[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yank555: Also sollte man zur Sicherheit den init.d Support einfach ausschalten bzw auslassen.

@Thilo-Dirk: Hast du den init.d Support auf yes oder auf no?

Zuletzt bearbeitet:
Gamer-king schrieb:
@yank555: Also sollte man zur Sicherheit den init.d Support einfach ausschalten bzw auslassen.

@Thilo-Dirk: Hast du den init.d Support auf yes oder auf no?

Nee, auch nicht ... :D

Ausgeschaltet und ROM kümmert sich auch nicht drum die init.d Scripte beim Booten auszuführen, dann werden die gar nicht ausgeführt, dann funktionieren viele Mods nimmer :(

Also gar nix is schlecht, und doppelt gemoppelt genau so ...

Man sollte den Kernel im Zweifel ohne init.d Support flashen, prüfen ob die Scripts gelaufen sind, und nur wenn nicht die Kernel-Config neumachen und init.d Support enablen.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Hallo yank hab da mal ne frage. Hatte gestern den v28 geflasht mit dein Einstellung...hatte dann bei gsam battery...um die 60 prozent bei app usage hatte. Habe heute stock Einstellung gemacht jetzt liegt er bei 30 Prozent. . Ist das normal unnd muss nur ein paar ladezyklen warten oder worand liegt das...hatte mit perseus zbs am zweiten tag um die 9 Prozent....habe übrigens die neusze turkbey v1 rom...danke im vorraus

Yank, habe die polnische Stock 4.1.2 geflasht. Anschließend wollte ich deinen Kernel mit POWER Settings flashen. Habe zwei mal probiert aber der Kernel wurde nicht geflasht. Anschließend versuchte ich es mit den manuellen Settings und es ging dann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,
wollte mir eine Swap Partition auf meiner SD-Karte anlegen, bekomme aber beim Installieren des Hard-Swap-Yank555.lu_Flasher-v1.1.zip immer die Fehlermeldung, dass keine Swap Partition gefunden wurde.

Habe die SD-Karte mit MiniTools Partition Wizard so partitioniert, dass ich eine FAT32 und eine Linux Swap habe (beide Primary).
BusyBox ist auch installiert in /system/xbin

free zeigt mir immer Swap 0 an.
Rom: WanamLite 5.1

Wo könnte ich noch einen Fehler haben?

hi,

habe ultimarom chocomog 6.0.2 geflasht, gestern abend deinen kernel yank555 geflasht - da hat er meine sdxc karte nicht mehr erkannt, obwohl diese in fat32 vorliegt, da ich als hackintosh user kein exfat formatieren kann, fat32 mir auch vollkommen für meine bedürfnisse ausreicht.

im aroma installer habe ich die yank555.lu grundeinstellungen angeklickt. sollte ich hier ins detail gehen und wenn ja was braucht es
für einstellungen um das prob zu fixen?

oder ist der kernel zum ultimarom inkompatibel?

vielen lieben dank

nandi

rusak2 schrieb:
Yank, habe die polnische Stock 4.1.2 geflasht. Anschließend wollte ich deinen Kernel mit POWER Settings flashen. Habe zwei mal probiert aber der Kernel wurde nicht geflasht. Anschließend versuchte ich es mit den manuellen Settings und es ging dann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sehr komisch, weil das Script ist 100% das gleiche, nur eben die Einstellungen werden in einem Fall von dir getätig, im anderen für dich getätigt und anschliessend das (einzig enthaltene) Script gestartet ?!

Hab ich so keine Erklärung für ?! :confused:

Besonders, das Kernel flashen passiert im Recovery, also einem ganz eigenem System, da ist die ROM die drauf ist total irrelevant.

Tuts nicht passen, bootet anschliessend das System ggf nicht, aber Flashen geht eigentlich immer.

Du könntest z.B. den CM10 Kernel ohne weiters auf die 4.1.2 von Sammy flashen, booten wird das nicht oder nicht alles würde laufen, was normal wäre, aber das Flashen wird gehen.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

BluezSound schrieb:
Hallo yank hab da mal ne frage. Hatte gestern den v28 geflasht mit dein Einstellung...hatte dann bei gsam battery...um die 60 prozent bei app usage hatte. Habe heute stock Einstellung gemacht jetzt liegt er bei 30 Prozent. . Ist das normal unnd muss nur ein paar ladezyklen warten oder worand liegt das...hatte mit perseus zbs am zweiten tag um die 9 Prozent....habe übrigens die neusze turkbey v1 rom...danke im vorraus

Meinst du die Battery Anzeige aus den Systemeinstellungen ?

Die Prozente die dort angezeigt werden sind "relativ" zum Akkuberbrauch, also so zu verstehen, z.B. "Call Standby = 10%" Akku ist auf 80% :

Das heisst, dass von den 20% der verbrauchten Akku 10% für Händy-Netz Standby draufgegangen sind, also insgesamt 2% der gesamt Akku Kapazität.

Die Kernel Einstellungen in Aroma haben da wohl einen Einfluss drauf, aber der ist sehr gering und wird sich in der Regel nie ganz auf einer Sache ausüben, sondern allgemein mehr oder weiniger Verbrauch generieren.

Oder ich habe deine Frage nicht richtig verstanden :huh:

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

MrJack schrieb:
Hi,
wollte mir eine Swap Partition auf meiner SD-Karte anlegen, bekomme aber beim Installieren des Hard-Swap-Yank555.lu_Flasher-v1.1.zip immer die Fehlermeldung, dass keine Swap Partition gefunden wurde.

Habe die SD-Karte mit MiniTools Partition Wizard so partitioniert, dass ich eine FAT32 und eine Linux Swap habe (beide Primary).
BusyBox ist auch installiert in /system/xbin

free zeigt mir immer Swap 0 an.
Rom: WanamLite 5.1

Wo könnte ich noch einen Fehler haben?

Poste bitte diese Dateien :

/data/hardswap.log
/data/swap.0.log

Dann seh ich mehr ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

nandi schrieb:
hi,

habe ultimarom chocomog 6.0.2 geflasht, gestern abend deinen kernel yank555 geflasht - da hat er meine sdxc karte nicht mehr erkannt, obwohl diese in fat32 vorliegt, da ich als hackintosh user kein exfat formatieren kann, fat32 mir auch vollkommen für meine bedürfnisse ausreicht.

im aroma installer habe ich die yank555.lu grundeinstellungen angeklickt. sollte ich hier ins detail gehen und wenn ja was braucht es
für einstellungen um das prob zu fixen?

oder ist der kernel zum ultimarom inkompatibel?

vielen lieben dank

nandi

FAT32 sollte so oder so klappen, da gibt's keine Einstellung für, und mit der ROM sollte es auch keine Probleme geben ?!

Allerdings "meine" Einstellungen sind eigentlich so nicht als "Grundeinstellungen" zu sehen, sondern eher "Aussenseiter" Einstellungen (z.B. solltest du eine Hardswap für meine Einstellungen haben, ist das nicht der Fall, sind die eher wenig ratsam).

Und die Yank Einstellungen gibt's nur wegen meiner Faulheit, dann brauch ich nicht immer im Menü alles nach meinem Geschmack anzupassen ;)

"Stocklike" oder "Power" sind die beiden Grundeinstellungen.

Kannst du mir mal das Resultat dieser Befehele posten in einem Terminal posten wegen deiner SD Karte :

su
fdisk -l /dev/block/mmcblk1

JP.

• Danke
Reaktionen: MrJack und rusak2
Hi yank,

Ersteinmal vielen lieben Dank für Deinen Support! Ich habe leider keine Angaben bekommen, doch siehe selbst was das Terminal aus spuckte:

Oh Mann Asche auf mein Haupt habe den su Befehl vergessen (kein Kommentar) mit selbigen hat er mir jedoch selbiges ausgeworfen:
na7asy4e.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355237999955.jpg
    uploadfromtaptalk1355237999955.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 519
  • uploadfromtaptalk1355238019289.jpg
    uploadfromtaptalk1355238019289.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nandi schrieb:
Hi yank,

Ersteinmal vielen lieben Dank für Deinen Support! Ich habe leider keine Angaben bekommen, doch siehe selbst was das Terminal aus spuckte:

Oh Mann Asche auf mein Haupt habe den su Befehl vergessen (kein Kommentar) mit selbigen hat er mir jedoch selbiges ausgeworfen:
na7asy4e.jpg

Oh... Da muss noch ein Leerzeichen zwischen '.. -l' u d '/dev...', sonst pass das nicht ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

So jetzt hat ers geschnackelt - die Karte habe ich nach dem EK einfach so in s Handy gesteckt:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355238876083.jpg
    uploadfromtaptalk1355238876083.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 534
yank555 schrieb:
Poste bitte diese Dateien :

/data/hardswap.log
/data/swap.0.log

Dann seh ich mehr ;)

JP.

Die Datei swap.0.log existiert bei mir leider nicht, die andere hab ich dir angehängt.

Anhänge

• hardswap.zip
    491 Bytes · Aufrufe: 67
MrJack schrieb:
Die Datei swap.0.log existiert bei mir leider nicht, die andere hab ich dir angehängt.

OK, also das klappt nicht, weil die 2. Partition keine "Linux Swap" ist, sondern eine FAT32 :

Code:
-----------------------------------------------
 Hard Swap Flasher by Yank555.lu v1.1 for SGS3 
-----------------------------------------------
SD-card device = /dev/block/mmcblk1

Paratition table for SD-card :
------------------------------

Disk /dev/block/mmcblk1: 15.8 GB, 15820914688 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 1923 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot      Start         End      Blocks  Id System
/dev/block/mmcblk1p1               1        1859    14921728   c Win95 FAT32 (LBA)
[COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p2            1859        1924      523264   b [B][I][U]Win95 FAT32[/U][/I][/B][/COLOR]

Swap partition = 

No swap partion present on SD-card ... aborting !

Das muss wie folgt ausschauen :

Code:
root@android:/data/local # fdisk -l /dev/block/mmcblk1

Disk /dev/block/mmcblk1: 31.3 GB, 31393316864 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 3816 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot      Start         End      Blocks  Id System
/dev/block/mmcblk1p1               1        3751    30120960   c Win95 FAT32 (LBA)
[COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p2            3784        3816      263168  82 [B][I][U]Linux swap[/U][/I][/B][/COLOR]
root@android:/data/local #

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

nandi schrieb:
So jetzt hat ers geschnackelt - die Karte habe ich nach dem EK einfach so in s Handy gesteckt:

OK, die Partitionierung und das Filesystem passen.

Kannst du nun ein Ausdruck von :

su
mount

posten ?

Wenn du ein Screenshot machst, am besten im Landscape ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: MrJack
Ich muss auch mal was zu diesem Kerbel sagen! Mein S3 verträgt sich mit dem Yank nicht!
Ich habe heftige Lags und der Akku verbrauch ist entgegen den Meinungen hier im Thread sehr mau!

Ich habe den Kernel auf ein sauberes System installiert!

via SIII

Hi, nur mal so aus Neugier...
Bei meinem alten HTC HD2 der auf Android lief, habe ich ja noch einen Vorteil einer swap Partition erkannt, da man da fortwährend Speicherprobleme hatte...
Aber was bringt das beim S3, dahat man doch eigentlich genug!?!

Hi!,

Screenshot im Landscape machen kann ich leider nicht weil ich nicht weiß wie das geht :banghead:

Aber hier die Daten von su mount:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355248812466.jpg
    uploadfromtaptalk1355248812466.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 491
amo66 schrieb:
Ich muss auch mal was zu diesem Kerbel sagen! Mein S3 verträgt sich mit dem Yank nicht!
Ich habe heftige Lags und der Akku verbrauch ist entgegen den Meinungen hier im Thread sehr mau!

Ich habe den Kernel auf ein sauberes System installiert!

via SIII

Komisch, mit meinem S3 verträgt er sich und ich hab ihn auch auf einem sauberen S3 installiert, also 4.1 Jelly Bean stock rom.

Irgendwas musst du wohl falsch gemacht haben. Vielleicht kein Wipe ?

Ich habe einen Fullwipe + format /system gemacht!
Also daran kann es nicht liegen!

So ich bin jetzt auch mal auf der Paranoid-Android ROM mit dem Yank-Kernel! Mal sehen was die beiden so drauf haben!

Welche ROM benutzt du? Wanam Lite 5.1 + Yank Kernel funktionieren bei mir einwandfrei, ganz ohne Full Wipe..

Ich?
Die xCorx Rom!