[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Habe die Frage schon im Slimbean Forum gestellt und bin hier damit wohl besser aufgehoben
Das Problem tritt bei mir sowohl unter SlimBean 8.0 als auch SlimBean 4.3 Beta 2 auftritt.

Wenn das Handy gelockt und der Bildschirm ausgeschaltet ist (Ein/Aus-Taste) dauert es beim erneutem Klick auf die Ein/Aus-Taste manchmal 2-3 Sekunden bis ich zum Lockscreen komme.

Ich verwende die aktuellsten Yank-Kernels (beta).

Wie kann ich das beheben?
 
Wie hoch hast du deine maximale Taktfrequenz gestellt im DeepSleep?

Die könnte zu tief sein. Einfach mal höher stellen. 600MHz sollte zu reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrJack
Stell 1,4 GHz ein & du bist noch vor dem Druck auf dem Lockscreen. :D Spaß beiseite, mit 800Mhz bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: MrJack
danke, werd ich testen :thumbup:

edit: bei meiner Freundin mit 10.1 funktionierts bei 900 gut, obwohl das doch auch schon hoch ist?!
Ich bin schon bei 1000 unter 10.2 und merke nicht wirklich eine Verbesserung.
Ich hab die yank defaults und nur Screen off max CPU geändert, das sollte doch passen, oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Yank Profil?
Bei mir dauerts etwa 1s, aber man merkt es schon.

Ggf probierst du mal mit Fastscaling etwa. Ist bei ScreenOff default auf 0. Mach da mal 1 oder 2, dann taktet er schneller hoch.

Btw hatte ich das mal eine Zeitlang ganz schlimme, ging alleine wieder weg. Jetzt fahre ich mit 500Mhz screen off sehr gut. Ebenfalls mit einer früheren Yank Version und SlimRom haben sogar MP3s gestockt. Aber beide haben sich arg verbessert :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrJack
letzteres lag aber am zzmove, weil der wollte das Gerät in deepsleep schicken... aber ist schon lange behoben und läuft seit dem echt wunderbar,
aber mit der sehr guten Sekunde zum aufwecken habe ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: MrJack
fastscaling auf 1 bringt vorerst das gewünschte Ergebnis, mal sehen ob es so bleibt :D
 
Das Fastscaling stell ich über flashen des Kernels ein? Oder kann ich das auch bei laufendem Handy machen?

via Android-Hilfe App
 
Das kannst du im Aroma machen.

Aber auch mit Tools wie Android tuner oder in meinem Fall RomToolbox geht das. Allerdings steht bei mir unter Fastscaling "5", und ich habe es garantiert nicht auf 5 gestellt, sondern auf 1. Bei ScreenOff stimmt "0".
Ich würde es daher lieber im Aroma machen, zudem sparst du dir ein Tool was wieder irgendwo eingreifen muss.

Du kannst am Ende im Aroma auch nur auf "flash Config" gehen. Spart 2 Sekunden :p
 
  • Danke
Reaktionen: Köhlix
So. Erfolgreich Yank555.lu installiert und alle voreingestellten Einstellungen belassen. Ist für mich als Kernel-Neuling wohl die beste Entscheidung...

Eine vielleicht blöde Frage habe ich aber noch....

Wenn ich irgendwann einmal Änderungen bei den Settings vornehmen möchte...einfach den Kernel über den Aroma Installer neu installieren und die gewünschten Settings entsprechend abändern?
 
Direktzitate vermeiden, sehen die Administratoren nicht gern, nur als Hinweis :)

Einfach wieder Kernel flashen und dann deine gewünschten Einstellungen vornehmen. Wenn du die gleiche Version nochmal umstellen willst zum Schluss einfach auf "Config only" - bei neuer Version "Flash new Kernel" :)
 
@T -Virus
darauf brauchst du vielleicht gar nicht hinweisen, da bei gegebener Indikation entsprechend ein mod eingreifen und darauf hinweisen wird.
nur als Hinweis :)

@megadroid
So wie es t-Virus beschrieben hat würde ich es auch machen.
 
Es war nur ein Hinweis. Wenn ein Mod mal nen schlechten Tag hat (und den kann jeder mal haben!) kann es für ein Direktzitat auch mal einen Verwarnpunkt geben.
 
deviceX schrieb:
vielleicht interessantes für den fuchtwasser stand von jp

Ich hau mich wech :D

1. FRUCHTwasserstand
2. nicht von jp, sondern eher von einem weiblichen Wesen
3. Habe ich das nur aus Spaß mal hier geschrieben :D - Ich habe keine Ahnung warum JP afk ist.
4. Dem Fruchtwasser ist der Aromainstaller egal, vorerst passiert da alles auf normalen Wege. Ich habe noch nicht gehört, das ner Frau ein Baby geflasht wurde :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
hatte ich schon verstanden, dann ist die kleine schelte bei dir angekommen :) nicht böse gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
JP ist leider afk wegen eines familiären Notfalls.
grad damit ihr bescheid wisst.
 
Familie geht nunmal vor.


@Zane - wann kommt dein neues Biest aus dem Zwinger? B)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten