[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehe ;)

Was bei GPU dämlich ist, das ist im Code bissel überall verteilt, bei CPU ist das brav sauber an einer Stelle...

Lasset Samsung uns mal mit den 4.2.2 Kernel Sourcen beehren, dann werden wir das mal näher betrachten :D

JP.

Nach dem ich ja vorsichtig erwähnte das ich die ein oder anderen reboots/freezes hatte meldeten sich ja noch ein paar andere die es auch betrifft, selbst yank meinte das es bei ihm hier und da mal vorkam.

Einfacher wäre es für ihn das ganze auf die rom oder Konfiguration zu schieben, da es ja nicht bei jedem vorkam. Toll, das er nicht so denkt und das Problem direkt lösen wollte und innerhalb weniger Minuten danach direkt eine Beta kochte... genial

Ich kann nur sagen das ich bis jetzt keine reboots/freezes mehr hatte, seid 2 Tagen - bei den anderen Betroffenen scheint es ja ebenfalls besser zu laufen. Auch läuft die aktuelle Beta mit dem zzmove 0.6 und dem anpassbaren touchboost unvorstellbar gut, ich hab noch 57% akku bei 3:30 screen-on und 24h Laufzeit... zufriedener könnte ich echt nicht sein.

Vielen dank noch mal für die tolle Arbeit... :)

Ich stell auch gleich mal hier die Frage. In der slimbean Rom 7.0 wurden die init.d scripts entfernt. Heißt das, dass der yank Kernel das von nun an übernehmen soll?

leuchtal schrieb:
Ich stell auch gleich mal hier die Frage. In der slimbean Rom 7.0 wurden die init.d scripts entfernt. Heißt das, dass der yank Kernel das von nun an übernehmen soll?

Nein, das heisst nur, daß bislang im init.d 3 Skripte drin lagen, die sind ab 7.0 nimmer drin (werden wohl nimmer gebraucht), ändert am init.d Handling nichts.

JP.

• Danke
Reaktionen: leuchtal
Hey Yank,

Hier mal mein Ergebnis mit der slimrom weekly 6.9 und der Beta7. Ich bin begeistert... meine bis jetzt besten werte und absolut keine reboots/freezer. Awesome Job, Yank/Zane

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373123821211.jpg
    uploadfromtaptalk1373123821211.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1373123854951.jpg
    uploadfromtaptalk1373123854951.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wow, da bin ich sprachlos, das schaff ich nicht ;)

JP.

Hehe. Ist natürlich toll das es so super läuft... zufrieden wäre ich schon mit deutlich weniger Laufzeit/screen-on, aber so ist es natürlich noch besser. Meine Grundsatzregel lautet eig. Wie folgt: hauptsache über den Tag kommen (16-24 std. Laufzeit) bei min. 4 std. Displayzeit, also die sollte ich erreichen.

Ein kleines Problemchen hab ich noch, fällt mir gerade ein... Ich nutze die swype Tastatur und diese verzögert oft, so, als ob zu wenig RAM etc. Verfügbar wäre. Das macht sie aber nicht immer, aber jetzt momentan z.b. wenn ich also nennt Satz tippe (also nicht Wische) dann schreibt sie den Text quasi verzögert nach, bin also schon mit dem tippen fertig. Nehme ich dann über die notificationbar die aosp Tastatur, dann läuft diese absolut schnell und flüssig. Hast du vielleicht eine Idee was das sein kann?

die Laufzeit ist ja wirklich krass!!! :what:
da werde ich mulmig meiner Simpsons sucht nie hinkommen...
aber locker über den Tag und das reicht mir :)

mit der Tastatur kann ich dir SwiftKey empfehlen, mmn die beste Tastatur, hat swipe mit drin, schlägt Wörter vor und ich habe keine laggs oder Probleme damit :thumbup::)

Swiftkey gefällt mir von den designs usw. nicht so, leider.... War schon zu i9000 Zeiten swype fan... Hab ein wenig gegoogelt und herausgefunden das damit nicht nur ich zu kämpfen habe, speziell unter jelly bean. Find ich doof xD

iZz0s schrieb:
Hey Yank,

Hier mal mein Ergebnis mit der slimrom weekly 6.9 und der Beta7. Ich bin begeistert... meine bis jetzt besten werte und absolut keine reboots/freezer. Awesome Job, Yank/Zane

Kurz Off-Topic: Welche Theme hast du laufen?

Gesendet.

Wow. Was für Werte. Komm ich nicht hin. Ich habe Abends bei 18h Laufzeit meistens so ca 4 bis 5h OnZeit. Aber ich bin viel unterwegs und draußen heißt es logischer weiße Display ganz hell machen...

@izz0s:
Die laggs mit der Tastatur hab ich auch ab und an, auch mit SwiftKey, aber meistens im Browser (Hauptsächlich Dolphin) . Hab aber das Gefühl, das es mit einigen shedulern (row und cfq) öfter auftritt als mit anderen. Kannst du ja mal ausprobieren.

Was ich heute wieder zweimal hatte auf der 7er beta und noch auf SlimBean 6.9, war das ich das Telefon nicht mehr entsperren konnt, sleep of death. Beim ersten mal war ich mir nicht 100% sicher ob das Telefon noch an war, aber beim zweiten mal blinkte die Benachrichtigungsleuchte. Keine Ahnung was das war. Beim Siyah hatte man das öfter, wenn man die Minimale CPU Frequenz zu niedrig eingestellt war. Da half nur ein Soft Reset.

Zuletzt bearbeitet:
iZz0s schrieb:
Ein kleines Problemchen hab ich noch, fällt mir gerade ein... Ich nutze die swype Tastatur und diese verzögert oft, so, als ob zu wenig RAM etc. Verfügbar wäre. Das macht sie aber nicht immer, aber jetzt momentan z.b. wenn ich also nennt Satz tippe (also nicht Wische) dann schreibt sie den Text quasi verzögert nach, bin also schon mit dem tippen fertig. Nehme ich dann über die notificationbar die aosp Tastatur, dann läuft diese absolut schnell und flüssig. Hast du vielleicht eine Idee was das sein kann?

Das könnte an niedrigerer Touch Boost Freq. liegen... versuch die mal höher zu stellen.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Mathias321 schrieb:
Was ich heute wieder zweimal hatte auf der 7er beta und noch auf SlimBean 6.9, war das ich das Telefon nicht mehr entsperren konnt, sleep of death. Beim ersten mal war ich mir nicht 100% sicher ob das Telefon noch an war, aber beim zweiten mal blinkte die Benachrichtigungsleuchte. Keine Ahnung was das war. Beim Siyah hatte man das öfter, wenn man die Minimale CPU Frequenz zu niedrig eingestellt war. Da half nur ein Soft Reset.

Hmm ... SOD ist mir nicht geläufig. Versuch mal die Screen off max. höher zu stellen. Oder poste mal deine /data/kernel-boot.log, dann schau ich mal drüber.

JP.

• Danke
Reaktionen: Mathias321
Um die Frage bezügl. dem Theme zu beantworten, das müsste das Signature Theme sein (hab ein paar mehr aktuell drauf :D) ^^

Schreibe leider momentan nicht vom Smartphone und bin mir nicht zu 100% sicher.

Die screen of max frequenz hab ich schon auf 800mhz angehoben. Hatte aber heute morgen schon wieder einen SOD. Die Kernel-boot.log kann ich beim besten willen nicht finden. Kernel-script.log und die anderen finde ich.

Edit

Hab gerade mal ne neuere CWM draufgehauen und damit den Kernel nochmals geflasht. Jetzt ist auch die kernel-boot.log da. Vielleicht hat sich ja auch noch woanders der Fehlerteufel eingeschlichen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
iZz0s schrieb:
Um die Frage bezügl. dem Theme zu beantworten, das müsste das Signature Theme sein (hab ein paar mehr aktuell drauf :D) ^^

Schreibe leider momentan nicht vom Smartphone und bin mir nicht zu 100% sicher.

THX 4 the Info :thumbup:

Gesendet.

Mathias321 schrieb:
Hab gerade mal ne neuere CWM draufgehauen und damit den Kernel nochmals geflasht. Jetzt ist auch die kernel-boot.log da. Vielleicht hat sich ja auch noch woanders der Fehlerteufel eingeschlichen gehabt.

Aha, keine kernel-boot.log heisst kein Kernel config script, heist deine Einstellungen griffen gar nicht :(

Hoffen das wär's schon gewesen ... keep me posted ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: Mathias321
oh man selbst in Spanien Frankreich und Dänemark rennt der Kernel wie sau! Hab es selbst getestet:D:D:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Lycidias
Yank international :D

Also mit Swype komme ich nicht klar. Mit meinen Fettfingern habe ich schon Mühe auf dem Display unter Swiftkey die Buchstaben zu treffen :D
Autocorrect gibt mir dann manchmal noch den Sinnentstellenden Rest ;)

Mit Yank battery und 1.6Ghz OC habe ich keine Ruckler bei der Tastatur. Früher gab es die mal, mit StockRom und Syiah.

deviceX schrieb:
oh man selbst in Spanien Frankreich und Dänemark rennt der Kernel wie sau! Hab es selbst getestet:D:D:thumbup:

Warum sollte er dort nicht rennen?
Da kannst auch in die Sahara fahren oder die Pinguine besuchen, das sollte überall funktionieren... :p

• Danke
Reaktionen: deviceX