[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

yank555 schrieb:
Klar kann man das, findest du in den zzmoove settings unter screen off.

JP.

Und welchen Wert müsste ich da bitte anpassen, um dieses verzögerte Einschalten des Screens zu minimieren?
 
Screen Off Frequenz höher setzen.
Welchen Wert hast du denn?
Hast du z. B. 400, dann einfach mal mit 600 probieren bis du wieder zufrieden bist :)
 
Stand soweit heute mit Android OS...

Screen on 43 Minuten, bt, WiFi, 3G eingeschaltet.

JP.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379935520359.jpg
    uploadfromtaptalk1379935520359.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: Pritti, Naderik und deviceX
Hi,

wann stellst du der Allgemeinheit diese Wunderwaffe zur Verfügung?
 
<- ist flashgeil auf dieses Ding :)

Na mal im ernst. Endlich ist dieses Bug auch behoben :)
 
Sowas hätte ich auch gerne, ich hab das Gefühl bei mir stimmt was nicht Android OS is ganz oben...
 
Heut abend wenn ich zuhaus bin, jetzt geht grad schlecht, und die beta kann ich nicht so einfach rausrücken, da ist der 0.8 er beta zzmoover drinne, der is noch nicht bereit sich zu outen :cool2:

Von daher schieb ich noch so ein last-minute Update auf den 1.6f drauf mit Namen 1.6f+ ;)

Rechnet mal so gegen 22 Uhr damit...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: kilasat, Naderik, netguru und 3 andere
Funktioniert der "Fix" auch im Sammy Kernel?
 
pünktlich zum Feierabend, sehr schön, und jetzt schon mal thx yank!!! :)
 
bone069 schrieb:
Funktioniert der "Fix" auch im Sammy Kernel?

Nee, der is da schon immer drin, dort hatte keiner das Ding "kaputt" gemacht, im CM Kernel war der "warscheinlich schuldige" Commit vor ca. 1 Jahr reingerutscht.

Hast du das Problem etwa im Sammy Kern ?!

JP.
 
Android OS liegt bei mir immer ziemlich weit oben in der Liste des Akkuverbrauchs. Bildschirm ist natürlich der Hauptverbraucher, aber solche Screen on Zeiten wie du geposted hast schaffe ich mit Sammy nicht. Maximal 3 Stunden Screen on in 24 Stunden.
 
Mit Sammy?
Nur so wenig????

Oha. Ich empfehle dir dringend den "Akku-Fred" zu besuchen. Da machst du definitiv etwas Falsch!

Aber das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Ich ja schon mal gut, dass jemand den Fehler endlich gefunden hat. :)
 
Mit Sammy knappe 3 Stunden, da is was krumm, würde ich auch mal im Akku-Thread checken...

JP.
 
Kommt irgendwie auf die Nutzung an würde ich sagen. Hab selbst noch nie mehr als 3 1/2 Stunden mit ner Sammy geschafft, unabhängig von deinem Kernel oder einen anderen (aktuell Boeffla mit ner UltimaRom Titan v15)
 
Das Problem könnte auch darin liegen, dass ich auf Arbeit eher nicht so gutes Signal habe und das den Akku zieht. Im Standyby habe ich Nachts trotz diverser Synchronisationen zwischen 1-2%/h was ich ok finde. Mein Akku geht nur im Screen on ziemlich schnell leer habe ich das Gefühl. Habe meinen Regler für die Helligkeit auf ganz niedrig gestellt und den Haken bei Auto aktiviert. Ich benutze genau die Einstellungen, die Yank in Aroma hat und den neusten Kernel.
 
OK, klar je nachdem, was man am Händy tut macht schon einen deutlischen Unterschied.

Am den Tag den ich gepostet hatte, hab ich grösstenteils getapatalkt, gewebt und eben ne Sendung im Live-Stream geschaut (720p), meist per WiFi.

Spielen, besonders richtig aufwendige, saugen schneller am Akku, das ist aber normal und unvermeidbar.

JP.
 
Ich spiele nicht viel, jedenfalls unterwegs nicht, aber was z.B. sehr am Akku saugt ist Facebook, Facebook Messenger und Whatsapp. Wenn dann noch gewebt wird und vielleicht Musik läuft, dann ist es bei einer Sammy ziemlich Akkulastig. Es kommt ja auch noch auf das Netz an, wie die Sync-Einstellungen sind und wieviele Apps man nutzt (Hintergrundprozesse)
 
Denke aber, bei deiner Nutzung sollte mehr drin sein ;)

JP.
 
Greenify kann ich euch sowas von empfehlen :) probiere jetzt mal Facebook Black ausprobieren
 
Facebook aus dem Start-up deaktivieren/greenifiy nutzen,w-lan aktualisierungsrate herab setzen/2g/3g toggle installieren.bbs installierten und dann im akkufred melden :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten