[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ging mir im s2 Bereich immer so... Hier sind die mods cool und nicht so Kinder wie im s2
 
Das stimmt! Ich hab mehrmals und vorallem sehr extrem gegen die Regeln verstoßen, das nun mittlerweile im 2 stelligen Bereich - und wieder toleriert man mich, auch wenn das hier mein "neuer" Account ist - dafür ganz ganz ganz großen Respekt gegenüber den Mods!
 
und trotzdem gehört dies hier nicht rein. /klugscheißermodus aus
 
  • Danke
Reaktionen: blueHD, Bocke, tenzin und 2 andere
T-Virus schrieb:
Das stimmt! Ich hab mehrmals und vorallem sehr extrem gegen die Regeln verstoßen, das nun mittlerweile im 2 stelligen Bereich - und wieder toleriert man mich, auch wenn das hier mein "neuer" Account ist - dafür ganz ganz ganz großen Respekt gegenüber den Mods!

Ein Grund stolz darauf zu sein?
 
Weil ich hier zum ersten Mal davon gehört habe, frage ich auch hier nach. Außerdem sind hier die fähigen Leute unterwegs ;) :

Es gibt ja im Android Turner die Funktion "trim Partition", bei mir zum Beispiel nach jedem Start.
Es gibt auch separate apps nur dafür.. Also :
1. bringt das etwas? (ich habe kein großartigen Datentransfer wie Spotify oder ähnliches)
2. In welcher Frequenz würde es sinnvoll sein? (restart, wöchentlich, gelegentlich, voll wayne)
3. Wenn das Sinn macht, könnte man das in den Kernel packen um es nach jedem Bootvorgang durchzuführen? (Optional natürlich)

Ich frage hauptsächlich deshalb, da ich AT nur dafür nutze und demnächst auf 4.3 umsteige. Einen Benefit konnte ich nicht merklich feststellen. Außerdem wird ja nur der interne Speicher getrimt. Bei mir ist es immer ein konstanter wert um die 3gb. Ich nehme an immer die selben 3gb, ohne mich jetzt direkt damit auszukennen was genau da passiert...

Mfg
 
Was passiert, durch das wear leveling, ist daß bei jedem Schreibvorgang ein andere physischer Block verwendet wird, damit alles gleichmässig "abgenutzt wird".

Nur auf dieser Ebene weiss die Hardware nicht, welche Blöcke noch verwendet werden, weil das ja eine Filesystem Angelegenheit ist.

Trimmen markiert die Blöcke auf der Hardware Eben frei, die nicht mehr in Verwendung sind, damit geht keine Zeit verloren bei der Suche nach dem nächsten freien Block nachdem alle mindestens 1x verwendet wurde.

Macht man das nicht, können gelegentlicht lags passieren.

Wie oft, eigentlich egal, macht nix kaputt und geht schnell.

Gelegentlicht sollte allemal aber reichen, nach jedem Boot auf jedenfall.

Also ich mach mir darüber echt keine Gedanken, und habs vielleicht 1-2 mal gemacht, auf meinem alten dev S3, weil der älter ist und ständig ROM rumgeflasht werden, also viel geschrieben wird.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und deviceX
Das ist ne mod, also ROM-seitig.

JP.
 
langsam nervt der ot hier besonders wenn man den hinweiß von mir ignoriert.

Wollt ihr ernsthaft das der Thread schon wieder dicht gemacht wird? - Das stellt den mods hier kein Problem da.


Denn auch mir geht es nun langsam sowas von dermaßen auf dem sack das ich schon keine lust mehr auf den thread habe.

Mir platzt leider schon so langsam der Schädel.

Das war übrigens meine letzte Warnung, ich habe nichts dagegen nen Mod bescheid zu sagen das er mal hier sauber machen soll.
Und einige werden sicher mehr als nur eine Verwarnung bekommen wegen ständigem OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
Ich würde ja gerne woanders die Yank Kernel neuigkeiten lesen.Hier herscht ja nur noch Diktatur.Ich bin der Meinung das auch ein wenig OT dazu gehört.Ist aber meine Meinung.So macht AH keinen Spaß.
 
bisschen ot ist immer okay, aber nicht wenn es sich schon wieder über 2 seiten sich hin zieht. Dies ist auch nicht zu diskutieren. Wer ein Problem mit mir hat, darf mich gerne anschreiben.

Es interessiert doch niemanden warum wer wann gesperrt wurde und wie lange.

Meine fresse.
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
Hey leute, wollte auch mal diesen kernel ausprobieren, habe nun aber das problem, dass nach dem flashen mein s3 mit der aktuellen cm10.2 kein bild mehr zeigt und auf nichts reagiert, über das backup komme ich zwar wieder zurück, würde aber trotztem gerne wissen woran das liegt, muss ich evtl was einstellen beim flashen, habe die default einstellungen verwendet
 
was für eine rom hast du? Bei einer 4.3 rom einen 10.2 Kernel.bei einer 4.2 rom ein 10.1 Kernel und ich hoffe mal dass du den Kernel(10.2) nicht bei Robert sammy probiert hast?! :)
 
ich habe die aktuellste nightly von cm10.2 vom 28.09 drauf, also android 4.3
Kernel ist von yank555-lu.net aus dem ersten Beitrag:
Yank555.lu-i9300-JB-kernel-v3.4f.zip
 
yank555 schrieb:
MIUI (CM10.1 basierend) Anpassungen kommen, Andi hat mir da die nötigen Tipps geliefert.

Mal schaun, vielleicht heut abend ;)

Der "alte" MIUI Kern war noch für MIUI auf CM10 basierend, also Android 4.1.x, den hab ich auslaufen lassen, glaubt 1.6e ist da der älteste.

JP.

Weist du wann der Kernel ungefähr erscheint?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
Cheburator schrieb:
ich habe die aktuellste nightly von cm10.2 vom 28.09 drauf, also android 4.3
Kernel ist von yank555-lu.net aus dem ersten Beitrag:
Yank555.lu-i9300-JB-kernel-v3.4f.zip

Du hast den falschen Kernel genommen, denn 3.4f ist für SammyROMs aber so viel zum lesen des ersten Beitrags... Bitte lade dir Yank555.lu-CM10.2-v1.6f+.zip
Die Datei findest du in folgendem Thread im Yank-Forum: Yank555.lu Android Stuff • Login

Und an den ganzen Rest tragt eure Streitigkeiten per PN aus, damit hier solche Probleme nicht untergehen, das gilt sowohl für Sakashi als auch den ganzen OT-Rest hier...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Jupp wollte gerade antworten aber jb-Kernel was dass wohl heissen soll :)..nur spass kann man sich mal versehen :)
 
Bitte jetzt aufhören mit dem OT hier oder es hagelt Konsequenzen
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi und amo66
Bitte nicht erschießen, aber :
Was ist eigentlich OT?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.141
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten