Swap" Partition handelt, es war aber die falsche Partitions Typ ID zugeordnet, nämlich "0x0B FAT32".
Nach Ändern der ID auf "0x82 Linux Swap" gehts nun endlich.

Danke Yank nochmals für den schnellen, zuverlässigen Support!

geht nun videorecord mit der 2.8 bei lkc?

amo66 schrieb:
Was willst den wissen? Ich habe in Aroma deine Einstellungen gewählt!
via SIII

Tja, das ist wohl keine so tolle Idee gewesen, die Einstellungen sind "meine" und nur da damit ich beim Testen nicht jedesmal meine etwas ausgefallenen Einstellungen vornehmen muss. Die setzen z.B. Hardswap voraus, und wie ich das bereits geschrieben habe, recht unratsam diese OHNE swap Partition auf deiner SD zu verwenden.

Ich würde die vorschlagen, du fängst mit Stocklike oder Power an, Stocklike ist ohne OC, Power ist mit OC.

Dei genauen Einstellungen sind in Aroma im Changelog zu sehen, damit kannst du dann auch Customize wählen und nach deien wünschen anpassen. Meine Einstellungen (mit den daraus zu folgernden Voraussetzungen) stehen ebenfalls dort.

Ich denke bei der nächsten Version setz ich bei "meinen" Einstellungen die Bemerkung "Please do not use unless you know what you are doing" dazu ;)

Was aber wichtig zu wissen wäre :

- welche ROM
- welchen MODs
- ... ?!

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

nandi schrieb:
Hier fingen die ersten SD Karten Probleme an, dass nach dem Reboot die Karte den gleichen Inhalt anzeigte wie die interne Karte - was sich mit einem auswerfen und wieder verbinden ausmerzte. Dieses Problem hatte ich nach jedem Reboot.

Ich gehe mal davon aus, dass entweder im ROM (ausser du hättest die Mod manuell geflasht), die Int2Ext Mod enthalten war, allerdings für das flasche Filesystem, damit wurde wohl die Interne SD zur externen, aber anschliessend konnte die externe nicht als interne gemounted werden (das behebst du dann mit aus- / einwerfen).

nandi schrieb:
Was mein Fehler war, ich hatte dort cwm 5 drauf und noch nicht die 6er Version - BahamutZero kann man zwar noch von externer Karte installieren wird jedoch nicht empfohlen - es geht weiter:

Dann hatte ich die Nase von TouchWiz voll und habe mit TB den Dienst eingefroren, da kein anderer Launcher installiert war mit den Ergebnis das nichts mehr ging. Da ich in der 5er Version des CWM noch herumwerkelte und die Nandroidbackups umbenannt hatte waren die auf Grund der nun falschen MD5 nicht mehr nutzbar und ich habe wieder das Stock Rom wiederhergestellt, jedoch ohne irgendeinen Wipe.

OK, beim ROM-Wechsel ist grundsätzlich ein Full-Wipe äusserst ratsam ;)

Den Launcher kannst du einfrieren, aber vorher immer einen anderen installieren, sonst ist die folge genau so wie du sie beschreibst ;)

nandi schrieb:
Dann habe ich OmegaRom installiert und ein Theme durch die Theme Insta bin ich erstmals darauf gestoßen, dass ich nicht die aktuelle CWM habe, diese aktualisiert und vom batteriefressenden OmegaRom (mal ganz abgesehen von diesem mehr als hässlichen Bootlogo) abgestossen habe ich wieder alles platt gemacht - diesmal mit allen Wipes und zur Sicherheit mal doppelt.

Dann BahamutZero installiert von interner Karte und alles lief perfekt, dann der upgrade auf ChocoMog auch ein kleiner Fehler da ohne Wipe=Bootloop das gefixt und seitdem läuft alles gut.

Mit gefixt meinst du full wipe ?

nandi schrieb:
Das Problem erschien erst wieder als ich Deinen kernel geflasht habe.

Ich kann mich nur als guten Anwender bezeichnen, jedoch blicke ich nicht hinter die Kulissen wie Du, wenn Du mir einen Rat weißt, da würde ich mich sehr freuen.

Beiden ROMs kenne ich absolut nicht :huh:

Versuchen wir's mal schrittweise anzugehen.

Kannst du in einem Terminal folgendes eingeben und das Resultat posten ?

ls -al /system/etc/init.d

Dann schauen wir mal, was da alles so drin ist.

JP.

• Danke
Reaktionen: mkchrissi
Bin auf der Arbeit daher kurz angebunde , hier der screen:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355306034108.jpg
    uploadfromtaptalk1355306034108.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 575
nandi schrieb:
Bin auf der Arbeit daher kurz angebunde , hier der screen:

Kenn soweit keines der beides Scripts, aber schaut nach Beats Sound Mods aus.

Könntest du beide Scripts posten, dann schau ich mal rein, dan sind sir auch 100% sicher ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Ich nutze diese Rom!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332452
Ganz stock keine Exrra mods!

via SIII

Lad mir die mal runter und teste sie auf meinem dev. S3, wird aber erst heut abend sein...

JP.

• Danke
Reaktionen: amo66
Grad keinen Stress! Ich glaube es liegt am fehlenden Hardwareswap!

via SIII

Es liegt an der fehlenden Linux-Swap Partition auf der SD Karte ;)

So Pause, jetzt nochmal ausführlicher.

Ja die int2ext mod war eine Option die ich beim ersten Mal installieren angewählt hatte auch beim ersten Mal als ich die 6er installierte und folgerichtig kombiniert meinte ich mit gefixt einen FullWipe und wipe aller Caches.

Habe dann aber in der erneuten Installation nicht mehr die int2ext Mod angewahlt - kann es sein dass dies trotz Fullwipe etc. jetzt noch drin ist?

Da ist glaube ich die Fehlerquelle.

Ich kann die Mods auch nochmal runterladen und per Aroma Installer starten, soll ich die mal runterladen und im cwm starten bevor Du so lange mit meinem prob beschäftigt bist?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355310941956.jpg
    uploadfromtaptalk1355310941956.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 613
nandi schrieb:
So Pause, jetzt nochmal ausführlicher.

Ja die int2ext mod war eine Option die ich beim ersten Mal installieren angewählt hatte auch beim ersten Mal als ich die 6er installierte und folgerichtig kombiniert meinte ich mit gefixt einen FullWipe und wipe aller Caches.

Habe dann aber in der erneuten Installation nicht mehr die int2ext Mod angewahlt - kann es sein dass dies trotz Fullwipe etc. jetzt noch drin ist?

Da ist glaube ich die Fehlerquelle.

Wenn du mit Full-Wipe auch "/system" formatiert hast oder die ROM neu installiert hast, dann sollte die Mod weg sein.

Ansonsten nicht, das Script liegt im /system/etc/init.d Ordner. Aber wenn du eine andere ROM zwischenzeitlich drauf hast, wäre das Script sicher jetzt nicht mehr da, eine ROM flashen löscht die System Partition (sollte auf jedenfall !).

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

nandi schrieb:
Ich kann die Mods auch nochmal runterladen und per Aroma Installer starten, soll ich die mal runterladen und im cwm starten bevor Du so lange mit meinem prob beschäftigt bist?

Eigentlich sollte es ohne Mods funktionieren :blink:

Du kannst ja ein Nandroid Backup erstellen, und anschliessend testen. Wenn du was rausfindest, sag einfach hier bescheid, ansonsten kuck ich mir das mal heut abend an ;)

JP.

Im init.d Ordner sieht es so aus:

Ich probiere mal die mods aus und melde mich dann nochmal.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355311269112.jpg
    uploadfromtaptalk1355311269112.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 555