[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

probibber schrieb:
Huhu ich hab ein netzladegerät mit 1AMP. Da man ja in den settings die Fördermenge des Stromes einstellen kann wollte ich fragen on die standart settings ok sind oder ich noch was verstellen kann damit es schneller lädt aber den Akku nicht schrottet . Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wenn du mit mehr als 1000 mA lädst schadet das auf dauer immer dem akku

du kannst in den settings natürlich mehr einstellen (bringt dann was, wenn dein ladegerät auch mehr leistet)
 
Und was ist in den standart settings eingestellt von yank?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du mit den yank settings immer weiter gehst ist das immer bei 1000 mA (standart)

nur der ubs ladestrom wurde von 475 mA auf 1000 mA erhöht
 
tabtaste schrieb:
nur der ubs ladestrom wurde von 475 mA auf 1000 mA erhöht

Für das Handy wayne, aber der Nennstrom bei USB 2.0 ist 500mah.

Das doppelte _könnte_ es passieren, dass man den Port zerwürgt.
Habe es aber noch nie gehört, soll an der Stelle aber mal erwähnt werden.


Hier mal von Wiki:
Externe 2,5″-Festplatten haben Anlaufströme von 600 mA bis 1100 mA, im Betrieb begnügen sie sich mit 250 mA bis 400 mA (Stand: 2010). Die kurzzeitige Überlastung des USB-Ports wird von fast allen Geräten geduldet, nur wenige Geräte haben mit besonders stromhungrigen Festplatten Probleme.

--> D.h. kurz drüber geht (Anlaufstrom), aber für die Dauer sind die Ports nicht dafür ausgelegt.

Aber nochmal, gehört habe ich noch von keinen defekten.
 
1000 mA ist Standard für AC...
USB gehen auch 1000... Wenn das USB Gerät nicht mehr hergibt dann wird halt mit weniger geladen...
Kaputt gehen kann da eigentlich nichts...

Lad seit fast nem halben nur mit 1000 mA sowohl über AC als auch USB und es funktioniert alles noch einwandfrei...

Mfg
Flo
 
Auch wenn die Yank- Einstellungen auf 1000mA stehen -für USB -, wird ein USB-Port nicht mehr liefern. Es ist ja schließlich kein "saugen" des Handys am port, sondern der port "pumpt" seine Leistung Richtung Handy. Was soll da also passieren: wenn der port nicht mehr hergibt kann das Handy nichts dagegen tun und der eingestellte wert ist daher völlig egal.
 
Standard ist ganz klar 500.
Ich sag ja nicht, dass etwas passiert.
Aber es es ist möglich, da der Nennstrom dauerhaft überschritten werden kann. Die Gefahr besteht also ganz klar.
Btw nutze ich auch mehr. Also will ich das hier nicht schlecht reden
 
Alsooo bei mir funzt irgendwie immernoch nicht die boeffla EQ.. Habe busybox installiert trotzdem funzt es nicht, mal funzte es nun nicht mehr :-/
Nach jedem Start ist der Equalizer immer anders eingestellt, das ist die Sache.
 
Versuchs doch mal alternativ mit der Sound Apk?
 
ugur7495 schrieb:
Alsooo bei mir funzt irgendwie immernoch nicht die boeffla EQ.. Habe busybox installiert trotzdem funzt es nicht, mal funzte es nun nicht mehr :-/
Nach jedem Start ist der Equalizer immer anders eingestellt, das ist die Sache.

es gibt probleme wenn du app und einstellung im yank gleichzeitig verwendest...
 
  • Danke
Reaktionen: T-Virus
Im Aroma demzufolge einstellen das die App alles regelt.
 
Genau :)

Li la Lu...

Wie ruhig es doch gleich ist wenn Chefe nicht da ist.
Wie in manchen Firmen.
Man weiß alle sind da aber keiner tut was :D
 
Ok mein bekannter hat das I9300 mit cm10.2 und yank Kernel aber er sagt mir das sein Akku nur noch halb so lange anhält.

Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
und? Was soll dass bedeuten?da er hier eine klare Minderheit darstellt es kein Log gibt und jedes sp und sein Besitzer individuell Akku verbraucht ist dieser Kommentar erst einmal so la la.
 
Redanijax schrieb:
Ok mein bekannter hat das I9300 mit cm10.2 und yank Kernel aber er sagt mir das sein Akku nur noch halb so lange anhält.

Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte?
ist bei mir leider auch so, als ob mein handy cm 10.2 nicht mag
 
Dazu kommt noch, dass im Fernseher immer alle sagen: "Mein Bekannter" aber im Grundegenommen sind Sie es selber. Komisch auch, weil er kann sein Handy rooten, raus finden welche Rom und Kernel die geilsten sind, er kann beide downloaden und flashen, aber kann nicht hier schreiben oder googlen.

Oh ha. Und nur die Hälfte?
Woher die Einschätzung?
Tatsächlich am komplett falsch eingestellten System oder trübt dir (ihm) Bier alle Anzeichen von "Gefühl" :p


Edit: @tab

Bei mir nicht.
Gestern wieder erst fast 6h geschafft bevor ich es angesteckt habe :)
 
Nein ich hab für ihn alles geflasht da er es nicht kann und ich würde mich nicht über das I9300 sondern über das I9305 infomieren.
 
Tja, aber wie bereits gesagt, ohne genaue Informationen oder Logs kann dir hier Niemand helfen. Du gehst ja auch nicht zum Arzt, sagst ihm dass du Schmerzen hast, sagst ihm aber nicht wo, oder?

Wo ist der Verbrauch denn höher? Im Deepsleep (schläfts überhaupt?) oder beim nutzen?

hells
 
bei mir was es aber auch so das, dass handy mehr verbraucht hat und sau heiß wurde. Frag ihn mal ob es auch so unglaublich heiß wird, würde mich mal interessieren.
 
Ich frag ihn er kommt aber erst Montag wieder zu mir. Welche Log braucht man und wo findet man die im Handy. Ja er sagt der Akku wird warm.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten