[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Bei Android tuner unter notifications find ich nix mit gpu Takt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
unter CPU Manager
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Wo finde ich nochmal die Datei, wo ich raus lesen kann was für Settings der Yank Kernel bei Boot aufspielt...

Finde nur die Init.Kernel.sh

Danke


Edit:
Unter /data

Suche jedes mal wieder aufs neue verflixte Hundeka**e!!!
 
wat für'n hund? :)
 
Die Tage soll CM 10.2 android 4.3 rauskommen. Dann hast du nochmal Arbeit JP :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Dsp und boeffla app - ist ein starker akku drain garantiert?
 
Macht keinen Sinn beide apps zugleich zu nutzen...die beissen sich.
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
@ yank
läuft jetzt richtig gut deine gpu Einstellung!!!!
da ich viel Simpsons Spiele, und mein Handy da immer sehr warm wurde >50° und jetzt deutlich unter 50° und genauso flüssig wie vorher!!!
richtig gut :)
 
Kam gestern abend noch auf 6H screen on :thumbup:

Meine Frage, kann ich die boeffla Config app benutzen? Da ich ja boeffla sound habe aber nicht den Kernel :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig manchmal stellen die leute auf xda und hier auf ah fast zeitgleich die gleiche Frage :). Nein andi hat die app an seinen kern gebunden. ;)
 
ugur7495 schrieb:
Kam gestern abend noch auf 6H screen on :thumbup:

Meine Frage, kann ich die boeffla Config app benutzen? Da ich ja boeffla sound habe aber nicht den Kernel :confused:

Nee, Boeffla Config App is nur für Boeffla Kernel, damit kannst du genau alles am Boeffla Kernel einstellen, nicht nur den Sound.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Kernel Update CM10.1

Changelog CM10.1 v1.6e-beta5 (compared to v1.6d) :

  • added : Hardwarekeys light on screen touch switchable (Yank555.lu) ***
  • added : GPU clock and voltage control (via temasek) ~~~
  • fixed : GPU clock and voltage control - higest freq. step voltage not being initialized (Yank555.lu)
  • updated : GPU clock and voltage control - full freq. range voltage table added, automatic voltage update for all freq. steps (Yank555.lu)
  • updated : GPU clock and voltage control - revamped the whole interface, keeping the old legacy interface in place (Yank555.lu)
  • Forced Fast Charge v1.4a : return "invalid argument" when writing a wrong value in sysfs tunables
  • Touch Wake v1.1a : fixed proxy sensor detection (Yank555.lu) +++
  • updated zzmoove to 0.6a : autodetect CPU freq. table sorting, not for exynos, but for other platforms (Yank555.lu) °°°
  • updated zzmoove to 0.6b : hotplugging revisited to reduce plugging (ZaneZam)
  • zRam : changed compression fron snappy v3 to lz4 (Yank555.lu)
  • updated zzmoove yank battery profile
  • updated zzmoove yank extreme battery profile
  • updated to kernel.org Linux 3.0.88

    *** I've also added that the h/w backlight stays off when turning device on if this is disabled, but on some rare occasions it still is lit, neet to give a second look to it.

    ~~~ no support will be given on issues if GPU is not set to stock when this happens ... I mean it ... really !!

    +++ Proxy detection never worked, in any kernel (look here)

    °°° change in zzmoove will make 0 difference in this kernel, the change is for portablility to other devices only but needed quite some code changing !

 
  • Danke
Reaktionen: Andii S, EdgA und Lycidias
ZaneZam schrieb:
Lustig manchmal stellen die leute auf xda und hier auf ah fast zeitgleich die gleiche Frage :). Nein andi hat die app an seinen kern gebunden. ;)


Zumindest im Moment. Könnte sich evtl mal in Zukunft ändern wenn die app mal alles drin hat was ich mir vorstelle und mir dann irgendwann langweilig wird... Aber das ist so schnell noch nicht... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
yank555 schrieb:
Changelog CM10.1 v1.6e-beta5 (compared to v1.6d) :

  • updated zzmoove yank battery profile
  • updated zzmoove yank extreme battery profile
Hast du den beiden etwas mehr Power gegeben? War bis zur "d" immer mit extreme battery unterwegs und hatte ganz selten ganz kurze Schweigemilisekunden. Völlig ok.
leider ist das seit "e" öfter und länger, sodass ich auf den normalen Batterysafe gewechselt bin. Der ist (für mich) auf der e-beta genauso, wie vorher der extreme auf d nur leichte Verschlucker und sehr selten.


andip71 schrieb:
Könnte sich evtl mal in Zukunft ändern wenn die app mal alles drin hat was ich mir vorstelle und mir dann irgendwann langweilig wird
:scared:
Nehm den Yank als Kn3cht mit in deine App :D
 
Ich hab den Kernel paar mal geflasht aber ich frage mich noch immer wo ich diese Profile finde?

Es wird Zeit für stweak
 
Am Anfag im Aroma !?
Wer weiß, was du da geflasht hast :D

Aber sTweaks brauch ich auch nicht.

Yanks Profile sind top,für jeden was dabei. Wer selber tunen will, kann sich da an genug anderen Tools versuchen.

Lieber einen sehr guter Kernel ohne App als nur ein guter Kernel mit guten App...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allstar90210 schrieb:
Ich hab den Kernel paar mal geflasht aber ich frage mich noch immer wo ich diese Profile finde?

Es wird Zeit für stweak

Nö, wird es nicht wenn yank das nicht will. Ich brauch auch kein Stweak. Profile gibt es doch mit zzmoove im Aroma?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stweaks ist nicht geplant, ne app, keine Ahnung, eigentlich wäre es gut, wenn ich mal sowas schreiben würde, beruflich, dann wüsste ich wie so ne Android App programmiert wird, wir haben nämlich eine in-Haus App auf der Arbeit, und wenn der Kollege mal nicht da wäre, hätte ich aktuell was zu kauen, wenn ich schnell da ran müsste...

Aber, naja, die Nase im Kernel ist halt das, was mir Spass macht, da will ich meine begrenzte Zeit reinstecken.

Die meisten Sachen, die man zu verstellen braucht, können per Apps die im Play Store gratis erhältlich sind, gemacht werden, wer rumspielen will, hat ja damit Futter.

Ich bleibe zumindest bei meiner Meinung, ein Kernel sollte flash & forget sein, das Ziel isses nicht am Kernel rumzumachen, sondern sein Android Gerät zu nutzen, der Kernel soll der gute Diener sein, den man nicht sieht, aber weiss, dass er da ist und dankbar ist, ihn zu haben ;)

Wenn nun jemand ein stweaks aufbauen will, warum nicht...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S, EdgA, Gamer-king und 5 andere
darf man mal fragen was genau du für einen Job hast jp? Also Informatiker der ersten Stunde hat mal jemand geschrieben.oder zu indiskret?
 
Gibt doch ein OT - Forum nur über JP.

Dort hat er schon alles rein geschrieben.
Kannst ja dort mal vorbei schnuppern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Link? :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten