Y
yank555
Gast
- Themenstarter
- #7.081
Also hier mal ein paar mehr Infos zu dem ganzen neuen GPU Kram
Das gestern war einfach mal ein schnell-Schuss, commit 1:1 vom Temasek Kernel reingehauen, kompiliert, gebooted, verteilt, also die beta war nicht mal 30 Minuten alt als die rausging
Dann hab ich mal näher hingekuckt, und oh mann, was gab es da noch alles umzukrämpeln !!!
1. Die Spannung wurde nur für die ersten 4 Freq. richtig gesetzt (fixed)
2. Der ASV Level wird benutzt um die Spannung zu definieren, nur zu dem Zeitpunkt ist der noch nicht ermittel, Fazit, ASV0 angewandt, höchste Spannungen (workaround da, wird aber besser)
Das war gestern abend
Heut ging's dann weiter...
3. Es gibt nur Spannungen für die 5 default Freq. den Rest müssen die User sich ausrechnen
Man, was'n dat für'n Steinzeit Kram
also ...
4. Hab heute ne komplette Spannungstabelle errechnet für alle 19 Freq. Stufen, statt nur den 5
5. Hab das Voltage Controll umgebaut um mit dieser Tabelle zu arbeiten
6. Beim setzen der 5 Freq. wird automatisch die Spannung nun angepasst
Pfui ... so ja, ansonsten nee !
----
Zum Aroma, dort werden nur ein paar sets an Freq. angeboten, Spannung und sonstiger Kram bleiben aussen vor, ich halte von UV eh nix, und nun wo das GPU clock control die Spannungen selber verwaltet, sollte das gar nimmer vom User zu ändern brauchen.
Siehe Bilder im Anhang.
---
Grad fertig Kompiliert
JP.
Das gestern war einfach mal ein schnell-Schuss, commit 1:1 vom Temasek Kernel reingehauen, kompiliert, gebooted, verteilt, also die beta war nicht mal 30 Minuten alt als die rausging
Dann hab ich mal näher hingekuckt, und oh mann, was gab es da noch alles umzukrämpeln !!!
1. Die Spannung wurde nur für die ersten 4 Freq. richtig gesetzt (fixed)
2. Der ASV Level wird benutzt um die Spannung zu definieren, nur zu dem Zeitpunkt ist der noch nicht ermittel, Fazit, ASV0 angewandt, höchste Spannungen (workaround da, wird aber besser)
Das war gestern abend
Heut ging's dann weiter...
3. Es gibt nur Spannungen für die 5 default Freq. den Rest müssen die User sich ausrechnen
Man, was'n dat für'n Steinzeit Kram
also ...
4. Hab heute ne komplette Spannungstabelle errechnet für alle 19 Freq. Stufen, statt nur den 5
5. Hab das Voltage Controll umgebaut um mit dieser Tabelle zu arbeiten
6. Beim setzen der 5 Freq. wird automatisch die Spannung nun angepasst
Pfui ... so ja, ansonsten nee !
----
Zum Aroma, dort werden nur ein paar sets an Freq. angeboten, Spannung und sonstiger Kram bleiben aussen vor, ich halte von UV eh nix, und nun wo das GPU clock control die Spannungen selber verwaltet, sollte das gar nimmer vom User zu ändern brauchen.
Siehe Bilder im Anhang.
---
Grad fertig Kompiliert
JP.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: