[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

:D
Ich seh da am Ende nur gesperrte und gelöschte Accounts :D

An Husky kann ich mich noch gut, also positiv, erinnern. Warum ist man denn so lange gesperrt? :D
Oder war/ist das hier der eine Kollege der "wieder da" ist :D
Wohnt in Halle...Hier mach ich hoffentlich erfolgreich meinen Master zu Ende ...


btw. Yank hat nen Fanclub :D
Ich brülle, wenn ich mal einen mit nem Yank555.lu T-Shirt sehe. Da gibt es unangekündigt ne Bierdusche vom feinsten. Nicht son lächerlicher halber Liter, da mach ich ein Fass mit nem Dosenöffner auf und dusche in 2Sekunden 5 Liter
 
Yank da CM 10.2 ja draußen ist, wird dein Kernel bald kompatibel sein? Googy Max z.b. ist schon CM 10.2 kompatibel

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube er ist schon dran (reine Vermutung :D )... Aber stellt euch mal die neue Konstellation vor. Yank's hammer Kernel (geschmeidig und stromsparend) und die flüssige 4.3 (soll ja von Haus aus noch smoother sein) ich freue mich und kann auch noch warten. Die vielen Bugs die noch auftauchen in der 10.2 will ich nicht unbedingt auf meinem smartphone haben. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 156436 und Lycidias
dye87 schrieb:
ich freue mich und kann auch noch warten. Die vielen Bugs die noch auftauchen in der 10.2 will ich nicht unbedingt auf meinem smartphone haben. :thumbup:

Genau so isses, zur Zeit ist CM10.2 noch sehr experimentell, ich vervolge das aber aus dem Augenwinkel. Sobald ich denke, es macht Sinn, ist der CM10.2 Kern da, es sind von dem was ich gelesen hab nur Änderungen an der ramfs, also eigentlich easy-peasy ;)

Ich steck da meine Zeit aktuell lieber in die GPU Geschichte (ist ja nun gemacht) und heute Abend steht zzmoove an :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA, ZaneZam, 156436 und 6 andere
Irgendwie funzt die normale boeffla sound app nicht.. Anfangs ging noch jetzt garnicht mehr :(
 
Ich wollte gerade die neuste Beta flashen, da lese ich das du heute Abend am zzmoove arbeiten wirst. Nun frage ich mich lohnt sich der Flash noch oder soll ich auf das Ergebnis deiner heutigen Arbeit warten?
 
Gamer-king schrieb:
Ich wollte gerade die neuste Beta flashen, da lese ich das du heute Abend am zzmoove arbeiten wirst. Nun frage ich mich lohnt sich der Flash noch oder soll ich auf das Ergebnis deiner heutigen Arbeit warten?

Lohnt sich, heute abend gibt es bestenfalls ein Yank-only beta ganz und gar nur für mich, ich spiel ja grundsätzlich Vorkoster :D

JP.
 
ugur7495 schrieb:
Irgendwie funzt die normale boeffla sound app nicht.. Anfangs ging noch jetzt garnicht mehr :(

Haben wir auch schon oft gehabt. Entweder du stellst im Aroma die boeffla Sachen direkt ein oder lässt es die app machen. Beides zusammen stört sich gegenseitig.
 
yank555 schrieb:
Lohnt sich, heute abend gibt es bestenfalls ein Yank-only beta ganz und gar nur für mich, ich spiel ja grundsätzlich Vorkoster :D

JP.
Jeder Koch sollte seine Speisen vor dem Servieren probieren :D. Also sind das Arbeiten die direkt das S3 betreffen und nicht Arbeiten die die Kompatibilität erhöhen?
 
Gamer-king schrieb:
Jeder Koch sollte seine Speisen vor dem Servieren probieren :D.

Genau ;)

Gamer-king schrieb:
Also sind das Arbeiten die direkt das S3 betreffen und nicht Arbeiten die die Kompatibilität erhöhen?

Diesmal geht es dem Hotpugging an die Kehle, also betrifft das alle Geräte.

Wobei Änderungen die eigentlich nur andere Platformen betreffen, wie beim 0.6a, könnten auch negative Seiteneffekte haben, von daher wird das auch mal paar Tage solo getestet. Aber ich denke die 0.6a kann zwischenzeitlich als 0.6 gleichwertig angesehen werden ;)

Beim GPU brauchte ich mehr Feedback, wegen diesen ASV Level, davon gibt es ettliche (0-11), soviele S3 hab ich nicht, daher habe ich mal mit Updates nur so rumgeschossen die letzten Tage :D

Sollte nun wieder ruhiger werden...

JP.
 
dye87 schrieb:
Haben wir auch schon oft gehabt. Entweder du stellst im Aroma die boeffla Sachen direkt ein oder lässt es die app machen. Beides zusammen stört sich gegenseitig.

Das funzt wenn ich in Aroma alles aus lasse und es später mit der App aktiviere?
 
Die App soll och pingelig mit der busybox sein, die muss passen, weiss aber nimmer genau was damit war...

JP.
 
Also ich will nochmal auf das USB Stick Problem zurück kommen. Ich verstehe einfach nicht wieso es nicht möglich sein soll das der Interne Speicher und die SD Karte also einfaches Wechselgerät wie zb. ein USB-Stick unter Windows angezeigt wird!? Beim S2 ging das mit Dorimanx, Siyah und Gustavo. Wieso sollte das beim S3 auf einmal nicht mehr möglich sein?

Ich frage aus dem Grund nochmal weil mir diese Tragbare Mediagerätkacke von Windows sowas von auf die nerven geht, ich will kopieren was ich will und nicht was das Teil mein was mein Gerät abspielen kann oder nicht... zum kotzen echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht so recht.
Wenn ich mein S3 anschließe habe ich ein GT9300 dran.
Klick ich drauf und dann hab ich internel und externel die ich wie nen "Stick" behandeln kann.
Mal davon abgesehen, dass ich keinen rootzugriff habe, d.h. nur die Rom + Inhalt sehe.

Oder versteh ich nicht was du willst ? :p
 
Allstar90210 schrieb:
Also ich will nochmal auf das USB Stick Problem zurück kommen. Ich verstehe einfach nicht wieso es nicht möglich sein soll das der Interne Speicher und die SD Karte also einfaches Wechselgerät wie zb. ein USB-Stick unter Windows angezeigt wird!? Beim S2 ging das mit Dorimanx, Siyah und Gustavo. Wieso sollte das beim S3 auf einmal nicht mehr möglich sein?

Ich frage aus dem Grund nochmal weil mir diese Tragbare Mediagerätkacke von Windows sowas von auf die nerven geht, ich will kopieren was ich will und nicht was das Teil mein was mein Gerät abspielen kann oder nicht... zum kotzen echt...

Ganz einfach, weil das Hardware-technisch beim S3 wohl anders ausschaut ;)

Soviel dazu :

Was Windows braucht um ein Laufwerk wie ein USB Stick anzuzeigen :

  • Der Datenträger muss als Partition freigestellt werden, also 1 großer Datenbrocken
  • Windows muss den Partitionstypen "verstehen" da Windows aus dem ganzen Kram Ordner und Dateien erkennen muß

Was aber der im S3 befindliche interne Speicher verfügbar macht :

  • Ordner und Dateien weil es nur ein virtuelle Dateisystem ist

Und damit kann man kein UMS (USB Mass Storage) machen, UMS setzt den Zugriff auf eine Partition voraus, ein USB Stick kannst du formatieren, das kann nur gehen wenn du Zugriff aus eine Partition hast...

Und das Dateisystem des internen Speichers wäre ext4, damit könnte Windows (ohne Zusatzsoftware) eh nix anfangen.

Also gehe ich mal davon aus, daß beim S2 (hatte selber keinen) die interne Karte einfach sowas wie ne angelötete SD Karte mit FAT32 Dateisystem war.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

S13gfried schrieb:
versteh ich nicht so recht.
Wenn ich mein S3 anschließe habe ich ein GT9300 dran.
Klick ich drauf und dann hab ich internel und externel die ich wie nen "Stick" behandeln kann.
Mal davon abgesehen, dass ich keinen rootzugriff habe, d.h. nur die Rom + Inhalt sehe.

Oder versteh ich nicht was du willst ? :p

Das ist was anderes, damit hast du nur bedingt Zugriff, eben nur auf das was man dir zeigen möchte, und nicht auf den Rest.

Hier zum Nachlesen : MTP vs. UMS

JP.
 
Ich werde jetzt den Siyah auf dem S3 testen und dir gleich berichten ob es geht ;)
 
Allstar90210 schrieb:
Also ich will nochmal auf das USB Stick Problem zurück kommen. Ich verstehe einfach nicht wieso es nicht möglich sein soll das der Interne Speicher und die SD Karte also einfaches Wechselgerät wie zb. ein USB-Stick unter Windows angezeigt wird!? Beim S2 ging das mit Dorimanx, Siyah und Gustavo. Wieso sollte das beim S3 auf einmal nicht mehr möglich sein?

Ich frage aus dem Grund nochmal weil mir diese Tragbare Mediagerätkacke von Windows sowas von auf die nerven geht, ich will kopieren was ich will und nicht was das Teil mein was mein Gerät abspielen kann oder nicht... zum kotzen echt...

Halbe Lösung (Nur externe sd):

SGS3 Easy UMS app aus dem xda verwenden, damit haste zumindest die externe SD-Karte wieder als Datenspeichergerät gemountet und das geht problemlos.

Internen speicher geht nicht weil es eben ein neues Format ist womit das System und Data getrennt wird. (in Wirklichkeit ist das alles eine "SD")


Oder mache es wie ich: (ich werde nicht näher drauf ein gehen!)

Externe SD zu interne mounten, interne tot legen (nur für CWM backups benutze ich die)

dann hat man eh nur eine "SD" karte und mit SGS3 Easy UMS Mounten^^

Und wenn man mal kein Datenkabel hat benutze ich eh das SAMBA Protokoll und kopier es "Over the Air"


Ich würde dir empfehlen die Easy UMS App zu benutzen damit haste wenigstens die externe SD normal als Datenträger gemountet und gut ist.
 
Sakaschi schrieb:
Internen speicher geht nicht weil es eben ein neues Format ist womit das System und Data getrennt wird. (in Wirklichkeit ist das alles eine "SD")


so ist es beim s2 auch

GM hat wohl hier diese funktion nicht in GM, irgendwann werde ich es raus finden. Es muss gehen, die Speichergeschichte ist genau das selbe wie beim S2. Wenn du magst leih ich dir mal mein Gerät aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten