[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

wow....!
Macht da doch mal einen neuen thread für auf Leute...:D:thumbup:
 
Hey :)
Kann mir mal jemand nen Link zu dem aktuellen Kernel geben?
Habe mich bei Yank schon registriert, aber ich möchte mein Handy jetzt flashen und möchte dann auf den von einem User empfohlenen Yank-Kernel updaten.

Danke :)

Achso, falls wichtig. - Rom 10.1 Cyanogenmod
 
schon mal ernsthaft den Opener hier gelesen?!
Da findest du, was du brauchst.

Damit du nichts schrottest ;)

yank555 schrieb:
Changelog And Download Links



Changelog CM10(.1) Kernel





ROM Compatibility

This kernel is based on CyanogenMod CM10 kernel sources, so it is intended only to be used on CM10 based ROMs.



The kernel has been tested on the following Android 4.1.x AOSP/CM ROMs :
  • Paranoid Android 2.54 by gokussjx
  • Helly_Bean (CM10) / Hellybean 20130114
  • CM10
  • Slimbeam ROMs / Slim Bean 4.2.1 RC1
  • Temasek's nightly V99
  • AOKP
  • Jelly BAM
  • Rootbox
  • Baked blackbean 6
  • PACman ROM
  • LiquidSmooth-RC9
  • temasek V35
  • cyanway beta 3

The kernel has been tested on the following Android 4.2.x AOSP/CM ROMs :
  • SuperNexus 2.0
  • CM10.1 Nightly
  • ParanoidAndroid 2.99 - 3.15

Credits to Yank555

...und die Rom ist sehr wichtig...
Wäre der aktuellste "stable", Yank v1.6d

Derzeit gibt es eine Beta (Yank 1.6.e beta5). Du findest du hier im Fred irgendwo, Einfach mal 10 Seiten einzeln zurück wenn du den willst.


Edit:
Hier bissl was zum TRIM
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Hört sich interessant an. Aber bevor ich meine Paritionen "trimme" brauch ich Gewissheit ;)
Gut ist, das es bei dir was bringt. Äußert sich wie?

ich hatte am nexus7 das problem dass es immer langsamer wurde und nervige denkpausen auftauchten. einmal getrimmt und es lief wieder schnell.

beim S3 hatte ich hin und wieder hänger, zB wenn ich den browser aufmache , videos auf websiten angucke oder im chrome meine lesezeichen durchgucke (sind ca. 1500 lesezeichen :p). es lief einfach träger als zu beginn. und "trimmen" wird von windows bei SSDs auch durchgeführt, also warum soll das schädlich sein.

irgendwo auf xda gabs nen fred übers nexus4 und schlechter speicher performance, problem war dass der trim befehl nich ausgeführt wurde -> danach war wieder alles gut
 
S13gfried schrieb:
Hört sich interessant an. Aber bevor ich meine Paritionen "trimme" brauch ich Gewissheit ;)
Gut ist, das es bei dir was bringt. Äußert sich wie?

Yank oder anderer Experte:
"Kernels with -discard mount option are NOT affected!" - Macht Yank das und wir brauchen das also nicht?!

"The source of the problem is that internal storage is not properly TRIMmed when needed" --> Ist beim S3 dann also nicht der Fall, dass getrimmt wird?!

"It is also advised to reboot your device after the TRIM process so that kernel could reinitialize block data" --> Er weiß, wovon er redet?

Ist TRIM jetzt allg. das, was man auch von SSDs kennt, das die Blöcke die häufig beschrieben werden mit der Zeit langsamer werden? Dort steuert der Controller ja, dass die Blocks gleichhäufig belegt werden und auch mal, dass Files die nur immer gelesen werden von Zeit zu Zeit mal auf einen langsamen Block kommen (Weil Lesegeschwindigkeit konstant ist - nur schreibgeschwindigkeit sinkt)?!

Wenn ja, was macht die App dann? Android sagen wo er nicht mehr hinschreiben soll? Datein umverteilen?

Hat das ganze überhaupt was mit dem kernel zu tun ? ^^

soo viele fragen siggi? :D
hier vlt. abhilfe: TRIM :)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
][3.4d]&[CM10/CM10.1][1.6d] heist das das der 3.4d für CM 10 und der 1.6d für CM 10.1 ist?
 
3.4 = Sammy
1.6 = CM (gibt 2 1.6, einer für CM10 und einer für CM10.1)

JP.
 
Mit der Beta 5 läuft es bei mir eigentlich perfekt :D

habe die Gpu Settings von Yank also mit 533Mhz.

Ps.Skype läuft immer noch mit der Umstellung von up_threshold_sleep=85 und Optimized als Profil :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-02-03-49-13.png
    Screenshot_2013-08-02-03-49-13.png
    38,3 KB · Aufrufe: 378
Yank meinste bis in 2 Wochen hast du ne 4.3 Version?
(Will dich nicht hetzen nur so aus Interesse.
 
marco_wack schrieb:
Yank meinste bis in 2 Wochen hast du ne 4.3 Version?
(Will dich nicht hetzen nur so aus Interesse.

Ja, wenn bis in 2 Wochen ne vernünftigen 4.3'er ROM zu haben ist ;)

Also es reicht dat Ding anders zu verpacken, das war's schon, is nicht kompliziert, insofern kein Drama meinerseits.

Ich will mir nur nicht noch einen 6. Kern zum maintainen aufladen, wenn der CM10.2 Kern kommt, wird einer gehen... ;)

Sagen's wir mal so, spätestens wenn SlimBean 4.3 ist, gibt es ihn :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S, sgs9000A, tabtaste und 2 andere
Also die CM 10.2 soll auch schon gut laufen. Und slimbean hat intern ja schon eine 4.3 Version. Mein s3 ist ja eh noch 2 Wochen weg :(
Und wenn der CM 10.2 Kernel kommt dann kannst du ja den CM 10.0 Kernel einstellen. Ich glaub nicht das noch so viele Leute CM 10.0 nutzen.
 
Selbst wenn es noch einige CM10 Nutzer gibt, auch diese müssen mit der Zeit akzeptieren, dass es nur eine Richtung gibt, nämlich vorwärts. Ich kenne keinen anderen Dev, der so viele Versionen parallel betreibt, daher Hut ab JP :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias, topper8 und 156436
Ja, vollkommen.
Wer nicht die Rom updaten will/kann, braucht auch nicht auf ewig neue Kernel Versionen. Ist ja eh bloß ne Minderheit denke ich.

Yank hat ja auch noch ein richtiges Leben. Klingt komisch, ist aber so ;D
 
Das Gute in meinem Forum ist, daß man die DL Zahlen sieht (sehr ihr die eigentlich auch, oder nur ich ? Hab ich mich bislang noch nie gefragt...).

Von daher sieht man schon was abgeht, und was weniger :

  1. CM10.1 i9300 ist der Renner (1.6d = 1571x)
  2. Sammy i9300 (3.4d = 1079x)
  3. CM10.1 i9305 (1.6d = 201x)
  4. CM10 i9300 (1.6d = 85x)
  5. Sammy i9305 (3.4d = 66x)

CM10 ist noch bei MIUI Usern beliebt.

JP.
 
Wir sehen das auch.


Über 50% CM10.1 :)
Bin gespannt, wie schnell die dann auf 10.2 hochspringen ;)
 
S13gfried schrieb:
Hört sich interessant an. Aber bevor ich meine Paritionen "trimme" brauch ich Gewissheit ;)
Gut ist, das es bei dir was bringt. Äußert sich wie?

Yank oder anderer Experte:
"Kernels with -discard mount option are NOT affected!" - Macht Yank das und wir brauchen das also nicht?!

"The source of the problem is that internal storage is not properly TRIMmed when needed" --> Ist beim S3 dann also nicht der Fall, dass getrimmt wird?!

"It is also advised to reboot your device after the TRIM process so that kernel could reinitialize block data" --> Er weiß, wovon er redet?

Ist TRIM jetzt allg. das, was man auch von SSDs kennt, das die Blöcke die häufig beschrieben werden mit der Zeit langsamer werden? Dort steuert der Controller ja, dass die Blocks gleichhäufig belegt werden und auch mal, dass Files die nur immer gelesen werden von Zeit zu Zeit mal auf einen langsamen Block kommen (Weil Lesegeschwindigkeit konstant ist - nur schreibgeschwindigkeit sinkt)?!

Wenn ja, was macht die App dann? Android sagen wo er nicht mehr hinschreiben soll? Datein umverteilen?

Hat das ganze überhaupt was mit dem kernel zu tun ? ^^

das eine ist wear leveling das andere ist TRIM

was du meinst mit Blöcke gleich altern lassen ist Wear Leveling. Damit wird quasi eine gleichmäßige Abnutzung erreicht. Langsamer wird nix mit der Zeit durch Abnutzung. Gibt nur Schnell (leer) und Langsamer (voll).
 
Geht der CM10.1 Kernel auch mit Paranoidandroid? :)
 
Jup.
 
Wenn es 4.2.2 ist ja. :)
 
Stimmt, nicht 4.3 !
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten