[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

hmm, ich hatte (glaube vor 3 tagen kam die beta 10 raus) die sofort geflashed und bis eben lief alles super Mega, und dann hatte ich eben ein wenig länger gezockt, wurde auch wie immer so ca 55-58° warm, dann Reboot :-!
hatte auch kein Reboot gemacht seit release von beta 10.... mal im Auge behalten
 
zur Not gibt es da ein patch so dass bei überhitzung dass s3 automatisch runter fährt.
 
S13gfried schrieb:
Ich habe Vorgestern erst Beta 10 geladen (vorher 5 ... habe ich echt 5 Versionen verpasst?!) und habe diesmal nicht Yanks extreme battery genommen sondern Zanes battery profil und bin gefühlt länger unterwegs.
Hatte gestern Abend (8-18Uhr) noch 75% Akku. Mit Yanks battery bin ich so bei 50-60% gelandet.
War eigentlich wie jeder Tag (auf Arbeit), whatsapp...max 1h screen on.
Der richtige Verbrauch kommt imme erst Abend beim lesen, daher ist der "Tagsüberverbrauch" immer relativ konstant.

Ich beobachte mal weiter. Gab es hier größere Änderungen von zmoove 0.5 auf 0.6 bzw. in den profilen? Früher war Yanks zeug merklich sparsamer bei meinem Nutzerverhalten ?!

Tja 5 Versionen, so sch ell geht das.

Aber du solltest bei der neuren besser meine Config testen, Zane's Profile sind noch nicht zzmoove 0.7 compliant, damit verbräts du eigentlich Akku (die hotplug freq. threshold werden nicht genutzt) :D

Der neue zzmoover hat da wieder schon was gebracht, und mein Profil ist seit der beta5 durchaus angepasst worden :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und S13gfried
deviceX schrieb:
zur Not gibt es da ein patch so dass bei überhitzung dass s3 automatisch runter fährt.

und wo ist der patch zu finden oder ist der eingebaut?
 
Dieses Sicherheitsfeature hat jedes Smartphone. Zuerst wird die max. freq. beschränkt und wenn das nicht genügt, schaltet es aus.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
Erstmal danke für den suppi Kernel!
Weiter so •daumhoch•

Nun kleine Frage
Habe gestern zum ersten einen kernel geflasht und alles bestens.

Habe einfach immer weiter weiter weiter gemacht beim flashen.
Habe ich jetzt die einstellungen von yank drin oder andere?

Gruß
Riggo
 
Ja wenn man immer nur weiter drückt kriegt man Yanks geile Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Super danke
 
Kernel Update CM10.1

Die andere Kernels kommen über's WE, so wie ich dazu komme.

Das GPU Zeugs (overclock, voltage control) bleibt exclusiv nur für den CM10.1 Kernel (ggf. für den CM10.2 falls ich dazu komme, ist aber letzter in der Liste).

Changelog CM10.1 v1.6e :

  • added : Hardwarekeys light on screen touch switchable (Yank555.lu)
  • added : GPU clock and voltage control (via temasek) (1)
  • fixed : GPU clock and voltage control - higest freq. step voltage not being initialized (Yank555.lu)
  • updated : GPU clock and voltage control - full freq. range voltage table added, automatic voltage update for all freq. steps (Yank555.lu)
  • updated : GPU clock and voltage control - revamped the whole interface, keeping the old legacy interface in place (Yank555.lu)
  • updated : GPU clock and voltage control - added a gpu_voltage_delta to be applied when voltage table is reset, allows to globally over-/undervolt (Yank555.lu)
  • Forced Fast Charge v1.4a : return "invalid argument" when writing a wrong value in sysfs tunables
  • Touch Wake v1.1a : fixed proxy sensor detection (Yank555.lu)
  • updated zzmoove to 0.6a : autodetect CPU freq. table sorting, not for exynos, but for other platforms (Yank555.lu)
  • updated zzmoove to 0.6b : hotplugging revisited to reduce plugging (ZaneZam)
  • updated zzmoove to 0.7 : hotplugging freq. thresholds introduced (Yank555.lu)
  • updated zzmoove to 0.7 : hotplugging disable in sleep (ZaneZam)
  • zRam : changed compression fron snappy v3 to lz4 (Yank555.lu)
  • updated zzmoove yank battery profile
  • updated zzmoove yank extreme battery profile
  • wifi : reduced wakelock times (DerTeufel)
  • ramfs : included CM's no in-call sound workaround in ramfs, will work in any case, even without ROM support (Yank555.lu)
  • updated to Samsung Update 11 sources
  • updated to kernel.org Linux 3.0.89
  • activated unaligned-access in compiler flags

    (1) no support will be given on issues if GPU is not set to stock when this happens ... I mean it ... really !!

 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69, DELIUS, topper8 und 14 andere
Wenn jemand den battery extreme nutzt, im 1.6e ist mir ein Fehler unterlaufen, der battery extreme ist fast ne 1:1 Kopie vom battery :(

Ich hab ne neue 1.6e+ hochgeladen, wer also den battery extreme nutzt sollte neu downloaden (config only reicht), die anderen brauchen's nicht.

Sorry hierfür :(

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andii S, Bluemoon78 und Mike-El
JP kein Problem. Du bist ein Mensch keine MaschIne ;) mach dir kein Stress :)
 
So ma den neuen drauf gehauen mit yank settings, bis auf die Sound Einstellungen.

Ich weiß die frage kommt oft. Nutzt ihr andere Einstellungen um noch ein bisschen Akku freundlicher zu sein als yank seine settings?

Lg

PS danke für diesen spitzen Kernel
 
Sehe ich auch so...


Neue Kernel läuft super.
Bei Beta 7, wo du die ersten Kennlinie erstellt hast, gab es manchmal ruckler. Vorallem wenn man das Handy mal unter Stress gesetzt hat. Ist in der Version komplett weg.

Tausend dank JP.
Hast sehr gut an GPU gearbeitet...

Der Kernel ist einfach perfekt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
kann ich voll und ganz unterschreiben rennt wird sau und es macht spürbar den Anschein etwas flüssiger zu laufen.thx
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Ich glaube der neueste läuft wirklich nochmal ein bisschen besser als die vorherigen Versionen ohnehin schon! ;) Für diesen Kernel könnte man wahrlich Geld verlangen. :D
Vielen Dank dafür :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Hatte in der Nacht, nach dem flashen, mal einen Reboot. Hab dann das cleaning Script laufen lass und neu geflashed seitdem ist alles schön.

Danke yank

Lg

Edit

Ist doch richtig in Verbindung mit der slimbean den init.d auf no zustellen bei der yank Installation?
 
Danke für den Akku nicht Verbrauch. Mit dem 1.6e und yankbatterieextrem. :)

Kurze Verständnis Frage warum gibt es eine config only, ist es schädlich den Kernel oft zu flashen bzw sind die schreibzüglen begrenzt?

Gruss Heiko
juzaneve.jpg


Ps
3000 mA Akku von Samsung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Mike-El schrieb:
Ist doch richtig in Verbindung mit der slimbean den init.d auf no zustellen bei der yank Installation?

Ja ist richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Mike-El schrieb:
Ist doch richtig in Verbindung mit der slimbean den init.d auf no zustellen bei der yank Installation?

Korrekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Bluemoon78 schrieb:
Kurze Verständnis Frage warum gibt es eine config only, ist es schädlich den Kernel oft zu flashen bzw sind die schreibzüglen begrenzt?

Muß ja nicht sein, Schreibzyklen sind auch nicht unendlich, obwohl der Kernel recht klein ist und man das eigentlich vernachlässigen könnte, und das geht dann nen Tick schneller auch ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El und Bluemoon78
Yank? Hast du eigentlich schonmal ueber eine App nachgedacht? Ich benutze naemlich fuer cm immer deinen kernel und ich finde es zu umstaendlich jedes mal den kernel neu zu flaschen wenn man was nicht klappt oder nicht so eingestellt war wie es haette sein sollen.
 
mepophis schrieb:
Yank? Hast du eigentlich schonmal ueber eine App nachgedacht? Ich benutze naemlich fuer cm immer deinen kernel und ich finde es zu umstaendlich jedes mal den kernel neu zu flaschen wenn man was nicht klappt oder nicht so eingestellt war wie es haette sein sollen.

Das meiste kann eh mit allen gängigen Apps eingestellt werden (Android Tuner, SetCPU... Boeffla Sound App). Wenn du deine Einstellung gefunden hast, solltest du dir die merken und im Aroma "festmachen".

Ein Kernel soll ein Weg zum Ziel sein, nicht das Ziel, man sollte also "flash & forget" bei nem Kernel anstreben, und nicht ständig dran rumdrehen.

Ne eigene App, warum nicht, nur steck ich die Zeit die ich hab lieber in den Kernel als in ne App.

Irgendwo auf meiner todo ganz weit unten steht sowas schon, aber eben recht weit unten :(

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Kernel Update Samsung i9300

Changelog v3.4e

  • Forced Fast Charge v1.4a : return "invalid argument" when writing a wrong value in sysfs tunables (Yank555.lu)
  • Touch Wake v1.1a : fixed proxy sensor detection (Yank555.lu)
  • updated zzmoove to 0.6a : autodetect CPU freq. table sorting, not for exynos, but for other platforms (Yank555.lu)
  • updated zzmoove to 0.6b : hotplugging revisited to reduce plugging (ZaneZam)
  • updated zzmoove to 0.7 : hotplugging freq. thresholds introduced (Yank555.lu)
  • updated zzmoove to 0.7 : hotplugging disable in sleep (ZaneZam)
  • zRam : changed compression from snappy v3 to lz4 (Yank555.lu)
  • updated zzmoove yank battery profile
  • updated zzmoove yank extreme battery profile
  • wifi : reduced wakelock times (DerTeufel)
  • updated to Samsung Update 11 sources
  • updated to kernel.org Linux 3.0.89
  • activated unaligned-access in compiler flags

 
  • Danke
Reaktionen: SGS_Fan, Flat-Eric, Mike-El und 3 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten