[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Wie gesagt, erst mal schaun, was das Teil kann und wie es ist :D

KO Kriterien sind schon mal :

- SD Slot muss sein
- abnehmbarer Akku muss sein

Wenn das nicht passt, fällt er schon mal durch.

Könnte doch noch ne längere Beziehung werden mit dem S3 :wubwub:

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: derlarswars
Ja, mit den Voraussetzungen wird es kein nexus für dich geben.

Ich warte derzeit auf offizielle Ankündigung des Honami von Sony.
Die sind derzeit sehr gut mit aosp und die Daten die kursieren klingen einfach... fett ;)

Könnte bloß sein, dass es mir schlicht und einfach zu groß wird...scheint deutlich größer zu sein als ein Z, und damit deutlich größer als ein S4... Mein S3 ist die absolute Obergrenze für mich, was Gehäuse Größe angeht.

In dem Fall wird es wohl ein S4 bei mir, spannendere Gerüchte gibt es derzeit nicht ;)
 
yank555 schrieb:
Nicht wirklich ... wenn du Android Tuner hast, dort hast du den Battery Monitor Teil, der berechnet den tatsächlichen Ladestrom der in den Akku fliesst (Ladestrom - Händyverbrauch).

JP.

Doch gibt da eine App... Sucht mal im Play Store nach Galaxy Charging. ;)
 
Guten Morgen zusammen!

Ich muss jetzt auch mal ein Lob aussprechen... Der kernel läuft einfach einsame Spitze..

Ich betreibe meine selbst kompilierte ParanoidAndroid Nightly 3.60 in Verbindung mit der neuen Beta 7 und konnte keinerlei Probleme feststellen!

Auch die Akkulaufzeit ist hervorragend ;)

Großes Lob!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373007146181.jpg
    uploadfromtaptalk1373007146181.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1373007169231.jpg
    uploadfromtaptalk1373007169231.jpg
    65 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1373007183057.jpg
    uploadfromtaptalk1373007183057.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 412
wie wäre es mit dem samsung galaxy mega :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

klein und handlich :lol:

JP das du erst noch beim s3 bleibst freut mich sehr :) ich kann die leute nicht verstehen die einen anderen kernel verwenden!

schleimspuuur:D
 
Also ich finde beide super, Boeflla und Yank. Beide geben sich nichts. Andi und JP arbeiten ja super zusammen, hat der eine was neues dauerts nicht lange und der andere hat es auch. DAS IST COMMUNITY!! Zane gehört in gewisser Weise auch mit zu den beiden. Zusammen dan ein klasse Trio :D
Aber da sind dann nur minimale Unterschiede zwischen den Beiden.
Andi mit der App zum setzen der Paramter, Yank mit dem Aroma. Aber die Features sind im Grunde identisch :)
So das musste sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: 156436
@Yank

Wäre echt geil wenn du ein S4 hättest:thumbup:
Habe nun seit einer Woche ein S4 und vermisse DEINEN Kernel.
Bin mit den momentan verfügbaren Kernels für das S4 nicht so zufrieden.
So ein geringen Akkuverbrauch wie mit deinem Kernel hatte ich mit keinem anderen. Deine Arbeit ist wirklich grandios.
Würde mich echt freuen wenn dein Kernel auch den Weg zum S4 finden würde.
:thumbsup::thumbsup:
DANKE und weiter so.
 
Dark wird es aber nicht. Jedenfalls nicht so bald
 
In der Tat, bis zur Vorstellung des Nexus 5 bleib ich mal bei meiner aktuellen "Freundin", dem S3.

Dann sehen wir weiter mit allem was bis dahin noch so von tollem Spielzeug vorgestellt wird ;)

JP.
 
mal an Rande, die beta 7 läuft jetzt wieder (bis jetzt) stabil, habe aber auch seit heute morgen um 5 bis jetzt 3 Stunden Display on, und ohne ende gezockt, und 30% Akku, also alles bestens!!!! keine hotreboots :)
 
hey yank,
gibts eine möglichkeit, dass du vlt einen voltage-table einbaust, damit man etwas undervolten kann? *liebguck* wäre sehr nice ;)
das ganze muss auch nicht über aroma einstellbar sein. gibt genug apps ...
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ich habe bis jetzt keine hot reboots aber auch keine freezes mehr. Mein S3 lief gestern schon echt gut. Nach dem laden gestern sind nun schon wieder 13h vergangen bei 1h screen-on und ich bin noch bei 87%. Vielleicht war es doch nicht so verkehrt mal die hot reboots/freezes von mir anzusprechen :)

Zum undervolting.. fände ich auch mal interessant, einfach um ein wenig rumzuprobieren. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Dann könnte man ins cleaning script noch das defaulten der mV aufnehmen, falls es jemand übertrieben hat und das Handy nicht mehr bootet oder stabil läuft ;)
 
Fände ich auch gut mit den UV:)
Und GPU Steps variieren :)

Schade, dass Yank noch ein Reallife hat :(
 
Also das mit UV ist nicht so das Problem mit der Zeit, nur bin ich persönlich absolut nicht davon begeistert, weil es in Sachen Akkulaufzeit so wenig bringt (hab viel auf dem Sensation bei -100mV getestet und verglichen), daß es die Mühe nicht wert ist zum einen es einzubauen, und zum anderen es einzustellen. Wenn's was bringt, ggf. etwas weniger Hitze-Entwicklung, aber damit hab ich ganz ehrlich gesagt keine Probleme... Von daher ist das leider nicht auf meiner Roadmap es einzubauen.

Zum GPU OC, das fasse ich frühestens dann an, wenn CM und Sammy wieder den gleichen Treiber haben, weil das ist recht verstickt realisiert, da wird an x Stellen rumgeprüft und wieder umgestellt, daß ich den Aufwand bestens nur 1x treiben möchte. Wobei ich ganz persönlich auch keinen Nutzen davon habe, spielen tu ich nicht, und ansonsten ist der Mali für mich so eigentlich super flüssig, also quasi optimal...

Also UV (CPU/GPU) ist nicht geplant, GPU OC ist auf der Todo-List, es mir zumindest anzuschaun ;)

----

Zur beta7 noch ne Frage an die Runde ... schaut es so aus, daß dieser Commit, den ich zurückgestzt hab, die Reboots gelöset hat, oder ist es noch zu früh das zu beurteilen ?

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: derlarswars, S13gfried und topper8
also ich habe zumindest bis jetzt KEIN Reboot mehr :)
 
Na dann schaut's mal so aus als ob das Ding eben doch draussen bleibt :D

Muss nur dann nur meine "alten" LMK Settings wieder ausgraben und im Aroma wieder reinstellen.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S und EdgA
Hatte auch auf beta6 keine Reboots mit SlimBean. :blink:
Der Kernel ist echt der Wahnsinn. Hatte noch nie fast 4 Stunden Displayzeit bei so einer Performance! Respekt! :thumbup:
 
ich hatte auch noch keinen reboot ab aber erst ein mal gezockt.
 
Hatte mit reboots noch nie ein Problem gehabt die betas liefen alle stabil bei mir

Ich bin mal gespannt ob beim nexus 5 der snapdragon 800 zum Einsatz kommt :D
 
Auch keinen Reboots.

Mit dem UV habe ich ehr von "Verfechtern" jener Möglichkeit gehört, die das schon fast als ersten Schritt propagieren...

Mit gpu ist es doch so, das es da nur wenige taktstufen gibt, sodass sie nur feiner justiert werden sollten. Mehr leisten soll die nicht unbedingt, socce auch nicht :p

Yank, mache das, was für dich sinnvoll ist. Bis jetzt hat es alle begeistert ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten