[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...hab den Kernel mal installiert aber nach dem reboot unmountet sich meine extsdkarte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ok dachte Bis auf swap das da hinhaut. .. naja hab jetzt mal den Kernel mit Power setting installiert.
hab eh die Vermutung das irgendwas den Akku leer lutscht. ich beobachte weiter:thumbup:

gruß Alex

Ich kapiere echt nicht wie Ihr das mit der Leistung oder überhaupt mit dem Akku hinbekommt...

Mein s3 kommt nie über 57% in den deep sleep
Von 5h, vllt 30min Benutzung ca 20min auf 1,6ghz getakt

Hab Alle bloatwares entfernt
Autostart auf das nötigste beschränkt
Hardswap mit 500 MB
Wanamlite Rom
Thumbnail Ordner gelöscht

Hoffe ihr könnt mir da iwie einen Rat geben

LG

hast du vielleicht Google now an? Und email push Dienste, Facebook und den Kram?
da sind viele Faktoren die da einfallen können...
ich komme auch nicht unter 86%
aber das reicht mir auch...

-> geTAPA'd vom S3 <-

Google now ist deaktiviert
Push interval nur email bei 30 min

80% deep sleep würden mir auch reichen
Sogar 70
Aber ich komm nicht mal auf 60

wo kann ich denn den deepsleep sehen?
bbs hab ich drauf
gruß Alex

Moin, ich versuch mal meine *custom* einstellungen nachzuahmen.

Code:
CPU : 1.6GHz, I/O as CPU load 
I/O : 512Kb readahead buffer, cfq scheduler
LMK : Stock S3
Swap : no hardswap, no zram, swappiness not set
Fastcharge : enabled, 1000mA USB & AC
Soundlevel : speaker +4, headphones +3
Dynamic fsync : enabled
Flash : kernel and config
init.d support : no

muss gestehen, bin mir nicht ganz sicher ob ich 512Kb readahead oder 2048Kb genommen habe.
wenn ich ihn drauf spiele weiß ich es. nur mein hirn speichert sowas leider nur bildlich ab.
kann es mir leider nicht anders merken.

bin anfangs auch gerne auf 1,2GHz oder (weil "D" es macht) auf 1,0GHz gegangen, was auch funktioniert hat.
bei über 300 bildern aufm handy wird es aber was laggy wenn man durch die ordner swiped :p
(angry birds bei 1,0GHZ funktioniert lagfrei ohne ruckler hab es extra runtergeladen)
aber da der akku hält, gönne ich mir etwas performance. :thumbup:

LMK: StockS3 oder medium.. ich merk keinen unterschied, beim flashen entscheide ich das sponten *lol* :blushing:

wo ich eigentlich hin möchte ist ~hardswap~

ich bin hier das erste mal auf den kernel gestoßen und dachte mir *testen*
hab mir die einstellungen von "D" kopiert, benutzt, läuft..
so wie es wohl die meißten machen, "D" hats es eben drauf. was aber viele nicht wissen ist sein nutzerverhalten und auch seine benutzten apps kennt keiner.
und eins habe ich gelernt, er ist keiner der standart teenies der sich datt ding an macht und *juhu facebook*

aber.. wieso ruckelt datt denn nu wenn ich ausm lockscreen komm.. 20sec standbilder O_O woot ~ was da los!?
wisst ihr was mir keiner gesagt hat?

ich sag es euch :p
ihr müßt die sdcart partitionieren damit hardswap funktioniert. es wurde hier dann auch irgendwann mal erläutert und seit dem moment is bei mir hardswap ~off~.
und seitdem habe ich auch keine probleme mehr mit rucklern oder *standby* wenns ausm lockscreen (deepsleep) geht.

jeder der das problem mit den *laggs* hat sollte den kernel mal ohne hardswap flashen und ja, ich denke dann ist dieses problem verschwunden.

@milanored:
CPU States ganz unten

Bei mir ruckelt nichts, trotz Hardswap + passende Linux Swap Partition auf der SD Karte.

ich sagte ja das es ruckelt weil NICHT partitioniert wurde.. ;)

Ok, dann hab ich das falsch verstanden, dass das Handy ruckeln kann, wenn Hardswap verwendet wird ;)

@mkchrissi,

Ist ja logisch, dass man keine Hardswap-Config nehmen soll wenn man auch keine dazu vorhandene Partition auf der SD Card hat. Oder nicht?
Und wenn dein S3 mit all deinen Apps ruckelfrei läuft, dann brauchst du auch dieses Hardswap nicht, meiner Meinung nach.

Richtig, die sache ist nur das sich die leute ohne das wissen was sie machen einfach mal copieren was hier steht.
Wenn du den threat verfolgt hast merkst du das nicbt nur ein oder zwei leute das problem geschildert haben.

Soll denen helfen die dieses problem haben nicht die leute zum klugscheißern anregrn die sich über hardswap informiert haben ;)

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

@mkchrissi: Erstmal danke für das teilen deiner Settings. Ich würde gerne wissen wieso du init.d support auf no stehen hast,brauchst du es nicht? Ich frag nur weil die Wanamlite doch init.d unterstützt oder liege ich da falsch?

Gamer-king schrieb:
@mkchrissi: Erstmal danke für das teilen deiner Settings. Ich würde gerne wissen wieso du init.d support auf no stehen hast,brauchst du es nicht? Ich frag nur weil die Wanamlite doch init.d unterstützt oder liege ich da falsch?

Die Sache mit init.d Support ist etwas tricky...

Den solltest du im Kernel nur dann aktivieren, wenn du 100% sicher bist, dass die ROM den Support entweder nie hatte, oder durch den Ramdisk-Wechsel (der mit dem neuen Kernel kommt) dieser Support verloren geht.

Weil kümmert sich die ROM drum, sollte sich die Ramdisk nicht drum kümmern, weil die init.d Scripts ideal nicht doppelt ausgeführt werden sollten, das kann Probleme machen.

JP.

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
Habe die Stock Firmware mit einem Normal Root drauf ..

Wer könnte mit der Neuesten Version WIEDER :-D die Mitte Zwischen Performance und guter Akkuleistung posten?

Danke im Voraus.

Gamer-king schrieb:

Nein, ich benutz es es nicht. :)

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

• Danke
Wieder gepackter LKC-Kern mit init.d-Unterstützung(fakultativ aber empfohlen)Wanam LKC v5.1

Wird wohl unterstütz so wie es aus sieht.

Hier mal von mir ein Deep Sleep Wanam5.1 und Yank555 2.8 Kernal

Anhänge

• Screenshot_2012-12-10-17-26-36.png
    Screenshot_2012-12-10-17-26-36.png
    65 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
yank555 schrieb:
Die Sache mit init.d Support ist etwas tricky...

Wie sieht es denn bei Sotomax aus? init.d auf yes oder auf no setzen bei der Kernel Installation?

Harv3y schrieb:
Wie sieht es denn bei Sotomax aus? init.d auf yes oder auf no setzen bei der Kernel Installation?

Auf yes ;) Beim flashen von V9 und im Aroma meinen Kernel wählen, dann kommt die Frage nicht einmal bei "custom" ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Harv3y
Danke schön. War mir nicht sicher und hab die v9 erstmal mit Stockkernel geflasht. Werde Deinen 2.8er gleich separat flashen.