[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

roweko schrieb:
OK, das ist eine Möglichkeit - wenngleich man dafür wieder deinen kernel-flash (zip) anpacken muss.

Jein, dann pack gleich zu der init.kernel.sh auch die Datei "boot.img" aus meiner ZIP in die ZIP von der ROM (dort gibt es auch so eine, die gilt es zu ersetzen), dann brauchst du nix weiteres tun als die abgeänderte ROM flashen, und hast Kernel samt config mit drauf.

Du könntest sogar ein Script anlegen und in addon.d setzen, das init.kernel.sh wegsichert und nach dem Flashen der ROM wieder zurückschreibt, dann würde boot.img ersetzen sogar langen ;)

roweko schrieb:
Aber wäre es dann möglich, die Abfrage "Nur Kernel flashen" oder "Konfigurieren und Kernel flashen" an den Anfang vom Aroma zu stellen und zuerst danach zu fragen (mit entspr. Überspringen aller Folgeseiten) statt erst alle Aroma-Seiten durchgehen zu müssen und dann am Schluss doch zu entscheiden "Nur Kernel flashen"?

Nur Kernel flashen ist sofort auf der ersten Seite nach dem Changelog (wo man Yank oder Stock Profil wählen kann) und macht genau das was du beschreibst, danach kommt nix mehr, sondern flasht sofort los.

Hast das sichier mit dem Gegenteil, "Nur Config" verwechselt, das geht klar nur nach allen Optionen ;)

roweko schrieb:
Oder ist Aroma so unflexibel?

Leider kann ich nicht selbst da ran, da fehlen mir die Kenntnisse. Daher ist das hier auch keine Kritik - aber vielleicht eine Anregung!?

Umgesetz lang bevor du gefragt hast wie du siehst :D

Nur Aroma ist halt ein interaktiver Installer, von daher konzipiert für genau das, insofern kann sein Stärke schlecht das Gegenteil sein ;)

Wäre wie ein Kernel der nur auf Power angelegt ist, und du versucht den für Akkusparen einzusetzen ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Redanijax schrieb:
Ok damit ich das auch richtig verstehe

Die o. g. Datei sichern
Den ROM entpacken und die o. g. Datei ersetzen
Dann ROM wieder als Zip packen
Und bei der Installation des Kernel nur den Kernel flaschen ohne Einstellung

Fast, die ROM entpacken und wieder packen wird zu 99% die ZIP unflashbar machen. Einfach mir WinRAR die ZIP öffnen und die Datei hinzufügen.

Der Rest passt ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Paddor schrieb:
Habe den Fehler dir ein falsches Device beim installieren bekommen. Habe die beta10+ geladen die hier vor 4-5 Seiten angeboten wurde. Habe das s3 LTE. gibt's die beta 10 noch nicht dafür?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Betas gibt es in der Regel nur für CM10.x i9300, nur selten andere, wäre einfach zu viel Arbeit, leider :(

Aber sollte gleich mal ein Update geben, nur die Zeit ist grad immer noch klapper als vorher...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste, Chondaux und Paddor
Kein Problem JP. Das wusste ich nicht, war auch auf keinen Fall kritisch gemeint wie es scheinbar unter meinem Beitrag verstanden wurde :)

danke für die Antwort!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Paddor schrieb:
Kein Problem JP. Das wusste ich nicht, war auch auf keinen Fall kritisch gemeint wie es scheinbar unter meinem Beitrag verstanden wurde :)

danke für die Antwort!

Kam auch bei mir nicht so an;)

Und gut, dass ein Check im Installer ist, ein i9300 Kern auf einen i9305 flashen könnte böse ausgehen :scared:

JP.
 
Mann mann mann... Wollte grade meckern warum mein slimbean 4.3 mit dem beta 10 nicht starten will. Aber wenn man den 10.1 runter läd, dann kann man den auch 3mal flashen und sich wundern das es nicht richtig läuft. :glare:

Mal wieder Danke für deine Arbeit JP! Wenn man deinen Ratschlag mit erst lesen dann drücken beherzigt, klappt es auch mit dem Nachbarn! :laugh:
 
Kann man jemand checken, ob seine CPU mit CM 10.2 und dem aktuellen Yank555 standardmäßig auf bis zu 1.6 GHz hochtaktet (z.B. mit Better Battery Stats)? Bei mir war der Takt auf 1.2 GHz limitiert (Yank555 mit CPU-Standardeinstellung installiert).

Ich musste erst die maximale Taktfrequenz unter "Einstellungen --> Leistung" oder mit der App "Performance Control" von 1.2GHz auf 1.6GHz stellen. Nun taktet die CPU auf bis zu 1.6 GHz wie es sein soll.

Damit will ich nicht sagen, dass der Kernel schuld ist (denn ich habe einige Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt, doch ich hatte in diesen Apps die maximale Taktfrequenz nie auf 1.2 GHz limitiert), jedoch soll das jemand zur Sicherheit gegenprüfen.

Gruß, geomix
 
Hier taktet Alles so wie es sollte!:smile:
 
Ok danke, dann liegt es wohl an mir. ;)
 
Danke yank für deine tolle Arbeit wie immer. Ganzen Tag whatsapp an und WLAN. Plus 3 bis 4 anrufe.
u3u7ezaz.jpg


SlimBean & Yank
 
yank555 schrieb:
Jein, dann pack gleich zu der init.kernel.sh auch die Datei "boot.img" aus meiner ZIP in die ZIP von der ROM (dort gibt es auch so eine, die gilt es zu ersetzen), dann brauchst du nix weiteres tun als die abgeänderte ROM flashen, und hast Kernel samt config mit drauf.

Du könntest sogar ein Script anlegen und in addon.d setzen, das init.kernel.sh wegsichert und nach dem Flashen der ROM wieder zurückschreibt, dann würde boot.img ersetzen sogar langen ;)



Nur Kernel flashen ist sofort auf der ersten Seite nach dem Changelog (wo man Yank oder Stock Profil wählen kann) und macht genau das was du beschreibst, danach kommt nix mehr, sondern flasht sofort los.

Hast das sichier mit dem Gegenteil, "Nur Config" verwechselt, das geht klar nur nach allen Optionen ;)



Umgesetz lang bevor du gefragt hast wie du siehst :D

Nur Aroma ist halt ein interaktiver Installer, von daher konzipiert für genau das, insofern kann sein Stärke schlecht das Gegenteil sein ;)

Wäre wie ein Kernel der nur auf Power angelegt ist, und du versucht den für Akkusparen einzusetzen ;)

JP.


Hallo JP,

erst mal vielen Dank für deine Ausführungen! Sicherlich ist die von dir beschriebene Vorgehensweise möglich, also das "einpacken" der init.kernel.sh und der "boot.img" aus deiner ZIP in die ZIP von der ROM, jedoch müsste man das ja bei JEDEM ROM-Update machen und bei CM 10.2 kommen nahezu täglich Updates, die sich über den Delta-Installer wunderbar einfach einspielen lassen. Das wäre dann aber, nach deiner Methode, nicht mehr möglich und ginge immer nur in Verbindung mit einem PC, den man ja auch nicht immer zur Hand hat.

Also werde ich es wie bisher machen müssen und jedes mal die Aroma-Settings durchgehen.

Dein Kernel passt so perfekt auf CM 10.2, daher installiere ich den halt immer wieder nach jedem ROM-Update!

Power oder so brauche ich weniger, ich ändere auch die max. CPU immer wieder auf 1400 runter und tune nicht; mir geht's mehr um lange Batterielaufzeit und den anpassbaren Sound.

Noch eine Frage zum Abschluss: warum gibt es keine Möglichkeit, das Installieren deines Kernels komplett abzubrechen? Die "Back"-Taste geht leider nur zurück bis zu den "Terms and Conditions", doch nicht weiter. D. h. wenn man das Setup mal gestartet hat, gibt's kein zurück mehr, man muss durchflashen und dann ggf. das ROM neu installieren.

Sicherlich kannst du jetzt entgegnen, wer das Kernel-Setup startet will ihn ja auch installieren, aber als ich vorhin nur mal gerade die Aroma-Settings durchsehen wollte, merkte ich, dass es keinen "Ausweg" mehr gibt. Akku rausnehmen kommt eher nicht in Frage - ist so brutal.

Ein "Exit Setup" bei den "Terms and Conditions" wäre doch sicher machbar, oder? Denn wenn jemand diese Bedingungen nicht anerkennen will, kommt er ja auch nicht mehr raus (außer der brutalen Akku-Methode).

RoWeKo
 
power knopf gedrückt halten und schon startet das handy neu
 
  • Danke
Reaktionen: roweko
roweko schrieb:
Hallo JP,

erst mal vielen Dank für deine Ausführungen! Sicherlich ist die von dir beschriebene Vorgehensweise möglich, also das "einpacken" der init.kernel.sh und der "boot.img" aus deiner ZIP in die ZIP von der ROM, jedoch müsste man das ja bei JEDEM ROM-Update machen und bei CM 10.2 kommen nahezu täglich Updates, die sich über den Delta-Installer wunderbar einfach einspielen lassen. Das wäre dann aber, nach deiner Methode, nicht mehr möglich und ginge immer nur in Verbindung mit einem PC, den man ja auch nicht immer zur Hand hat.

Also werde ich es wie bisher machen müssen und jedes mal die Aroma-Settings durchgehen.

Dein Kernel passt so perfekt auf CM 10.2, daher installiere ich den halt immer wieder nach jedem ROM-Update!

Power oder so brauche ich weniger, ich ändere auch die max. CPU immer wieder auf 1400 runter und tune nicht; mir geht's mehr um lange Batterielaufzeit und den anpassbaren Sound.

Ja bei nightlies ist das nicht so toll, ich update in der Regel nur alle paar Wochen, oder wenn sich was getan hat was mir wichtig ist...

roweko schrieb:
Noch eine Frage zum Abschluss: warum gibt es keine Möglichkeit, das Installieren deines Kernels komplett abzubrechen? Die "Back"-Taste geht leider nur zurück bis zu den "Terms and Conditions", doch nicht weiter. D. h. wenn man das Setup mal gestartet hat, gibt's kein zurück mehr, man muss durchflashen und dann ggf. das ROM neu installieren.

Sicherlich kannst du jetzt entgegnen, wer das Kernel-Setup startet will ihn ja auch installieren, aber als ich vorhin nur mal gerade die Aroma-Settings durchsehen wollte, merkte ich, dass es keinen "Ausweg" mehr gibt. Akku rausnehmen kommt eher nicht in Frage - ist so brutal.

Ein "Exit Setup" bei den "Terms and Conditions" wäre doch sicher machbar, oder? Denn wenn jemand diese Bedingungen nicht anerkennen will, kommt er ja auch nicht mehr raus (außer der brutalen Akku-Methode).

RoWeKo

Hast du in Aroma schon mal die Menü-Taste versucht, egal in welcher Maske ? Dann kommt nämlich ein "Quit", standard Aroma ;)

Akku ziehen braucht man auch zu 99.9% nie, wie beim PC Power 10 Sekunden drücken bewirkt ein Reboot (wie bereits gepostet ;)).

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux, Allstar90210 und roweko
Welcher Yank Kernel ist denn der richtige für Slim Bean 4.3 ??

Hab schon danle. 1 Post steht 10.2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

ich verstehe nicht wie ihr so hohe akkulaufzeiten bekommt, ich schaffe maximal Display 2,5-3 std. Stellt ihr bei yank alles auf battery? Dann hat man doch zu viele Ruckler oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
roweko schrieb:
Hallo JP,
Ein "Exit Setup" bei den "Terms and Conditions" wäre doch sicher machbar, oder? Denn wenn jemand diese Bedingungen nicht anerkennen will, kommt er ja auch nicht mehr raus (außer der brutalen Akku-Methode).

RoWeKo

menü taste drücken -> abort installation oder so steht dann da, dann brichste die installation ab und landest wieder in der recovery!
 
  • Danke
Reaktionen: roweko
Für 4.3, basiert auf CM10.2, musst du eben yanks Kernel für cm 10.2 nehmen. Guckst du hier: http://yank555-lu.net/viewtopic.php?p=3554#p3554


Les mal 3-4 Seiten zurück, da gibt es eine Kleinigkeit mit der slimrom zu beachten bezüglich der tastenbeleuchtung.
3 Stunden ist doch über den Tag verteilt ok. Kommt drauf an was man macht (Taktraten) und wo (Mobile Daten, WLAN, guter/schlechter Empfang) Das habe ich auch. Habe weitgehend yanks Standartsettings.
Am Stück schafft man mehr, wenige Hintergrundaktivitäten (zB greenify nutzen) hilft auch. Für mehr musst du dich mal im akku fred melden mit bbs Log file
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kann doch nicht sein, dass wieder mal massig viele OT-Beiträge gelöscht werden mussten. Nimmt doch auch mal Rücksicht auf die anderen User. Etwas wird ja normalerweise geduldet, aber nicht extremer wie der von den 14 Beiträgen, die gelöscht worden sind. Wenn etwas nicht korrekt ist, dann meldet es, aber unterlasst die Hilfssheriff-Aktionen bitte...

Nach mir ist keine Form der Grundsatzdiskussion erwünscht!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
Wird sich ab sofort dran gehalten, mecss.
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
OK Jungs, mal was ganz neues, exFAT Support kommt ;)

Ich hab immer mich gegen das Ding ausgesprochen, weil's closed source war, und hab immer gemeint, wenn's mal open source würde, würde ich es einbauen, ohne daran zu glauben, daß das je passieren täte.

Aber Sammy hat die Sourcen vor einigen Wochen veröffentlicht, also tu ich was ich vor über nem Jahr versprochen hab :D

Muss grad noch ne SD in exFAT formatieren, so'n Teil hab ich nicht vorrätig, pack grad ein Video von 3.5Gb drauf, damit ist auch >2Gb getestet, wenn's passt, kommt gleich ein Update.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: geomix, Chondaux, sgs9000A und 3 andere
wow das ist ja mal mega GEil unfassbar wusste gar nicht fad die sourcen raus sind :) Hammer da kommt Freude auf :) jetzt schon mal danke gut machen tust du es eh.
 
Na wollte es wohl zu gut machen, Fazit, hat nicht gefunzt :glare:

Nächster Versuch :flapper:

JP.
 
naja muss ja jetzt kein wettrennen werden :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten