[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Schön das du wieder aktiv bist, JP.
 
Gestern habe ich den Kernel für CM10.2 (v1.6f-beta10) aufgespielt. Läuft bislang pefekt :)

Ich gedenke mir folgenden Akku zu kaufen:
Anker® 4400mAh Power Akku mit dunkelblauem: Amazon.de: Elektronik


Yank555, wäre es theoretisch möglich, im Kernel einen noch höheren Ladestrom als 1.5A einzustellen? 2A wären bespielsweise bei der Verwendung dieses riesigen Akkus für das S3 sicherlich ganz nützlich und für den Akku womöglich noch zu verkraften (kenne zwar nicht die genauen Spezifikationen, jedoch erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass dieser Akku mit rund 100% höherer Kapazität den doppelten Ladestrom aushält).

Gruß, geomix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, das geht, fast charge hat ne 'Sicherung', die ist defaultmäßig ein, und begrenzt den Strom auf 1500mA/h max.

Macht man die raus, kann man alles einstellen von 0mA/h bis zu 2100mA/h (mehr geht nicht).

Wenn's soweit ist, mach mir ne PM, dann erklär ich dir wie das genau geht.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
Immer Hilfsbereit und das noch zu den ganzen Stunden die er am Kernel sitzt...

Grandios JP!
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux und T-Virus
Fehlt nur noch ne Yank-Rom; dann ist das Yankee Imperium komplett :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pritti
Macht er nicht! diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet. :)
 
Das war auch keine direkte Frage, mehr ne Feststellung.
 
hi wollte diese strenge auch mal testen, aber nöööö find ich doof...Hast natürlich recht :)
 
DeviceX, das passt nicht zu dir mein Guter :p
Dafür bin ich ja verantwortlich :D
 
Ach wäre das schön, wenn man die Aroma-Settings, die man beim Setup so einstellt, irgendwie abspeichern könnte und sie dadurch immer wieder gleich zur Verfügung hätte.

Aber .... ;-(

Bei (fast) täglichen rom-updates (CM 10.2) ist es schon recht mühsam, beim anschließenden flashen des kernels immer und immer wieder die ganzen settings durchzugehen. Kann man nicht im Aroma eine Option vorsehen, die eine "settings-datei" einliest und dann den Rest der Konfiguration überspringt. Durch den CyanDelta-Updater lässt sich zwar das flashen des Kernels automatisch an das flashen des roms anhängen, aber dann kommt der Aroma mit sein (zugegeben) sehr vielen und nützlichen Optionen.

RoWeKo
 
Zuletzt bearbeitet:
roweko schrieb:
Ach wäre das schön, wenn man die Aroma-Settings, die man beim Setup so einstellt, irgendwie abspeichern könnte und sie dadurch immer wieder gleich zur Verfügung hätte.

Aber .... ;-(

Bei (fast) täglichen rom-updates (CM 10.2) ist es schon recht mühsam, beim anschließenden flashen des kernels immer und immer wieder die ganzen settings durchzugehen. Kann man nicht im Aroma eine Option vorsehen, die eine "settings-datei" einliest und dann den Rest der Konfiguration überspringt. Durch den CyanDelta-Updater lässt sich zwar das flashen des Kernels automatisch an das flashen des roms anhängen, aber dann kommt der Aroma mit sein (zugegeben) sehr vielen und nützlichen Optionen.

RoWeKo

Kopier dir doch die "/system/etc/init.kernel.sh" Datei auf dein PC, füg die dem CM ROM.zip (an der entsprechenden Stelle) ein und flashe den Kernel mit "Nur Kernel" ;)

Settings einlesen, schlecht, Aroma ist eigentlich dafür nicht vorgesehen :(

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
yank555 schrieb:
Kopier dir doch die "/system/etc/init.kernel.sh" Datei auf dein PC, füg die dem CM ROM.zip (an der entsprechenden Stelle) ein und flashe den Kernel mit "Nur Kernel" ;)

Settings einlesen, schlecht, Aroma ist eigentlich dafür nicht vorgesehen :(

JP.

OK, das ist eine Möglichkeit - wenngleich man dafür wieder deinen kernel-flash (zip) anpacken muss.

Aber wäre es dann möglich, die Abfrage "Nur Kernel flashen" oder "Konfigurieren und Kernel flashen" an den Anfang vom Aroma zu stellen und zuerst danach zu fragen (mit entspr. Überspringen aller Folgeseiten) statt erst alle Aroma-Seiten durchgehen zu müssen und dann am Schluss doch zu entscheiden "Nur Kernel flashen"?

Oder ist Aroma so unflexibel?

Leider kann ich nicht selbst da ran, da fehlen mir die Kenntnisse. Daher ist das hier auch keine Kritik - aber vielleicht eine Anregung!?
 
yank555 schrieb:
Kopier dir doch die "/system/etc/init.kernel.sh" Datei auf dein PC, füg die dem CM ROM.zip (an der entsprechenden Stelle) ein und flashe den Kernel mit "Nur Kernel" ;).

Ok damit ich das auch richtig verstehe

Die o. g. Datei sichern
Den ROM entpacken und die o. g. Datei ersetzen
Dann ROM wieder als Zip packen
Und bei der Installation des Kernel nur den Kernel flaschen ohne Einstellung
 
Redanijax schrieb:
Ok damit ich das auch richtig verstehe

Die o. g. Datei sichern
Den ROM entpacken und die o. g. Datei ersetzen
Dann ROM wieder als Zip packen
Und bei der Installation des Kernel nur den Kernel flaschen ohne Einstellung

Richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Nicht schlecht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379348864897.jpg
    uploadfromtaptalk1379348864897.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 396
@marco wie lange war das Handy komplett an? Wieviel Std?
 
Habe den Fehler dir ein falsches Device beim installieren bekommen. Habe die beta10+ geladen die hier vor 4-5 Seiten angeboten wurde. Habe das s3 LTE. gibt's die beta 10 noch nicht dafür?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein!
Ist ja schließlich eine Beta. Also sei geduldig und zeig Dankbarkeit für so einen tollen Kernel + Support.

@ Marco :)
Handy war abgesteckt seit um 5.
Hab die letzten 4 Stunden davon aber Navi benutzt :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379350251607.jpg
    uploadfromtaptalk1379350251607.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 395
Display on Vergleich bringt echt nichts. War schon auf über 8 Stunden Display ob, am Stück, ebook lesend.
Navi überrascht mich. Da habe nach 1h etwa minus 20-25prozent. Navigon mit Display dimmung wenn nichts ansteht.

Schön das Papa wieder hier ist. Die Kinder brauchen FUTTER! :D

So selten wie die letzten 2/3 wochen war ich lange nicht mehr im recovery
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten