[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

hab dummerweise versucht den kernel auf 4.2.2 zu flashen ..
nun bleibt der bildschirm schwarz
kann man da nbcoh was gegen machen ? :/
 
Rom neu drüber.

hells
 
Du meinst sicherlich 4.1.2 oder hast du den Sammy Kernel auf CM10.1 geflasht?
 
nene stock 4.2.2
so n kack
gibt es keine andere möglichkeit?
 
Rom neu drüber, ohne Wipe. Geht ja nix verloren dabei :)

hells
 
das problem ist die ich die rom flashen soll^^
über oydin die 4.22 stock zu flashen bedeutet er macht nen full full wipe -> sogar der interne speicher wird gelöscht
 
Kurze frage

Bin auf Miui v5., init.d Support auf no oder yes?
 
Denkst du von der Tapete bis zur Wand? Woher soll das JP wissen? Direkt im Rom Thread nachfragen aber nicht hier.
 
golf3heizer0503 schrieb:
Kurze frage

Bin auf Miui v5., init.d Support auf no oder yes?

Ähm ... TouchWiz Basis, oder CM10(.1) Basis ??? Hab schon beides gesehen ...

Pauschal :

TW -> init.d = Ja (Kernel)
CM -> init.d = Nein (ROM)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: T-Virus
R-M-D schrieb:
das problem ist die ich die rom flashen soll^^
über oydin die 4.22 stock zu flashen bedeutet er macht nen full full wipe -> sogar der interne speicher wird gelöscht

Kernel aus der Stock-ROM ziehen und alleine flashen.
 
T-Virus schrieb:
Denkst du von der Tapete bis zur Wand? Woher soll das JP wissen? Direkt im Rom Thread nachfragen aber nicht hier.

:lol::lol: lolololol

Also finde das in letzter Zeit hier vermehrt zuviel OT ist :glare:
bevor die ersten meckern, ich nehm mich da nicht aus ;)

Aber irgendwie battery stats oder ScreenOns die weit mehr von der Rom abhängen als vom Kernel sind nicht hilfreich. Manche fragen hier haben ihre volle Berechtigung und können vom Forum beantwortet werden, aber nicht immer hier.
Und was man macht, wenn der Kernel falsch geflasht wurde ist doch auch klar. Zur Not sollte ein nandroid immer halbwegs aktuell vorliegen...


Vielleicht wäre ein YankDevFred ganz gut ?! Und das hier YankLaberFred ?

Weiß ja nicht, ob es JP stört?
Aber manchmal sucht mal Probleme die es schonmal gab und trifft auf Seiten voller sinnfreien Müll und findet die Antwort nicht. Kein schlechter Müll, der stinkt und schimmelt, ehr so eine Kiste die vom letzten Umzug noch da ist und niemand mehr braucht....Die einfach nur im Weg rumsteht...:flapper:

Ich mein jetzt übrigens niemanden persönlich und sehe mich ja auch manchmal dummlabern...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Gibt doch bereits einen Yank OT Thread. Warum noch einer?

hells
 
ja wurde ich gestern schon drauf hingewiesen und ich kannte ihn schon aber hab ihn vergessen..ist ja leider nix los dort...lasst ihn uns beleben!!!:D:D:D
 
Ich glaub der trim Befehl macht nur Sinn wenn das Gerät diesen unterstützt. Beim s3 war das glaube ich nicht der Fall. Die nexus Geräte sind trimbar . Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege ^^
 
"If your ROM mounts /data with -discard then this app is NOT needed!"

steht so bei xda, nur haben wir dieses fall beim yank/slimrom?
 
usmave schrieb:
"If your ROM mounts /data with -discard then this app is NOT needed!"

steht so bei xda, nur haben wir dieses fall beim yank/slimrom?

Wie gemounted wird, ist dem Kern egal, das hängt vom mount Befehlt ab... das läge im ramfs (der mit dem Kern mitkommt), außer der ROM macht nachträglich ein remount.

Das wäre aktuell bei mir :

Code:
>mount | grep "/data"
/dev/block/mmcblk0p12 on /data type ext4 (rw,nosuid,nodev,noatime,barrier=1,journal_async_commit,data=ordered,noauto_da_alloc,[b][u][color=red]discard[/color][/u][/b])
su:/mnt/extSdCard>

JP.
 
Ich glaube der trim Befehl ist generell für Android und auf jedem gerät funktionsfähig. Ich habe schon cm 10.2 und man merkt einen unterschied.
 
usmave schrieb:
kurze nachfrage zu den jetzt gekommenen 4.3 möglichkeiten den trim befehl zu nutzen:

1. könnte sowas auch in den yank eingebaut werden, oder ist das rom-abhängig?

2. es gibt da ne schöne app im store, ist die brauchbar mit yank und slimrom, oder nur placebo?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix&hl=de

zu 2.:
ich hab die app in benutzung und mein s3 wurde dadurch wieder flotter. hab mein s3 seit release und das erste mal "getrimmt" vor ca. 3-4monaten.

alle drei partitionen (system,data,cache)
 
  • Danke
Reaktionen: usmave
Hört sich interessant an. Aber bevor ich meine Paritionen "trimme" brauch ich Gewissheit ;)
Gut ist, das es bei dir was bringt. Äußert sich wie?

Yank oder anderer Experte:
"Kernels with -discard mount option are NOT affected!" - Macht Yank das und wir brauchen das also nicht?!

"The source of the problem is that internal storage is not properly TRIMmed when needed" --> Ist beim S3 dann also nicht der Fall, dass getrimmt wird?!

"It is also advised to reboot your device after the TRIM process so that kernel could reinitialize block data" --> Er weiß, wovon er redet?

Ist TRIM jetzt allg. das, was man auch von SSDs kennt, das die Blöcke die häufig beschrieben werden mit der Zeit langsamer werden? Dort steuert der Controller ja, dass die Blocks gleichhäufig belegt werden und auch mal, dass Files die nur immer gelesen werden von Zeit zu Zeit mal auf einen langsamen Block kommen (Weil Lesegeschwindigkeit konstant ist - nur schreibgeschwindigkeit sinkt)?!

Wenn ja, was macht die App dann? Android sagen wo er nicht mehr hinschreiben soll? Datein umverteilen?

Hat das ganze überhaupt was mit dem kernel zu tun ? ^^
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten