[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thilo-Dirk schrieb:
Sorry Yank555 stand aufen Schlauch,so habe wieder meine einstellungen,klasse läuft wieder alles so wie es soll.

gruß

Hehe, kommt halt vor, keine Angst, der Schlauch ist mir auch gelegentlich im Weg :D

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gene S
Hatte immer Brösel mit dem Siyah (glaub, dass bis jetzt nur der 1.7 bei mir einigermassen rund lief).

Auch der Boeffla konnte mich nicht so komplett überzeugen (hatte einige Ruckler).

Bis jetzt kam ich daher immer wieder auf den Stock zurück, aber jetzt hab ich den von Yank ausprobiert und muss sagen: Sehr fein! :)

Suche vergebens einen Donationlink bei dir, Yank...

danke schön!

Ich war mal so frei und bin fremd gegangen,habe mir mal den Siyah Kernel geflasht,den aktuellen und muß sagen,seit dem 1.7 ist der Kernel nur noch misst.
Es ruckelt und springt das man denken kann das S3 ist kaputt.

Also mein Fazit nach längerer Spielzeit mit Yank Kerneln: 1,6Ghz CPU Takt, Akkulaufzeit trotz mäßiger Benutzung von knapp 1 Tag, 17 Stunden ;)

Leute, was ist bei mir los?

Ich habe den Yank 2.8 drauf mit der neusten Omega v34.

Jetzt habe ich das S3 mit dem original Ladegerät ans Netz gehängt und was passiert:

Das S3 läuft pausenlos auf 1400 MHz! Jemand ne Idee dazu?

EDIT: Der kommt auch ohne Ladekabel kaum ins Deep Sleep...bleibt fast nur bei 1400 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Leuts eine frage .. habe nur einen root drauf und den Kernel von Yank .. Bringt dann der Kernel was oder muss ich auch eine ROM flashen? :-s

Gurkensenf schrieb:

Ich sag danke ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

scary_master schrieb:
Leute, was ist bei mir los?

Ich habe den Yank 2.8 drauf mit der neusten Omega v34.

Jetzt habe ich das S3 mit dem original Ladegerät ans Netz gehängt und was passiert:

Das S3 läuft pausenlos auf 1400 MHz! Jemand ne Idee dazu?

EDIT: Der kommt auch ohne Ladekabel kaum ins Deep Sleep...bleibt fast nur bei 1400 MHz

Schau mal ob du nicht dem Media Storage task zum Opfer gefallen bist, des passiert auf JB gelegentlich (sogar auf nicht Samsung ROMs wie CM10).

Einfach die Task killen, dann legt sich das sofort.

Scheinbar würde ein löschen den thumbnail Ordners was bringen (weiss nicht mehr genau wo der ist, glaub auf der internen SD Karte.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

ugur7495 schrieb:
Leuts eine frage .. habe nur einen root drauf und den Kernel von Yank .. Bringt dann der Kernel was oder muss ich auch eine ROM flashen? :-s

Wenn die ROM so für dich passt, kannst du ohne weiters so weiterarbeiten.

JP.

Ja also ich habe sonst keine beschwerden :)

Was würdest du denn empfehlen?

yank555 schrieb:
Schau mal ob du nicht dem Media Storage task zum Opfer gefallen bist, des passiert auf JB gelegentlich (sogar auf nicht Samsung ROMs wie CM10).

Einfach die Task killen, dann legt sich das sofort.

Scheinbar würde ein löschen den thumbnail Ordners was bringen (weiss nicht mehr genau wo der ist, glaub auf der internen SD Karte.

JP.

Ich finde keinen Thumbnail Ordner. Werde wohl mal den Stock XXELKC drauf machen und schaun.

EDTI: Bringt bei dem Media Storage Ding diese App was??? : Rescan Media https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwyLDEsImNvbS5hZGR6Lm1lZGlhc2Nhbm5lciJd

EDIT2: Im Akkuverbrauch steht da recht weit oben "Media"

Zuletzt bearbeitet:
scary_master schrieb:
Ich finde keinen Thumbnail Ordner. Werde wohl mal den Stock XXELKC drauf machen und schaun.

EDTI: Bringt bei dem Media Storage Ding diese App was??? : Rescan Media https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwyLDEsImNvbS5hZGR6Lm1lZGlhc2Nhbm5lciJd

die app rescan media hab ich bei mir auch drauf, funktioniert ohne probleme und damit lässt sich die media suche deaktivieren.

andere frage noch zum kernel:

ists möglich die sharpness tweaks zu deaktivieren bzw. in der nächsten version im aroma installer da ne option einzubauen? ich finde durch die display tweaks wirkt alles bissl verwaschen im vergleich zu stock kernel/settings.

scary_master schrieb:

Also, Problem liegt nicht an Yank s Kernel. Auch bei Stock hab ich das Problem, dass wenn ich das S3 ans Netzteil hänge, das Gerät bei 1400 MHz dauerhaft läuft. Oh mein Gott...Hilfe!

ugur7495 schrieb:
Ja also ich habe sonst keine beschwerden :)

Was würdest du denn empfehlen?

ROM technisch ? Ich bin von PA2.54 absolut begeistert :D

Basiert allerdings auf CM10, also keine Samsung Specials verfügbar, aber das ist sowieso ganz nach meinem Geschmack ;)

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Hallo,
merkt man bei dem yank kernel bei der "power" installation also mit 1,6 ghz einen performance unterschied in bestimmten spielen (egal welche rom)? Wird das handy beim spielen durch die erhöhte taktrate immernoch so verdammt heiß :blink:?

Gruß Michael

Also mein S3 wurde noch nie Heiß egal bei was bei Spielen im netz noch nicht mal bei multiwindow oder OC!

Send from Hell

Mal mein resultat postet.. Hab es mal nen tag ohne flashen ausgehalten xD -.-'

Nur nochmal zur info, bin IMMER online, nie im energiespar oder flugzeugmodus.
Beleuchtung 10/40/100 in der regel 100 abends wenns dunkel wird dann auch mal weniger.

Poste es mal nich im wanamlite forum, "D" trollt sich ja eh hier rum :*

Und ich musste echt ackern das ich das S3 vor dem *ins bett gehen* noch klein bekomme xD

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355093130917.jpg
    uploadfromtaptalk1355093130917.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 539
  • uploadfromtaptalk1355093146015.jpg
    uploadfromtaptalk1355093146015.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 641
  • uploadfromtaptalk1355093161454.jpg
    uploadfromtaptalk1355093161454.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 653
@mkchrissi

Muss ich jetzt was dazu sagen? außer.....+1 ;)
Du sprichst mir aus der Seele was den Yank Kernel betrifft.

Gruß "D"

welche Einstellung habt ihr benutzt? Hatte yank seine genommen aber es hat nach paar Stunden gehackt unddad dS3 wurde richtig heiß. hab kein swap Partition. .. will auch mich bemühen müssen um den Akku zu Plätten :D

gruß Alex

@ milanored

also wenn du schon keine Swap hast, wozu nimmst du dann die Konfi vom YANK? Versuche mal die Power Settings zu nehmen. Mit denen komme ich ganz gut hin.