[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

da nutzte ich WiFi matic wenn tasker nicht läuft :)
 
deviceX schrieb:
hier bist du richtig beraten

[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform - Android-Hilfe.de

Hast du denn mit deinem efs ein downgrade von mb4 auf xdlib gemacht?

Nein, ich habe das DLIB einfach im recovery drüber installiert. War das falsch? :confused2:

In den Infos zum Telefon wird mir das DLIB angezeigt und der Empfang ist tasächlich wesentlich besser geworden (bisher hier im Büro so gut wie kein Empfang, jetzt zumindest bei 3G 3-4 Balken).

Auswirkungen auf den Akku habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können, dafür ist es noch nicht lange genug installiert.

Übrigens: ich nutze den "Togglr" aus dem PlayStore für's Ein- und Ausschalten des WLAN und das funktioniert hervorragend.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:09 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

yank555 schrieb:
Keine Ahnung ob's in diesem Fall helfen kann, aber ich könnte nicht mehr ohne Better WiFi on/off.

JP.

Ich nehm den "Togglr" aus dem PlayStore. Der kann WiFi, Klingelton, Bluetooth und Flugzeugmodus steuern und braucht fast keinen Speicher.
 
Wenn du das emg4 modem einmal drauf hattest, darfst du nur das oder ein neueres nehmen!!! das dlib funktioniert somit nicht mehr. Ich würde schnell das emg4 wieder drauf machen
 
tabtaste schrieb:
Wenn du das emg4 modem einmal drauf hattest, darfst du nur das oder ein neueres nehmen!!! das dlib funktioniert somit nicht mehr. Ich würde schnell das emg4 wieder drauf machen

Ich hab doch prima Empfang. Besser als vorher mit dem EMG4. Warum sollte das wieder drauf?
 
weil wenn du das emg4 einmal drauf hattest deine ähmm efs partition glaube ich umformatiert wird oder so ähnlich. dann funktionieren ältere modems nicht mehr und können dir sogar deine IMEI zerschießen soweit ich das weiß

edit: ich hab da auch nur ein halbwissen aber einmal emg4 immer emg4 das hab ich mir gemerkt!
 
tabtaste schrieb:
weil wenn du das emg4 einmal drauf hattest deine ähmm efs partition glaube ich umformatiert wird oder so ähnlich. dann funktionieren ältere modems nicht mehr und können dir sogar deine IMEI zerschießen soweit ich das weiß

edit: ich hab da auch nur ein halbwissen aber einmal emg4 immer emg4 das hab ich mir gemerkt!

Mein Handy läuft prima. Bester Empfang seit Monaten, komme überall hin. Keine Probleme mit IMEI und so. Also bleib ich erst mal dabei, so wie es jetzt ist. Ich hab ja ein EFS-Backup, falls sich "Spätfolgen" einstellen sollten.
 
mach wie du es für richtig hälst ;) wobei ich sagen muss das emg4 modem ist bis jetzt das beste was ich hatte ...
 
wer ein efs backup hat bevor emg4 drauf gemacht wurde, kann man jedes modem benutzen^^ aber das gehört wieder nicht hier hin. Das hat ja jetzt nichts mit yanks kernel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Kernel Update CM10.1 and CM10.2

Changelog CM10.1 / CM10.2 v1.6f :

  • updated : GPU clock and voltage control - sysfs voltage interface only accepts multiples of 2500microVolt, legacy interface unchanged (Yank555.lu)
  • added GPU threshold settings in Aroma
  • added native Samsung exFAT support (OSRC) (1)
  • added support for 4 concurrent zram devices (2)
  • made h/w keys backlight on screen touch compatible with newer CM philisophy, ROM side handling (Yank555.lu) (3)
  • added ROM / kernel side handling of h/w keys backlight in Aroma (3) (4)
  • boeffla-sound 1.6.2 : change detection to Wolfson logic (AndiP71)
  • boeffla-sound 1.6.2a : reworked the detection to fix issues on CM (Yank555.lu)
  • boeffla-sound 1.6.2b : reworked the way detection changes are applied (Yank555.lu)
  • boeffla-sound 1.6.2c : removed a check in fm radio detection that shouldn't be necessary anymore (Yank555.lu)
  • boeffla-sound 1.6.3 : added change detection specifics for note devices (AndiP71)
  • boeffla-sound 1.6.4 : code cleanup mainly (AndiP71)
  • updated zzmoove to 0.7d : various fixes and optimizations (ZaneZam)
  • updated zzmoove yank battery profile
  • updated zzmoove yank extreme battery profile
  • updated CM10.x kernel : cypress: report led status via sysfs (Codeworkx)
  • updated CM10.2 kernel : smdk4412: max77693_haptic: move sysfs node (Codeworkx / Jiangyi) (3)
  • updated CM10.2 kernel : netfilter: qtaguid: rate limit some of the printks (JP Abgrall) (3)
  • updated CM10.2 kernel : netfilter: xt_qtaguid: Allow tracking loopback (JP Abgrall) (3)
  • updated CM10.2 kernel : netfilter: xt_qtaguid: extend iface stat to report protocols (JP Abgrall) (3)
  • updated CM10.2 kernel : netfilter: xt_qtaguid: remove AID_* dependency for access control (JP Abgrall) (3)
  • updated ramfs to latest CM10.2 (20130911) (3)
  • updated "extreme" GPU clock profile
  • updated to kernel.org Linux 3.0.96

    (1) ROM side support needed. Also read this warning and don't come crying you lost your data as I'll just repoint you there !

    (2) set zram to disabled in Aroma and use an init.d script to use up to 4 concurrent zram swap devices

    (3) only applicable to CM10.2

    (4) Please read this if you are having issues with the h/w keys backlight !



Der ursprüngliche Beitrag 20.09.2013 von 23:54 Uhr wurde 21.09.2013 um 01:37 Uhr ergänzt:

Bin mal den ganz krass freschen Weg gegangen, SlimBean 4.3 build 1 einfach über mein SlimBean 4.2.2 build 8 mit 270+ Apps geklatscht, nix gewiped (der Installer wiped eh den dalvik), und oh Wunder, bislang scheint alles zu passen :D

Naja wenn nicht, ich hab ein Nandroid ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: geomix, Andii S, Sakaschi und 8 andere
die letzte Version war 1,6f beta 10+ und jetzt 1.6f kein beta Status mehr?
 
deviceX schrieb:
die letzte Version war 1,6f beta 10+ und jetzt 1.6f kein beta Status mehr?

Yup, v1,6f-beta-xx = Weg zur 1.6f stable.

JP.

PS: die letzte beta war beta11 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Was ist denn das zRam Zeugs was ich mit init.d ändern kann? Benefits?
 
S13gfried schrieb:
Was ist denn das zRam Zeugs was ich mit init.d ändern kann? Benefits?

Das ist diese zram auf 4 Devices zu verteilen Geschichte ... der Glaube ist, da wir ein quad-core haben, würden dann die zram (eigentlich swap) Threads sich eben auf die 4 Cores verteilen und wäre somit schneller.

Ich hab's nicht mal getestet, wollte es aber keinem vorenthalten, da es von den Sourcen her nur ne 1 durch ne 4 zu ersetzen war ;)

Mein Bedenken ist Threads gibts dutzende, hunderte sogar, die verteilen sich auf die bis zu 4 aktiven Cores, und :

1) wir haben meist nur 1-2 Cores online, also laufen die 4 swap Threads eh auf dem einen oder den beiden Cores

2) Nix gibt die Garantie, daß die Swap Threads, selbst wenn 4 Cores online sind, auch brav auf die 4 verteilt werden

Aber so kann jeder das testen, man muss halt nur zram swap per init.d Skript 4x anleieren mit jeweils der gleichen Priorität (damit alle zugleich verwendet werden, ansonsten wird ein Device nach dem anderen benutzt, was gar keinen Sinn macht).

Aroma's zram nutzt unverändert nur 1 Device, die anderen 3 schalfen, was keinen Preis hat, kostet bestens einige bytes RAM, stört also nicht.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Kernel Update

Changelog v3.4f

  • added native Samsung exFAT support (OSRC)
  • added support for 4 concurrent zram devices (1)
  • boeffla-sound 1.6.2 : change detection to Wolfson logic (AndiP71)
  • boeffla-sound 1.6.2a : reworked the detection to fix issues on CM (Yank555.lu)
  • boeffla-sound 1.6.2b : reworked the way detection changes are applied (Yank555.lu)
  • boeffla-sound 1.6.2c : removed a check in fm radio detection that shouldn't be necessary anymore (Yank555.lu)
  • boeffla-sound 1.6.3 : added change detection specifics for note devices (AndiP71)
  • boeffla-sound 1.6.4 : code cleanup mainly (AndiP71)
  • updated zzmoove to 0.7d : various fixes and optimizations (ZaneZam)
  • updated zzmoove yank battery profile
  • updated zzmoove yank extreme battery profile
  • updated to kernel.org Linux 3.0.96

    (1) set zram to disabled in Aroma and use an init.d script to use up to 4 concurrent zram swap devices


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried, Fire123, Sakaschi und 5 andere
was ändert sich für mich durch diese exFAT geschichte? nicht oder?
 
wenn du exfat sdkarten besitzt kannste sie nun unter cyanogenmod (cm 10.2!) benutzen aber auch nur dort^^

ansonsten ändert sich nichts.
 
okay und da exFAT nicht unter windows geht werde ich es auch nciht nutzen können außer im handy?

weiß jemand wie ich zb. den download ordner auf die externe SD karte auslagern kann?

und was bewirkt GPU Thresold Control auf Medium?
 
Zuletzt bearbeitet:
exfat ist eine microsoft entwicklung und läuft auch wunderbar unter windows^^ du meinst ext3/4 usw das ist ein linux file system und windoof kann damit nicht umgehen.

auslagern geht bei android 4.3 eig gar nicht mehr wegen multiuser. da hilft nur die externe sd als interne zu mounten und die interne sd wird dann nicht mehr angezeigt.

Der interne speicher benutze ich eh nur für backups (recovery) und app installation wo es dann automatisch landet^^

64gb sd´s rocken. Habe also quasi ein 80gb handy mit 16gb systenspeicher und 64gb internen sdspeicher (externe sd fällt quasi weg)

hat aber auch sehr viele nachteile!

Das gpu thresold control ist dafür da wie die gpu sich verhalten soll, ob schnell oder langsam hoch und runtergetaktet wird. (ähnlich wie bei cpu)
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und Allstar90210
also heisst langsam weniger stromverbrauch? hab jetzt mal aus interesse auf medium gestellt...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten