[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ich bin zur Zeit auf Slimbean7 und der aktuellsten Beta des yank.
Ist es normal, dass der Akkuverbrauch mit dem yank höher ist als mit dem stock Kernel von Slimbean, identisches System jeweils nur anderer Kernel.

Am yank selber habe ich nichts verstellt, sondern die yank presets benutzt.
 
marco_wack schrieb:
Hey Yank kann man bei snap camera die Quickpic Galerie als Standard Galerie auswählen?

Nein, Snap ist wie die Stock Gallery, Bildschrim swipen und du kommst auf deine Photos, das ist alles nur eine APK. Aber das Gute ist, Snap kann auch ohne weiteres im Lockscreen verwendet werden, von daher meine Wahl ;)

Für hochwertigere Photos benutze ich nur ProCapture, ist klasse.

roymunson schrieb:
Ich bin zur Zeit auf Slimbean7 und der aktuellsten Beta des yank.
Ist es normal, dass der Akkuverbrauch mit dem yank höher ist als mit dem stock Kernel von Slimbean, identisches System jeweils nur anderer Kernel.

Am yank selber habe ich nichts verstellt, sondern die yank presets benutzt.

Also normal ist das klar nicht.

Mach mal ein BBS dump, dann sehen wir wie's ausschaut.

Und poste auch mal folgende Files :

1) /data/kernel-boot.log
2) /system/etc/init.kernel.log

JP.
 
"Normal ist 88" ;)

Es kann sein das es höher ist, Yanks Defaults sind zum Beispiel mit Overockling. Da könntest du statt 1.6ghzs auf 1.4Ghz runter. Oder sogar noch weniger, wenn es dich nicht stört. Kommt darauf an was du machst.
Fastscaling ist im Yan kernel auch aktiv, ich glaube das hat SlimKernel nicht zu bieten. Macht viele Dinge etwas schneller und geschmeidiger, kostet aber gerade bei der Bedienung Akku.

Du musst eben etwas probieren.
Als profil könntest du mal das Battery extreme Profil nehmen. Habe ich und bin trotz 1.6Ghz OC sehr zufrieden.
 
yank555 schrieb:
Nein, Snap ist wie die Stock Gallery, Bildschrim swipen und du kommst auf deine Photos, das ist alles nur eine APK. Aber das Gute ist, Snap kann auch ohne weiteres im Lockscreen verwendet werden, von daher meine Wahl ;)

Unter welchem Namen find ich die App im Play Store? Klingt interessant aber wenn ich nur nach Snap suche bekomme ich drölf Millionen Vorschläge aber nichts was richtig passt.
 
snap ist bei slimbean vorinstalliert
 
Muss ja nicht jeder eine SlimRom haben ;)

Obwohl ich mich ernsthaft frage warum. Genauso warum es eigentlich noch andere Kernel gibt... oder französische Autos :p
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
2 fragen mal kurz OT an die Slim bean User..

1. vermisst ihr keine Sammy Rom features , wie zb Direktanruf oder anrufen durch wischen und co ...

2. wenn ich jetzt von sammy auf aosp wechseln würde , würde dies ohne einen Fullwipe gehen so das ich noch meine Sachen auf dem Handy lassen kann..(?)
 
-Flo- schrieb:
Unter welchem Namen find ich die App im Play Store? Klingt interessant aber wenn ich nur nach Snap suche bekomme ich drölf Millionen Vorschläge aber nichts was richtig passt.

Snap Camera HDR

ugur7495 schrieb:
2 fragen mal kurz OT an die Slim bean User..

1. vermisst ihr keine Sammy Rom features , wie zb Direktanruf oder anrufen durch wischen und co ...

2. wenn ich jetzt von sammy auf aosp wechseln würde , würde dies ohne einen Fullwipe gehen so das ich noch meine Sachen auf dem Handy lassen kann..(?)

Persönlich hab ich mich befreit gefühlt, als TouchWiz runter von meinem S3 war, ich bin aber da recht subjektiv :D

Ein Full Wipe würde ich auf jeden Fall machen. Tut nur einmal weh, nachher ist's aber viel besser (immer noch recht subjektiv :D).

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: -Flo-
Hahaha vielen dank für die Subjektiven Antworten , freut mich , ich glaube ich werde auch langsam mal zu Slim wechseln :blushing::thumbup:

Fullwipe ist doch das, wo nur die Einstellungen verloren gehen aber die Bilder und Apps vorhanden bleiben .. irre ich mich?

MFG
 
ist im schlimm bean opener alles erklärt:D
 
Ach über das swap wird gesprochen :D
 
ugur7495 schrieb:
Fullwipe ist doch das, wo nur die Einstellungen verloren gehen aber die Bilder und Apps vorhanden bleiben .. irre ich mich?
hey,
ich würde dir auf jeden fall zu einem full wipe raten (inkl. system). das steht auch nochmal ganz ausführlich im slimbean startpost.
und ja, genau das passiert bei einem full wipe. einstellungen weg, installierte apps weg, spielstände weg, daten auf der sd(intern+extern) bleiben jedoch erhalten.
kontakte, kalender etc sind über dein google konto synchronisiert und stellen sich selbst wieder her ;)
!Von einer anderen Rom kommend wird ein FULL WIPE (format/data und format/system unter Mount&Storage im Recovery) ausdrücklich empfohlen!

und danach nicht vergessen den yank cm10.1 kernel zu nehmen :)
 
ugur7495 schrieb:
2 fragen mal kurz OT an die Slim bean User..

1. vermisst ihr keine Sammy Rom features , wie zb Direktanruf oder anrufen durch wischen und co ...

Directcall hat auch die slim, dazu einen callblocker, blacklisten, die Möglichkeit anrufe von bestimmten Kontakten immer auf die Mailbox umzuleiten uvm. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was die Sammy Roms für features haben. ausgepackt Akku geladen slim geflasht :D
 
Andii S schrieb:
Directcall hat auch die slim, dazu einen callblocker, blacklisten, die Möglichkeit anrufe von bestimmten Kontakten immer auf die Mailbox umzuleiten uvm. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was die Sammy Roms für features haben. ausgepackt Akku geladen slim geflasht :D

Wird mir ja immer cooler mit der Rom (slim). Habe jetzt nur noch gefragt ob nach dem ganzen "gewipe" meine Galerie noch erhalten bleibt , falls ja bin ich dann mal weg :D
 
Dein Internen Speicher wird nicht gewiped, von daher bleibt das erhalten.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
Würde, bzw ich mach das immer mit einem Format der system partition. Dann ist aber intern alles weg. Ich mag es "sauber".
Galerie Fotos kannst du doch wieder dazugeben...

Allerdings ist die Diskussion im yank Fred ehr doof, da es einen sehr guten und aktuellen SlimRom fred gibt von Alice.
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
Danke nochmal , bin dann mal drüben :-D
 
Bin jetzt mal testweise auf Slimbean umgestiegen, natürlich mit Yank Kernel. Bisher sehr zufrieden, läuft wie ein Döppken. :D
Ich beobachte mal den Verbrauch und ziehe am Wochenende ein erstes Fazit.
 
ja bei neuer rom würde ich immer 2-3 Tage warten bevor der Verbrauch beurteilt werden kann.
 
Hallo,

hab mir heute nochmals den Yank Kernel installiert da er zwar gestern gerannt ist wie ne wilde Sau auf Droge jedoch sehr die Akkuperformance darunter gelitten hat und ich hoffe das es jetzt wieder besser ist. Hab ihn bei 1,4 GHZ gelassen mit dem Akkusparmodus.

Nun meine eigentliche Frage ist die, hab mir die BOEFFLA SOUND APP aufs Smartphone gezogen doch erkenne nicht wirklich einen Soundunterschied wenn ich ihn an oder ausgeschaltet habe.

Hab ich da was übersehen bei den Einstellungen vielleicht ?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten