deviceX
Enthusiast
- 929
wow....!
Macht da doch mal einen neuen thread für auf Leute...
Macht da doch mal einen neuen thread für auf Leute...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
yank555 schrieb:Changelog And Download Links
Changelog CM10(.1) Kernel
ROM Compatibility
This kernel is based on CyanogenMod CM10 kernel sources, so it is intended only to be used on CM10 based ROMs.
The kernel has been tested on the following Android 4.1.x AOSP/CM ROMs :
- Paranoid Android 2.54 by gokussjx
- Helly_Bean (CM10) / Hellybean 20130114
- CM10
- Slimbeam ROMs / Slim Bean 4.2.1 RC1
- Temasek's nightly V99
- AOKP
- Jelly BAM
- Rootbox
- Baked blackbean 6
- PACman ROM
- LiquidSmooth-RC9
- temasek V35
- cyanway beta 3
The kernel has been tested on the following Android 4.2.x AOSP/CM ROMs :
- SuperNexus 2.0
- CM10.1 Nightly
- ParanoidAndroid 2.99 - 3.15
Credits to Yank555
S13gfried schrieb:Hört sich interessant an. Aber bevor ich meine Paritionen "trimme" brauch ich Gewissheit
Gut ist, das es bei dir was bringt. Äußert sich wie?
S13gfried schrieb:Hört sich interessant an. Aber bevor ich meine Paritionen "trimme" brauch ich Gewissheit
Yank oder anderer Experte:
"Kernels with -discard mount option are NOT affected!" - Macht Yank das und wir brauchen das also nicht?!
"The source of the problem is that internal storage is not properly TRIMmed when needed" --> Ist beim S3 dann also nicht der Fall, dass getrimmt wird?!
"It is also advised to reboot your device after the TRIM process so that kernel could reinitialize block data" --> Er weiß, wovon er redet?
Ist TRIM jetzt allg. das, was man auch von SSDs kennt, das die Blöcke die häufig beschrieben werden mit der Zeit langsamer werden? Dort steuert der Controller ja, dass die Blocks gleichhäufig belegt werden und auch mal, dass Files die nur immer gelesen werden von Zeit zu Zeit mal auf einen langsamen Block kommen (Weil Lesegeschwindigkeit konstant ist - nur schreibgeschwindigkeit sinkt)?!
Wenn ja, was macht die App dann? Android sagen wo er nicht mehr hinschreiben soll? Datein umverteilen?
Hat das ganze überhaupt was mit dem kernel zu tun ? ^^
marco_wack schrieb:Yank meinste bis in 2 Wochen hast du ne 4.3 Version?
(Will dich nicht hetzen nur so aus Interesse.
Yank oder anderer Experte:
"Kernels with -discard mount option are NOT affected!" - Macht Yank das und wir brauchen das also nicht?!
"The source of the problem is that internal storage is not properly TRIMmed when needed" --> Ist beim S3 dann also nicht der Fall, dass getrimmt wird?!
"It is also advised to reboot your device after the TRIM process so that kernel could reinitialize block data" --> Er weiß, wovon er redet?
Ist TRIM jetzt allg. das, was man auch von SSDs kennt, das die Blöcke die häufig beschrieben werden mit der Zeit langsamer werden? Dort steuert der Controller ja, dass die Blocks gleichhäufig belegt werden und auch mal, dass Files die nur immer gelesen werden von Zeit zu Zeit mal auf einen langsamen Block kommen (Weil Lesegeschwindigkeit konstant ist - nur schreibgeschwindigkeit sinkt)?!
Wenn ja, was macht die App dann? Android sagen wo er nicht mehr hinschreiben soll? Datein umverteilen?
Hat das ganze überhaupt was mit dem kernel zu tun ? ^^