[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Gehört eig in Rom thread. Slimbean übernimmt das. Daher beim kernel auf no stellen. Sonst wäre es doppelt
 
und jetzt nachdem der gerät ein paar Stunden läuft greift touchwake leider nicht mehr.
hab bevor ich die Beta10 gefläscht hab dein cleaning script gefläscht. better save than sorry
 
jetzt muss ich als schlimm bean und yank Kernel Nutzer mal fragen warum geht bei mir Touch wake immer?
 
Ist mir im Kino vorhin auch aufgefallen, ist immer noch was krumm am Touch Wake, was gemacht ist ist ok, das lag mal an, aber da ist noch was, das mir entgeht, find ich aber noch :)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hardstyler1989, derlarswars und Andii S
Du wirst es schon schaffen ^^ aber was meinst du zu meiner 400Mhz wird der Akku darunter sehr leiden ?

Laber jetzt seit 4 std. und es geht ;D

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BETA Kernel CM10.1 Update

Download Link & Zusätzliche Infos

Bitte wegen Touch Wake Problem flashen und weiter testen :thumbup:

Vielleicht ist es bereits gelöst, und wenn nicht, habe ein Debug Info File hinzugefügt, das mir helfen sollte wo ich suchen müsste.

Danke !!

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

Hardstyler1989 schrieb:
Du wirst es schon schaffen ^^ aber was meinst du zu meiner 400Mhz wird der Akku darunter sehr leiden ?

Laber jetzt seit 4 std. und es geht ;D

Mfg.

Catastrophal wird es nicht sein, nur halt eben leicht mehr. Und wenn eh oft 3 cores schlafen, wird's nicht weiter schlimm sein.

Sollte aber anders zu lösen sein, wird dann aber "komplizierter", dann müsstest du manuell in der init.kernel.sh Dinger ändern...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste und Andii S
Das habe ich schon versucht hotpluging auf 0 und so hat aber nix gebracht,glaube am besten wäre es wenn der Governor erkennt das Skype am Telefonieren ist und dann einfach nicht unter 400Mhz gehen würde.
Aber so wie es jetzt ist geht es ja :) werde gleich mal die 10,1 flashen und morgen früh berichten was sich hinsichtlich der Touch wake geändert hat.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte nicht an hotplugging per Hand zu verstellen, sondern die sleep Tunables etwas anzupassen, darum geht's im Endeffekt ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wie heißen die da genau ? also wenn ich die mit Notepad öffne ? hab da auch schon ein wenig rum gespielt aber bis jetzt ohne erfolg ^^

Edit: habe jetzt ca. 15mal das touchwake nach dem timeout getestet und bis jetzt klappte es jedesmal :)

jetzt aber gn8 ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardstyler1989 schrieb:
Hm wie heißen die da genau ? also wenn ich die mit Notepad öffne ? hab da auch schon ein wenig rum gespielt aber bis jetzt ohne erfolg ^^

Mfg.

Schau in Zane Thread nach, dort sind die alle beschrieben ;)

In der Regel sind das die Tunables mit 'sleep' im Namen.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardstyler1989
Hardstyler1989 schrieb:
Hm wie heißen die da genau ? also wenn ich die mit Notepad öffne ? hab da auch schon ein wenig rum gespielt aber bis jetzt ohne erfolg ^^

Mfg.

die heisst freq_limit_sleep und vlt. wäre es praktischer wenn du zu diesem zweck android tuner oder setcpu verwenden würdest ;) dann kannst du die werte on-the-fly prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardstyler1989
Ich dachte, angesichts seiner Skype Sound-Probleme, auch ebenfalls an Sache rumschrauben wie "sampling_rate_sleep_multiplier", damit das Scaling bei Screen-off schneller bleibt ?

Wenn er die min-Freq auf 400 stellt funzt es...

Fast Scaling hilft nicht (steht bei mir auf 4x up/down bei Screen-off).

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

CM10.1 Kernel Update

Die anderen 4 Kerne kommen im Laufe des Tages...

Changelog CM10.1 v1.6d :

  • updated zzmoove to 0.6 :
    • removed fixed scaling lookup tables and use the system frequency table instead changed scaling logic accordingly for this modification (thx and credits to Yank555)
    • reduced new hotplug logic loop to a minimum
    • again try to fix stuck issues by using seperate hotplug functions out of dbs_check_cpu (credits to ktoonesz)
    • added support for 2 and 8 core systems and added automatic detection of cores were it is needed (for setting the different core modes you can use the macro 'MAX_CORES'. possible values are: 2,4 or 8, default are 4 cores) reduced core threshold defaults to only one up/down default and use an array to hold all threshold values
    • fixed some mistakes in 'frequency tuneables' (Yank555):
      • stop looping once the frequency has been found
      • return invalid error if new frequency is not found in the frequency table
  • Touch wake : added infinite mode (AndiP71)
  • Touch Wake v1.1 : hopefully fixed all occasional misbehaving on powerkey switch off, on "when in call" and slight code cleanup and optimising (Yank555.lu)
  • Forced Fast Charge v1.4 : added separate setting for wireless charger
  • Reverted : staging: android: lowmemorykiller: Don't count reserved free memory (Arve Hjonnevag)
  • updated CM10.1 kernel : added support for USB CD-Rom drives (jpeg729)
  • updated CM10.1 kernel : user configurable vibration intensity "/sys/vibrator/pwm_val (0-100)" (sbrissen)
  • updated ramfs to CM10.1 latest nightly (20130703)
  • updated zzmoove yank battery profile
  • extended touchboost : added user selectable frequency (Yank555.lu)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.86



Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Samsung Kernel Update

Changelog v3.4d

  • updated zzmoove to 0.6 :
    • removed fixed scaling lookup tables and use the system frequency table instead changed scaling logic accordingly for this modification (thx and credits to Yank555)
    • reduced new hotplug logic loop to a minimum
    • again try to fix stuck issues by using seperate hotplug functions out of dbs_check_cpu (credits to ktoonesz)
    • added support for 2 and 8 core systems and added automatic detection of cores were it is needed (for setting the different core modes you can use the macro 'MAX_CORES'. possible values are: 2,4 or 8, default are 4 cores) reduced core threshold defaults to only one up/down default and use an array to hold all threshold values
    • fixed some mistakes in 'frequency tuneables' (Yank555):
      • stop looping once the frequency has been found
      • return invalid error if new frequency is not found in the frequency table
  • Touch wake : added infinite mode (AndiP71)
  • Touch Wake v1.1 : hopefully fixed all occasional misbehaving on powerkey switch off, on "when in call" and slight code cleanup and optimising (Yank555.lu)
  • Forced Fast Charge v1.4 : added separate setting for wireless charger
  • Reverted : staging: android: lowmemorykiller: Don't count reserved free memory (Arve Hjonnevag)
  • updated zzmoove yank battery profile
  • extended touchboost : added user selectable frequency (Yank555.lu)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.86

 
  • Danke
Reaktionen: YogiBaer78, tabtaste, Chania und 15 andere
So die neue 1.6d oben und rennt wie gewohnt wie die Sau...
Touchwake läuft bisher auch fehlerfrei...

Mal schauen werds noch weiter testen und dann berichten..
 
läuft alles wie es soll!!
Und gleich mit der neuen SlimRom v7. 2 geflashed, top top :)
 
Kleine Info, ich hab in der 1.6d und 3.4d Touch Wake ohne Debugging compiliert, damit werden keine Ausgaben mehr in dmesg gemacht (besonders die lästige "Touch detected" die ja bei jeder Berührung kam), sollte keinen grossen Unterschied machen, aber für Performance eigentlich die bessere Variante ;)

Hab mir ne 1.6e-beta1 gekocht wo das wieder aktiv ist, sollte dann doch mal TW wieder Eigendynamik entwickeln kann ich das halt checken, aber so Debugging Fummel gehöhrt nicht in ne nicht-beta ;)

JP.

PS: So nun Mittagspause, Hunger hab, dann geht's in die 2. Runde, noch 3 Kerne kochen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

EdgA schrieb:
Und gleich mit der neuen SlimRom v7. 2 geflashed, top top :)

Kam noch nicht dazu, koch mir meine ROMs auch immer zurecht ;)

Keine negativen Auswirkungen mit den ganzen RIL Änderungen ?

JP.
 
ne bis jetzt nichts, kein drain und telefonieren geht auch, also auch alles wie gewohnt, und wegen dem sicherheitspatch wollte ich die neue schon gleich flashen :p
bei den Sammy Roms habe ich mir die auch selber immer gekocht , aber bei der Slim muss ich sagen, nur paar Kleinigkeiten wie Google apps löschen, camera mod und kernel flashen und fertig und zufrieden sein :)
viel besser geht gar nicht :thumbup::)
 
Ich pack da noch manches raus (Calendar, Calc ... brauch ich nicht, hab Notes Traveler von der Arbeit und nutze den HP42S Emulator), und dann noch einiges rein (bash, Sounds...), und mein Kern direkt rein auch.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kalender, dsp und das meinte ich auch, dafür gibt es bessere apps :)
 
JP der Kernelking bist du ja schon inzwischen,es wird also langsam zeit für eine YankRom:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Huch ... ne ROM ... die SlimBean hat schon alles nachdem ich verlange ;)

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten