[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

OT = Off Topic . Also am Thema vorbei.
 
gordon-1979 schrieb:
Weist du wann der Kernel ungefähr erscheint?

Huch, stimmt, hatte ich gänzlich vergessen, sorry :(

Jetzt ist aber Bett-Zeit, versuchs morgeb Abend, über den Tag bin ich 'on the go'...

JP.
 
Hu hu,

ich vermisse da eine Kleinigkeit in einem Forum höher. Dich mein lieber Yank, im S4 Forum. Gibt es eine Möglichkeit, dich zu bewegen?

Liebe Grüße. ;)
 
Schenk ihm ein Dev S4 ;)
 
Hi,
habe mit meiner Rom "SlimBean 4.3 stable" und dem Yank-Kernel für CM 10.2 (1.6f+) das Problem, dass mir im Akku-Verbrauch das "Android OS" mit einem sehr hohen Anteil angezeigt wird (siehe Screenshot mit ca 73%).
Meine Einstellungen im Yank sind "zzmove" und "ROW", zudem habe ich 1400 Ghz ausgewählt im Aroma-installer.

Von Einem anderen User mit der selben Rom und dem selben Kernel weiß ich, dass er dieses gleiche Problem hatte und nach einem erneuten flash der Rom und des Kernels dieses Problem behoben hatte.

Allerdings ist das bei mir nicht der Fall. Nach einer erneuten Installation besteht der hohe Verbrauchsanteil des Android-OS weiterhin. Hat jemand einen Rat für mich?

PS: bin auf dem Kernel-Gebiet absoluter Newbie...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-28-06-24-06.png
    Screenshot_2013-09-28-06-24-06.png
    976 Bytes · Aufrufe: 431
Nutze doch die ganz neue SlimBean weekly 1.4 ... die hat nicht mehr den hohen AndroidOS Verbrauch.
Das war ein Bug im CM (Basis für SlimBean), den sie letzte Woche gefixed haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bug liegt im Kernel, und da wurde er behoben ;-)
 
EdgA schrieb:
der Bug liegt im Kernel, und da wurde er behoben ;-)

Aber wieso habe ich dann noch dieses Problem?
Hatte grad gestern abend alles neu geflasht... Gibt es einen anderen/neueren kernel von yank in dem das Problem nicht mehr besteht? Oder ein update?
 
Wurde dir doch zwei Posts höher schön beantwort.
Nutz die weekly, nicht die stable.
 
Danke, das hatte ich schon gelesen. Allerdings wollte ich gerne bei der stable bleiben. Aber wenn die weekly die einzige Lösung ist, werd ich das wohl mal testen...

Mich irritiert nur, dass einer sagt der Bug liegt am Kernel, ein anderer sagt, ich solle die Weekly (Rom) nutzen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
blasen schrieb:
Hu hu,

ich vermisse da eine Kleinigkeit in einem Forum höher. Dich mein lieber Yank, im S4 Forum. Gibt es eine Möglichkeit, dich zu bewegen?

Liebe Grüße. ;)
Naderik schrieb:
Schenk ihm ein Dev S4 ;)

Na, leider werde ich kein S4 haben, und demnach nicht für S4 entwickeln, konnte über die Arbeit gratis mein S3 gegen ein S4 umtauschen, habe das abgelehnt, also sogar umsonst war mir der Schritt nicht interessant, sorry, die Specs waren einfach zu wenig 'besser' als beim S3 :(

Vielleicht das Note 3 ... mal sehen ... aber nur die Snapdragon 800'er Version, Exynos kann mir gestohlen bleiben, und eigentlich wollte ich auch kein Samsung mehr, nur scheint so, wenn ich einen tauschbaren Akku und externe SD will, bleibt mir nicht viel anderes übrig ...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Flosen schrieb:
Aber wieso habe ich dann noch dieses Problem?
Hatte grad gestern abend alles neu geflasht... Gibt es einen anderen/neueren kernel von yank in dem das Problem nicht mehr besteht? Oder ein update?

Wie geschrieben, das Problem war im Kernel, ist im 1.6f+ drin, deswegen gibt es den '+' Kernel, weil mor das wichtig war sofort rauszuhauen.

Insofern sollte das weg sein, ob stable oder weekly ...

Wobei, je weniger du dein S3 aktiv nutzt, umso höher wird Android OS sein, das ist der Verbraucn wenn sonst nix verbraucht.

Plus, ein Akku-Fresser ist 'noch' drin, der höhere Verbrauch nach nem Anruf, wobei könnte auch raus sein, gibt ein Gerrit Antrag der das beheben soll...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und Flosen
Eine Verständnisfrage dazu. Wurde der Bug behoben der ein erhöhen Android OS Verbrauch verursacht oder ein Bug behoben, drr die Anzeige falsch berechnet/darstellt?

Also ist in Summe theoretisch mehr Laufzeit (egal in welchen Dimension) zu erwarten?

Mfg
 
Bei mir war klar ein Unterschied festzustellen, gleiches Nutzungsverhalten, bessere Laufzeit.

Ich schau nicht besonders auf Akku (also mach nicht BT an/aus usw.), und es war merklich mehr Saft abends übrig, wie zu den Sammy ROM Zeiten (XXELLA seiner Zeit).

Nur dieser dämliche after Call Bug, der nerft etwas ... ich versuch nun nach jedem Anruf in den Flubzeug Modus zu gehen und wieder raus, weil reboot ist zu aufwändig, mal schaun ob Flugzeug Modus langt...

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
So ist es :)
 
Könnte man den per Kernel noch Hand anlegen wegen dem Bug?
 
ugur7495 schrieb:
Könnte man den per Kernel noch Hand anlegen wegen dem Bug?

Leider nicht, der Call Bug ist ROM-seitig...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
was macht der call bug genau? um erlich zu sein habe ich noch nie von ihm gehört :o

Dann würde ich mit tasker was basteln und dazu ne anleitung schreiben.
 
Sakaschi schrieb:
was macht der call bug genau? um erlich zu sein habe ich noch nie von ihm gehört :o

Dann würde ich mit tasker was basteln und dazu ne anleitung schreiben.

Recht einfach, nach einem Anruf nimmt der Akku linear stärker ab, deutlich, allerdings gibt es keinen wakelock oder sonst was auffälliges...

Der Flugzeugmodus scheint zu passen, Akku war nun normal bei mir. Müsste das aber länger testen.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
gut zu wissen dann kann ich dafür auch ein tasker profil erstellen und selber testen.

in etwa = calling beendet = 5sec flugmodus = flugmodus beenden

edit: zu früh gefreut, android sperrt mit die flugmodus rechte in tasker. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Den Callbug kann ich durchaus bestätigen. Ist mir die letzten Tage massiv aufgefallen. Nachm Abstöpseln vom Laden traumhafte DeepSleep-Werte und kaum war der erste Anruf durch hat der Akku nen Sturzflug eingelegt. Je öfter das Telefon geklingelt hat desto mehr sogar, ging rauf bis 7,2%/Std
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten