[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er will sie doch aber nutzen?!
Einfrieren bei AT funktioniert doch auch nur über Änderung der Dateiendung?!

Warum kannst du die nicht verschieben? Sicher kann man das! Mach ich auch nicht anders.
Bei AT weiß ich es nicht, aber RomToolbox kann auf jedenfall Apps umwandeln.
Oder eben manuell verschieben....

in root Explorer als bak umbenennen

edit
in Android Tuner
Start up Events
app
bestimmte app lange gedrückt halten
einfrieren auswählen

buchholz schrieb:
ich wollte die beiden apps ja behalten

als .bak machen funzt ja, aber wenn er sie braucht macht das halt nicht so sehr viel Sinn ;)

Aber ich denke, dass man mit der Thematik ehr im RomThread aufgehoben ist ;)

Ich schau mir gleich mal die Greenify Donate Version an. Mann muss da Xposed Framework installieren, das habe ich schon, daher geht das.
Da kann man Systemapps (einige) disablen. UUUUND Sogar Apps, die mit google Push funktionieren.
Ich weiß nicht welche das sind, aber sicher einige...

• Danke
Reaktionen: deviceX
ok dann mach mal Feedback

Bis jetzt läuft der neue kernel wie immer top!
hast jetzt bei uns hier nur die kompression Methode geändert oder wie ist es zu verstehen?
habe die beta seit release drauf...

Ja, kompression für zRam ist geändert und zzmoove ist auch anders aber mit Ziel unverändert zu laufen, halt nur umgebaut, damit er auf mehr Geräten einsetzbar ist.

Hoffe die Änderungen am zzmoove machen 0 Unterschied für unser Gerät.

JP.

S13gfried schrieb:
aber RomToolbox kann auf jedenfall Apps umwandeln.

ich glaube wir hatten uns glaube ich schon mal darüber unterhalten,ich wollte mir rom toolbox nicht extra dafür kaufen, ich hab ja TB was eigentlich auch die funktion hat systemapps in userapps umzuwandeln,aber irgendwie will TB nicht so richtig was diese funktion angeht.

bleibt mir also nur manuell?:mad2:

Bei dem Video:
ROM Toolbox by Jrummy [SassiBoB Review] - YouTube

Muss man es kaufen :D
Ich glaub ich will Sie heiraten.

Probier mal die Free Version.
Dort in den Appmanager und besagtes App antippen, Advanced und dort umwandeln lassen.

Manuell von /system/apps nach /data/app verschieben mittels Rootexplorer. Anschließend Restart.
Möglicherweise muss man das gewünschte App vorher einfrieren/beenden

EDIT:
Definitiv, ich bin verliebt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze frage.

Welche Einstellungen sind im yank Kernel sinnvoll wenn ich nicht Spiele?

Ich schreibe bei fb, whatsapp und Gmail. Surfe selten und habe noch nie ein Spiel drauf gehabt. Mit welchen Einstellungen bekomme ich die beste Laufzeit? Nutze Slim bean mit den yank Einstellungen. Im Moment habe ich ca 1,8%/h in der Nacht

Also Yanl battery oder Yank extreme battery liegt da sehr nahe. Ich socce auch nicht und fahre mit den beiden sehr gut.
Wobei ich seit der 7.5er mit Yank extreme battery ab und an lecihte Ruckler habe. Könnte am fastscaling liegen, vlt. zu langsam....ich teste noch.
Aber so wie du es hast, ist es gut für den Akku.

Aber 1,8%/h ist trotzdem zu viel. Daran ist aber mehr die Rom Schuld. Yank kann nichts dafür, wenn irgendwelche Apps wakelocks verursachen. Dazu am besten opener die Tipps befolgen und bei Problemen mit Batter Battery Stats ein Log erstellen. Infos gibt es in dem Fred, da kann dir dann besser geholfen werden.

Im SlimRom Thread findest du im Opener auch von Alice sehr gute Tipps. Etwas einfacher und vlt. der erste Schritt...

@Yank
hatte wieder einen Absturz im Aromainstaller mit der neusten Beta gestern.
Ist nicht schlimm, aber du solltest es wissen.
Habe mit TWRP geflasht. hatte ich mit CWM aber auch schon öfter. Meistens wenn man zurück geht oder zu schnell scrollt...mein Gefühl zumindest

S13gfried schrieb:
@Yank
hatte wieder einen Absturz im Aromainstaller mit der neusten Beta gestern.
Ist nicht schlimm, aber du solltest es wissen.
Habe mit TWRP geflasht. hatte ich mit CWM aber auch schon öfter. Meistens wenn man zurück geht oder zu schnell scrollt...mein Gefühl zumindest

Ich muss mir mal die neue Aroma Version runterladen und schaun, ob die "kompatibel" zur alten ist, hoffentlich bringt der Rewrite von Aroma da Abhilfe...

JP.

EDIT : Hab grad gecheckt, die von mir genutzte Aroma ist die neueste "stable", vom Rewrite gibt's vorerst nur betas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Einstellungen im Aroma so lassen wie sie sind, damit fährst du erst mal ganz gut, wenn gar perfekt

yank555 schrieb:
EDIT : Hab grad gecheckt, die von mir genutzte Aroma ist die neueste "stable", vom Rewrite gibt's vorerst nur betas.

Also "Edelweis" wenn ich das so sehe. Auch schöne Namensgebung.

Ist ja an sich nicht weiter schlimm, startet man halt neu.
Richtiger Murks kann da aber nicht passieren, oder? Geflasht wird ja erst am Ende, Aroma macht nur deine .ini's?

übrigens aktuelle beta mit der neuen zRam kompression läuft super!!! :)

Hey Yank wenn ich mir meine Sound Einstellungen in Aroma mache und dann boeffla Sound installiere funktioniert alles für 10 Minuten. Danach muss ich boeffla Sound bis zu 7 mal neustarten damit der Equalizer nochmal geht.

Na weil es dann doppelt gemoppelt ist!

Mache nur ein was davon. Entweder Yank seine Einstellungen und App weg lassen oder eben du nutzt die App und deaktivierst Yank seine Einstellungen ;)

• Danke
Reaktionen: 156436
Achso. :D

Hey Yank, mir ist gestern was merkwürdiges passiert. Mein S3 hat sich gestern einfach aufgehängt,der Annährungssensor hat kurz rot geleuchtet, das Handy hat sich neugestartet und alle Apps optimiert wie nach einem Dalvik Cache wipe. War mein Dalvik Cache voll oder woran liegt das?

S13gfried schrieb:
Richtiger Murks kann da aber nicht passieren, oder? Geflasht wird ja erst am Ende, Aroma macht nur deine .ini's?

Is halt doof, aber passieren kann da nix.

Gamer-king schrieb:
Hey Yank, mir ist gestern was merkwürdiges passiert. Mein S3 hat sich gestern einfach aufgehängt,der Annährungssensor hat kurz rot geleuchtet, das Handy hat sich neugestartet und alle Apps optimiert wie nach einem Dalvik Cache wipe. War mein Dalvik Cache voll oder woran liegt das?

Nee, aber der crash war dann wo heftig, daß das filesystem gelitten hat, dann baut er Dalvik neu auf.

Wenn du seither nimmer gebootet hast, kannst du dann bitte /proc/last_kmsg hochladen ?

Danke, JP.

yank555 schrieb:
Nee, aber der crash war dann wo heftig, daß das filesystem gelitten hat, dann baut er Dalvik neu auf.

Wenn du seither nimmer gebootet hast, kannst du dann bitte /proc/last_kmsg hochladen ?

Danke, JP.
EDIT:hier

Zuletzt bearbeitet: