[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Super Kernel, aber die Sache mit dem download ist wirklich erstaunlich kompliziert, erst Recht durch die manuelle Autorisierung ;)
 
Ist ja ne Einmalige Sache ;)

hells
 
eben.nee Konto Eröffnung bei einer Bank ist echt umständlicher:D und hier ist für lau
 
Yank könnte auch mal mein Bankkonto tunen, schlechter kann es kaum werden :D
 
hmm...
also die Geschichte mit dem zRam ist für mich immer noch sehr komisch und nicht fehlerfrei...
hatte zRam 600 an, und hatte das jetzt fast 2 tage laufen, da füllt sich der Speicher einfach zu weit, so daß nur noch 20-30 MB frei sind und das ganze System anfängt zu verlangsamen, aber extrem...
da as ist ohne zRam besser gemanaged, da kickt es zwar Sachen aus dem RAM, aber das System läuft flüssig und braucht keine ewige gedenkzeit.. hatte ich aber schon immer bei zRam :-(
 
Hab seit Monaten keine Probleme mit zram...
 
Ich hab wegen zzmoove mal länger nicht gebootet (weil ich oft kernel flashe, boote ich der Regel alle 1-3 Tage), hier war ich bei ca. 85 Stunden Uptime, ohne Probleme.

Bin grad nun bei ~35 Stunden, hier ist was ich hab :

uploadfromtaptalk1374214224644.jpg

uploadfromtaptalk1374214237620.jpg

NB: Der unterschied in freien RAM kommt daher, wo das betrachtet wird, Discinfo verwendet die Kernelansicht, der Recent Apps nutzt /proc/meminfo.

Zumindest läuft alles sauber.

Natürlich hängt alles davon ab, welche apps man am laufen hat.

Edga : Was genau hast du in den 2 Tage so am laufen gehabt ?

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
Also über 400MB, wie in der Recentapp Ansicht, hatte ich dort noch nie. auch alle 1-3 tage reboot.
Allerdings kill ich die da meistens Abends alle einmal raus. Ist wie Mülleimer leeren und eigentlich unnötig ;) Scheiß Zwangsneurose

ZRam lief schon immer g0il bei mir.

@Yank
Was ist bei dem DiscInfo jetzt Swaop und Ram?
Ram der "Ramchip"? quasi da drauf 600MB ZRam und bissl Kleinigkleit und Swap sind jetzt die 600MB ZRAM, aber nur zu 338MB "gefüllt"?

Also Ram der Tisch und Swap das Regal drauf? ^^

Und Recentapps zeigt nur den Zram an?!
 
S13gfried schrieb:
@Yank
Was ist bei dem DiscInfo jetzt Swaop und Ram?
Ram der "Ramchip"? quasi da drauf 600MB ZRam und bissl Kleinigkleit und Swap sind jetzt die 600MB ZRAM, aber nur zu 338MB "gefüllt"?

Also Ram der Tisch und Swap das Regal drauf? ^^

Und Recentapps zeigt nur den Zram an?!

Also Discinfo :

RAM = Tisch
Swap = Regal

Im Recent Apps wird allerdings präziser aufgeschlüsselt, wie der RAM belegt ist, daher ist das aussagekräftiger, siehe hier :

kufikugel schrieb:
about different memory shown in recents and in settings app....settings app shows the memory usage calculated native by the android method which calculate it in our oppinion a bit weird. The recents ram bar shows the real usage of apps, cache and system services based on /proc/meminfo which is on every linux OS the true memory usage which is directly reported of the linux OS (you can open that file to check yourself or google for proc/meminfo as well see the note in slim FAQ or the help link and note in rambar settings)

Ich hab grad kufikugel gePMed und gefragt ob er mir diese RAM Bar näher mit /proc/meminfo aufschlüsseln kann, also was aus meminfo in welche Kategorie reinläuft.. Mal schaun ob er sich meldet.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

hab gestern mal den neuen Kernel geflasht also 1.6 d.
Ganze Nacht das Handy aufgeladen heute morgen 40 % Akku ?!?!
System ist das neuste CM 10.1

Könnte es evtl am Kernel liegen ?
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
 
Original Ladegerät ? Falls ja, bis du nun auch glücklicher Besitzer eines defekten...

Versuch mal ein anderes Ladegerät und Kabel.

JP.
 
Hm,
wie kann sowas von heute auf morgen passieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

juvefan schrieb:
Hm,
wie kann sowas von heute auf morgen passieren ?

Also ich hab es gerade mit 2 anderen Ladegeräten mit demselben Anschluss versucht da geht gar nix ... :(
 
Was meinst du denn "mit demselben Anschluss" ?
Selbe Kabel oder wie? Ich denke das Kabel geht wohl häufiger kaputt bzw. verursacht fehlerhafte Spannung/Strom, sodass deine Ladeelektronik runter drosselt.
Netzteil geht halt, oder nicht. Ein Kabel kannj auch Wackelkontakte habe. Denkbar auch beim Netzteil, aber das wird ja nicht dauernd gebogen und gezogen ;)

Zur Sicherheit könntest du den Kernel ja nochmal flashen, nicht das du ausversehen beui den Ladeströmen etwas geändert hast ;)
 
S13gfried schrieb:
Was meinst du denn "mit demselben Anschluss" ?
Selbe Kabel oder wie? Ich denke das Kabel geht wohl häufiger kaputt bzw. verursacht fehlerhafte Spannung/Strom, sodass deine Ladeelektronik runter drosselt.
Netzteil geht halt, oder nicht. Ein Kabel kannj auch Wackelkontakte habe. Denkbar auch beim Netzteil, aber das wird ja nicht dauernd gebogen und gezogen ;)

Zur Sicherheit könntest du den Kernel ja nochmal flashen, nicht das du ausversehen beui den Ladeströmen etwas geändert hast ;)

Mit selben Anschluss meine ich Ladegerät von einem anderen Handy jedoch mit selbem Anschluss.

Ich werde mal nachher versuchen den Kernel neu zu flashen vielleicht ist es ja so wie du es gesagt hast.
 
ich habe im großen Ganzen nicht viel am laufen,
whatsapp, Simpsons, android tuner, Tapatalk, beautiful widgets, und noch paar Fußball apps, das war es...
im Android tuner zeigt er mir dann( mit zRam) an das noch ~35 MB frei sind, und ohne zRam kickt er automatisch nach Simpsons (dem Spiel) anscheinend zig Sachen aus dem RAM weil dann immer um die 220 MB frei sind
 
Wie steht der LMK, auf Stock ?

Zum Thema freier RAM, Android Tuner macht das wie DiscInfo, d.h. es zeigt den freien RAM vom Kernel aus gesehen, nicht vond der Dalvik VM.

Aber wenn du dort so grosse Unterschiede hast...

Spiele zu ich in der Tat nie, von daher gibt es wohl den unterschied, dann vielleicht besser ohne zRam.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

juvefan schrieb:
Mit selben Anschluss meine ich Ladegerät von einem anderen Handy jedoch mit selbem Anschluss.

Ich werde mal nachher versuchen den Kernel neu zu flashen vielleicht ist es ja so wie du es gesagt hast.

Kernel neu flashen macht keinen Unterschied, default sind 1000mA/h so oder so, und im Aroma geht weniger für AC nicht. Wäre die ZIP "korrupt" gewesen, würde das S3 kaum booten, und die ZIP wäre auch kaum flashbar gewesen sein.

Neu booten kann ggf. nicht schaden. Und wie gesagt, komplett anderes Ladgerät (Gerät und Kabel) testen, welches mindesten 1000mA/h liefert (!!), und prüfen, daß es auch als "AC" und nicht "USB" erkannt wird, sonst wird der USB Strom abgewandt, also 475mA/h.

JP.
 
LMK ist auf stock ja
 
Könntest mal Testen den in /system/etc/init.kernel.sh zu erhöhen ?

Wenn das passt, könnte ich mehr Einstellungen in Aroma einbauen.

Was auch helfen könnte ist die swappiness zu reduzieren.

JP.
 
habe zRam jetzt wieder aus, im Endeffekt brauche ich das auch nicht unbedingt, aber kann das an Montag gerne mal testen
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten