[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

S13gfried schrieb:
Und Andii will übertakten, weiß es nur noch nicht :p

ich weiß das es die gleiche CPU wie im note2 ist und die da als standart auf 1.6 läuft. aber ich hab beim zocken oft 60° und ein bisschen mehr bei den tropischen wüsten Temperaturen die zur Zeit herrschen, da muss ich es nicht noch heraufbeschwören ;)
 
wow was spielst du denn da? Hat dein s3 Net Klima:D
und man muss es nicht herauf beschwören .aber hierfür gibt es doch einen patch und das s3 fährt von selbst runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
60° tut doch höchstens in der Hand weh :D
Ich weiß nicht, meine CPUs und GPUs am Rechner, wo ich noch übertaktet habe, waren mit 100° noch o.k. :D
Und da waren fette Kühlkörper oben, was die "kerntemperartur" war, will ich gar nicht wissen :D


Ich sag ja auch nicht das JP das jetzt machen soll, eine 1.4er und 1.6er Version wäre wirklich zu viel des guten und das erwartet hier niemand....
Aber ob da jetzt 1.4 "hart" oder 1.6 drin sind, ist ja erstmal egal. Wäre nur einmal Arbeit. Wenn ich es könnte, würde ich es wenigstens mal probieren. Aber ich kann es nicht :p
Yank ist der Guru

Und ob es 1 oder 2 Sekunden bringt, lasse ich hier von niemanden gelten!
Hier werden Dark Themes propagiert (ganz allgemein jetzt mal), was kein Schwein messen kann, es werden Receiver deaktiviert in der Hoffnung, dass es was bringt. Auch hier ist vieles nicht messbar (mal abgesehen von bootcomplete Receiver, das "sieht" man ja)...und vieles mehr..


Wie gesagt, wenn Yank nicht darin interessiert ist, ist das doch ok, ich erwarte es doch nicht von ihm. War ne Idee und gut ist. Dafür ist das Forum ja da....
 
Ich sehe viele von euch verwenden SlimBeam mit dem Yank Kernel, wo treibt euch denn die 'Display an' Zeit hin? ran an die 6h?
 
Locker an die 5h. Locker - durchschnittlich ca 5 1/2.
 
btw, erst heute stand in der Zeitung (Bild :p) das sich ein Pop up meldet mit Achtung zu heiß ab 70 ° bzw sich das Handy dann ausschalten tut
 
4-5 h also ausreichend :eek:
 
deviceX schrieb:
4-5 h also ausreichend :eek:

Wenn du das 'ausreichend' mit 4 benotest dann wahrscheinlich. Wenn man 8h mit abgespeckter Stock Rom schafft ist der Einschnitt schon hart. Ebenfalls wenn man nur 4h bis 6h rechnet ne differenz von 2h...
 
Lang nicht mehr getestet die screenon zeit im dauerbetrieb...
Wenn man ein tab hat wird das Smartphone daheim wenig genutzt... ;-)

Aber ich komm inzwischen super durch den Tag...
14h Laufzeit - 1,5 - 2h display - 15 - 30min telefonieren - 30min Musik hören - wlan + 3g + sync immer an und hab am abend dann meist 50 % oder mehr übrig...

Das ist mehr als genügend für mich und ich weiss ich kann noch viel mehr rausholen aber will ja mein s3 nicht kastrieren... ;-)
 
und wenn es in der bild steht ist es authentisch. so ein Käse Blatt lese ich nicht
 
8h habe ich mal beim ebook lesen geschafft. Schwarzer Hintergrund, 20% Helligkeit, eigentlich keine Prozessoraktivität.
Ich wüsste nicht, wie das mit originalakku mit normale Apps, Internet etc. funktionieren sollte ;)
Vlt. mit CPU max 800Mhz^^


flow.69 schrieb:
Aber ich komm inzwischen super durch den Tag...
14h Laufzeit - 1,5 - 2h display - 15 - 30min telefonieren - 30min Musik hören - wlan + 3g + sync immer an und hab am abend dann meist 50 % oder mehr übrig...

Das ist mehr als genügend für mich und ich weiss ich kann noch viel mehr rausholen aber will ja mein s3 nicht kastrieren... ;-)

Genau in dem Bereich liegt es bei mir auch, vollkommen ok.
Einen zweiten vollen Tag würde ich nicht schaffen, also sehe ich auch keinen Bedarf hier etwas zu "kastrieren".
Im normalen Betrieb etwa 4-5h ScreenOn
 
Zuletzt bearbeitet:
äh 4-5h Screen on natürlich..
 
S13gfried schrieb:
Einen zweiten vollen Tag würde ich nicht schaffen, also sehe ich auch keinen Bedarf hier etwas zu "kastrieren".

"Kastrieren" ist ja auch doof, ich will ja nicht anfangen mit "2G" Internet oder gar auf "automatische Helligkeit" verzichten. Auch weiterhin sollen alle meinen Konten immer gepusht werden und die Nachrichten in quasi Echtzeit eintruddeln.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
So ist es.
Was mich wundert, ich habe im Yank die Akkusparvariante ausgewählt und alles ist super Flüssig. Ich wüsste nicht, wofür man Performance brauchen könnte :D
Höchstens für die richtig fetten Spiele.

"Früher" brauchte ich noch die Balanced Variante für ruckelfreien Betrieb benötigt. Aber da haben Yank und Zane noch eine ganze Schippe Arbeit reingesteckt, jetzt ist mit Batterysafe alles safe und genauso ruckelfrei, nur mehr Akku. Toppi !!!
 
Das mit dem Screen on ist so ne Sache. Ich denk wenn man viel Screen-on hat, also quasi S3 vom Ladegerät und dann non-stop drauf rummacht, können 7-8h erreichbar sein, aber nicht 18h vom Lader, 3g, WiFi, BT, Telefonieren und dann 5h Screen-on übertreffen, nicht auf CM zumindest.

Wobei ich zustimme, ich funtze bei meinen Einstellungen so, so lange Leistung aufdrehen bis ich in etwa das da oben noch schaffe, das reicht, den Restsaft steck ich lieber in "Schnappigkeit" ;)

JP.

PS: Das mit 1.4 oder 1.6 booten, da bleib ich lieber bei 1.4, Stock ist Stock.
 
Das mit dem Boot passt schon ich boote eh nur bei Kernel bzw. Rom Updates...
 
hatte gestern nun den Kernel nochmal neu geflashed, wollte mal gucken wegen zRam (auf Sammy wurde mein phone nach paar Stunden gefühlt langsamer) und wegen dem gefixtem tw, habe jetzt das yank Batterie Profil mit komplett deinen Einstellungen, ausser led fate in/out... und muss sagen PERFEKT!!!!
tw Funzt einwandfrei, und auch zRam ohne das irgendwas langsamer wird... :) super geile Sache, und bin der Akku Laufzeit brauche ich nichts sagen :) alles bestens!!!
weiter so...

und zu der boot Geschichte, also der cm kernel braucht definitiv kein oc, die Leute die hier die SlimRom nutzen werden das bestätigen können, weil viel schneller kann ein phone gar nicht booten :p ;-)
 
Da hier grad die screen on Zeiten diskutiert werden sind hier mal meine Zeiten.

Spiele, mobile Daten usw. wurde benutzt, lediglich Bluetooth und GPS waren nicht im Einsatz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374091161918.jpg
    uploadfromtaptalk1374091161918.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1374091175445.jpg
    uploadfromtaptalk1374091175445.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 363
Curetia schrieb:
Ich habe derzeit gerade mal die SlimBean mit dem Yank 1.6d drauf und muss sagen das ganze läuft ziemlich gut (2Tage und 4h Display On mit dem Standardakku reichen mir).

Was mich erfreute (aber ich verstehe nicht warum es so ist): Mit der SlimBean und Yank-Kernel kann ich endlich wieder die Freisprecheinrichtung in einem BMW X3 (6Jahre alt) nutzen, welches mit einer Sammy-ROM 4.2.2 nicht möglich war (verbindet sich zwar aber ich krieg die Kontakte nicht und muss daher alles übers Handy machen). Liegt das am Kernel oder am ROM?

Hoppla, ja gelesen, und dann doch nicht drauf geantwortet... ging heut drunter und drüber :(

Das kann sowohl als auch sein. Ich hab nichts geziehlt in dieser Richtung gemacht, außer den Kernel upgestreamed, wobei funzte es in meinem Octavia, un auch in meinem neuen Astra wie auch mit meinem uralten Garmin Streetpilot 500 (glaub das sollte das Modell sein).

Doofe Frage, klappt's denn mit dem stock Kernel der SlimBean ?

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten