[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein habe ich mir aus dem XDA forum.

Anhänge

• CRT-OFF-XXELK4.zip
    2 MB · Aufrufe: 107
Danke, jetzt funktioniert der Mod auch unter der Wanam ROM in Verbindung mit dem bewährten Yank555 Kernel ;)

• Danke
Reaktionen: Gene S
Guten Morgen,

ich habe gestern meine ext. SD Karte partitioniert. 512mb Linux-swap primär und den Rest fat32 primär. Dazu den 2.8er Kernel mit Yank Profil geflasht. Hab ich eine Möglichkeit zu sehen, ob Hardswap funktioniert bzw. das macht was es soll. Die zugehörige Hardswap sh Datei gibt es im etc Ordner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

;-) Installier dir einen Terminal Emulator und gib einfach free ein

• Danke
Reaktionen: Harv3y
Harv3y schrieb:
Guten Morgen,

ich habe gestern meine ext. SD Karte partitioniert. 512mb Linux-swap primär und den Rest fat32 primär. Dazu den 2.8er Kernel mit Yank Profil geflasht. Hab ich eine Möglichkeit zu sehen, ob Hardswap funktioniert bzw. das macht was es soll. Die zugehörige Hardswap sh Datei gibt es im etc Ordner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Insofern beide Partitionen primär sind sollte das passen. Die FAT32 muß auch die erste Partition sein, damit Windows die Karte noch erkennt.

Dann brauchst du, aie Gorg schon geschrieben hat, einen Terminal Emulator :

Mit "free" siehst du, wieviel swap du hast, und vieviel davon verwendet wird.

Code:
 total         used         free       shared      buffers
Mem:        853208       814168        39040            0         1656
-/+ buffers:             812512        40696
Swap:       263164       200264        62900

Mit "cat /proc/swaps" siehst du wo der swap liegt :

Code:
 Filename                                Type            Size    Used    Priority
/dev/block/mmcblk1p2                    partition       263164  202560  -1

NB: Beides gilt ebenfalls für zram.

Alternativ kannst du die App "DiskInfo" verwenden :

yda9amy5.jpg

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Harv3y
Ich bin jetzt auch auf der Wanam LKC V5.1 mit dem Yank555 2.8 Kernel unterwegs und muß sagen,das läuft so sau gut smooht das es das beste ist was ich bis jetzt geflasht habe.
Es läuft einfach alles perfekt

gruß Thilo-Dirk

Ich persönlich kann auch nur positive Dinge berichten. Vorher 4.1.1 Stock mit 2.7 brachten bisher die besten Ergebnisse. Danach Wanamlite + 2.8 inkl. selbe Einstellungen und Nutzungsweise, hatten einen signifikanten Einbruch bei der Akkulaufzeit zur Folge.
Da ich nicht wieder "nur" zurück zur Stock wollte, probierte ich seit langer Zeit mein ehemaliges & geliebtes CyanogenMod inkl. dem 1.3er Kernel.

Selbe Einstellungen & selbes Nutzungsverhaten wie zuvor, jedoch wirklich wieder geniale Laufzeiten. Screenshots über die Laufzeit werde ich hier nicht posten, da diese nur im Extremfall (negativ) etwas bringen, um das Problem ggf. zu analysieren. Ansonsten ist die Akkulaufzeit meist eine Sache des Benutzers, was mit den Einstellungen des Kernels und Telefons einhergeht.

Mir bleibt so nichts weiter zu sagen, als: yank555, vielen lieben Dank für deine Zeit und Mühe, die du in beide Versionen steckst (Stock/SAMMY + AOSP). Zugegeben, ich setze normalerweise niemanden mit jemanden gleich, jedoch hast du persönlich & für mich, den gleichen Stellenwert wie Gokhan. Und für mich persönlich gesprochen, kann man keinen höheren mehr erreichen.

Ich sage mitnichten, dass andere Entwickler schlecht sind, nein. Aber nur wenige bringen wirkliche Revolutionen, wie eben Aroma für Kernel (funktionierend) und eigene Dinge, wie du und Gokhan.

dazu kann ich nur noch sagen... yank's teil läuft um einiges besser als gockhan's :)

siyah war vor langer zeit mal gut, aber das ist wirklich lange her...

yank unerreicht meiner Meinung nach :)

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und blasen
Ich würde sagen, dass beide Kernel in komplett verschiedene Richtungen bewegen. yank zielt eher auf Laufzeit und Performance mit Aroma & Gokhan auf Dualboot und eben sTweaks. Man kann beide nicht vergleichen, da jeder seine Stärken und auch Schwächen hat. Das zu beurteilen, liegt aber bei jedem selbst.

Nicht jeder braucht Dualboot oder will sich per Aroma seine Einstellungen setzen, wenngleich es nun auch vordefinierte gibt. GalaxSih setzt beispielsweise wie SpeedMod auf einen Kernel, bei dem man auch ohne eigene Einstellungen glücklich sein kann. Abyss & Perseus folgen diesem Schemata. franco könnte man noch eher mit yank vergleichen, da beide vordefinierte Werte besitzen, diese sich aber je nach Lust und Laune verändern lassen, ohne großartig per init.d herumprobieren zu müssen. Boeffla habe ich noch nicht versucht, wird sich aber zu GalaxSih und Co. gesellen.

Für jeden Anspruch ist also ein Kernel vorhanden. Ich als halbwegs versierter Endanwender finde mein Glück nun in yank, da ich kein Dualboot benötige und eher auf Performance und Akkulaufzeit achte. Andere hingegen werden mit anderen Kernel glücklich, warum auch nicht :). Jedem sein Kernel & alle sind in ihrem Bereich mal mehr & mal weniger gut. Aber wie gesagt: Das entscheidet der jeweilige Benutzer & nicht die Community, da jeder sein eigenes Nutzungsverhalten & seine eigenen Vorlieben hat, worauf er persönlich Wert legt.

Vorallem sein Support hier ist aller Ehren wert !

Yank ist immer sofort da wenns irgentwo mal hängt und auch so hat er immer ein offenes ohr :D und da kann sich so manch einer von den anderen kernel dev's noch ne Scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S, eagle1977, Bocke und eine weitere Person
@Claymore,

Deine objektive Haltung in allen Ehren,aber teilen kann ich sie beim besten Willen nicht.Ich weiß das Du ziemlichen Plan von Kerneln hast, aber zugegeben GM hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die letzten Versionen des Siyah's betreffen.Yank und boeffla sind zur Zeit einfach das Maß der Dinge und davor sollte man nicht die Augen verschließen.Beide Kernel bekommen einen ausgezeichneten Support von Ihren Devs und es gibt nicht aller paar Tage oder Std.ein Update weil etwas nicht funzt.Fehler konnte ich weder beim Yank noch beim boeffla im normalen Gebrauch feststellen.

Gruß "D"

Habe zurzeit auch die wanam 5.1 mit dem yank kernel, und muss sagen, dass es das beste ist dass ich bis jetzt hatte :)

Ich habe allerdings trotzdem eine frage. Kann man hier irgendwie audio tweaks wie eargasm von siyah aktivieren ?

Nein du kannst nur speaker oder Kopfhörer lauter machen. Aber keine eargasm einstellungen oder ähnliches.

Send from Hell

Hallo Yank555
Ich fände es Klasse wenn Du einen 2.8 machen würdes wo man das was man haben möchte wieder selber einstellen kann,wie bei dem 2.7a.

gruß

Kannst du doch, nennt sich *custom*

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Thilo-Dirk schrieb:
Hallo Yank555
Ich fände es Klasse wenn Du einen 2.8 machen würdes wo man das was man haben möchte wieder selber einstellen kann,wie bei dem 2.7a.

gruß

mkchrissi schrieb:
Kannst du doch, nennt sich *custom*

Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Genau so ist es :thumbup:

Die Voreinstellungen habe ich eingebaut für diejenigen, die unsicher sind was sie wählen sollen, ansonsten einfach Custom und der 2.8'er hat 100% das gleiche Menü wie der 2.7a ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Gene S
läuft super mit stocklike settings auf wanamlite5.1.

frage zu den OC versionen mit 1,6ghz und akkulaufzeit, sind dort die voltages erhöht oder möglichst niedrig gehalten? ziehen die 1,6ghz merklich mehr akku?

Ich hatte 2 Reboots bei der 2.7a mit der Wanam 5.0 (ohne full wipe geflasht). Bis jetzt laufen beide Updates (2.8 und 5.1) seit 2 Tagen 7 Stunden (dabei 1 Stunde 22 Minuten Bildschirm) mit 70% Restakku - problemlos zusammen - auch ohne full wipe.
Ich bin einfach nur begeistert.

Notor1ouS schrieb:
läuft super mit stocklike settings auf wanamlite5.1.

frage zu den OC versionen mit 1,6ghz und akkulaufzeit, sind dort die voltages erhöht oder möglichst niedrig gehalten? ziehen die 1,6ghz merklich mehr akku?

Die Spannungen bis 1.4 sind stock, 1.5 und 1.6 jeweils leicht höher.

Ich hab den S3 immer mit 1.6 max. laufen und die Laufzeiten reichen mir völlig, ca. 24h vom Lader getrennt und mehr als 4h Bildschirm on.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.3 Aroma (Linux 3.0.54) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Sorry Yank555 stand aufen Schlauch,so habe wieder meine einstellungen,klasse läuft wieder alles so wie es soll.

gruß