Y
yank555
Gast
- Themenstarter
- #8.021
roweko schrieb:OK, das ist eine Möglichkeit - wenngleich man dafür wieder deinen kernel-flash (zip) anpacken muss.
Jein, dann pack gleich zu der init.kernel.sh auch die Datei "boot.img" aus meiner ZIP in die ZIP von der ROM (dort gibt es auch so eine, die gilt es zu ersetzen), dann brauchst du nix weiteres tun als die abgeänderte ROM flashen, und hast Kernel samt config mit drauf.
Du könntest sogar ein Script anlegen und in addon.d setzen, das init.kernel.sh wegsichert und nach dem Flashen der ROM wieder zurückschreibt, dann würde boot.img ersetzen sogar langen
roweko schrieb:Aber wäre es dann möglich, die Abfrage "Nur Kernel flashen" oder "Konfigurieren und Kernel flashen" an den Anfang vom Aroma zu stellen und zuerst danach zu fragen (mit entspr. Überspringen aller Folgeseiten) statt erst alle Aroma-Seiten durchgehen zu müssen und dann am Schluss doch zu entscheiden "Nur Kernel flashen"?
Nur Kernel flashen ist sofort auf der ersten Seite nach dem Changelog (wo man Yank oder Stock Profil wählen kann) und macht genau das was du beschreibst, danach kommt nix mehr, sondern flasht sofort los.
Hast das sichier mit dem Gegenteil, "Nur Config" verwechselt, das geht klar nur nach allen Optionen
roweko schrieb:Oder ist Aroma so unflexibel?
Leider kann ich nicht selbst da ran, da fehlen mir die Kenntnisse. Daher ist das hier auch keine Kritik - aber vielleicht eine Anregung!?
Umgesetz lang bevor du gefragt hast wie du siehst
Nur Aroma ist halt ein interaktiver Installer, von daher konzipiert für genau das, insofern kann sein Stärke schlecht das Gegenteil sein
Wäre wie ein Kernel der nur auf Power angelegt ist, und du versucht den für Akkusparen einzusetzen
JP.
Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:
Redanijax schrieb:Ok damit ich das auch richtig verstehe
Die o. g. Datei sichern
Den ROM entpacken und die o. g. Datei ersetzen
Dann ROM wieder als Zip packen
Und bei der Installation des Kernel nur den Kernel flaschen ohne Einstellung
Fast, die ROM entpacken und wieder packen wird zu 99% die ZIP unflashbar machen. Einfach mir WinRAR die ZIP öffnen und die Datei hinzufügen.
Der Rest passt
JP.
Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:
Paddor schrieb:Habe den Fehler dir ein falsches Device beim installieren bekommen. Habe die beta10+ geladen die hier vor 4-5 Seiten angeboten wurde. Habe das s3 LTE. gibt's die beta 10 noch nicht dafür?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
Betas gibt es in der Regel nur für CM10.x i9300, nur selten andere, wäre einfach zu viel Arbeit, leider
Aber sollte gleich mal ein Update geben, nur die Zeit ist grad immer noch klapper als vorher...
JP.