[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Gamer-king schrieb:
Hey JP,
hatte gerade einen Hotreboot. Mit welchem log File kann man dir behilflich sein die Ursache zu finden?

Hotreboot ist nicht Kernel bezogen, das ist ein Absturz und Neustart der Dalvik, also von Android (oder ROM wenn man will)... Linux läuft aber uneingeschränkt weiter.

Sofort nach dem Hotreboot wäre ein "dmesg" interessant gewesen, aber nun ist es zu spät, so groß ist der dmesg Puffer nicht...

JP.
 
yank555 schrieb:
Hotreboot ist nicht Kernel bezogen, das ist ein Absturz und Neustart der Dalvik, also von Android (oder ROM wenn man will)... Linux läuft aber uneingeschränkt weiter.O
Sofort nach dem Hotreboot wäre ein "dmesg" interessant gewesen, aber nun ist es zu spät, so groß ist der dmesg Puffer nicht...

JP.
Okay danke für die Info. Ansonsten läuft die Beta 6 bisher echt super.:thumbup:
 
JP ich hab mal ne kleine OT frage.. Was hältst du eigentlich von Crossbreeder?
 
Lycidias schrieb:
JP ich hab mal ne kleine OT frage.. Was hältst du eigentlich von Crossbreeder?

Ehrlich gesagt, absolut nichts gutes... für mich : Finger weg.

Vieles davon geht eh anders, Adblocking ist nur ein hosts file, nutze ich manuell seit Jahren, Entropy ist im Kernel eh schon erhöht, Kernel Parameter sollte man nie geräteübergreifend ändern (das ist bestes Schlangenölzeugs, jedes Gerät ist anders und wenn dann sollte es jeweils angepasst parametriert werden), frandom ist in meinem Kernel nicht supported.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Lycidias schrieb:
JP ich hab mal ne kleine OT frage.. Was hältst du eigentlich von Crossbreeder?

wie yank schon schrieb, finger weg! man kann sich das smartphone zwar nicht ruinieren, aber gut tuts auch nicht direkt -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Sowas nennt man "Verschlimmbessern" :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: 156436 und Lycidias
Schönes Wort hells muss ich nur mal merken :D
 
moin

Habe mir jetzt mal slimbeam mit deinem Kernel geflasht... Das ist ja schon der Hammer :)

Was mich nur wundert, ich habe zwar den superSU aber ich glaube ich habe keine Rootrechte (kann keine System Dateien ändern)... zudem fehlt mir beim starten das rote Ausrufezeichen oben links...
 
womit willst du die denn ändern? root Explorer /es File Manager?
hast du geguckt ob schreib rechte gegeben sind?
 
ich habs mit beidem versucht... ging absolut nicht

kann man denn pauschal sagen was das fehlen des roten Ausrufezeichens für eine Bedeutung hat?

Edit: Ich habe eigentlich gleich vor Cf-Root nochmal über CWM zu Flashen, ist das ne gute idee?
 
Wenn du die system Daten sehen kannst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann fehlen dem Explorer lediglich die root rechte. Guck mal im Explorer unter Einstellungen nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Lad dir mal die app root checker
 
jetzt ging es doch... wollte die lcd helligkeit von 20 auf 5 machen wie bei slimbeam beschrieben. habe nach neustart aber keine veränderung... hmm

Edit: oje falscher forum... sry hab jetzt im slimbeam forum geschrieben
 
Wenn kein Ausrufezeichen ist, ist es noch ein alter bootloader (war doch der?!), hatte ich "früher" auch nicht, bis ich es mal einschicken musste :/
 
S13gfried schrieb:
Wenn kein Ausrufezeichen ist, ist es noch ein alter bootloader (war doch der?!), hatte ich "früher" auch nicht, bis ich es mal einschicken musste :/

Also Ausrufezeichen oder nicht, macht doch eigentlich keinen Unterschied, is doch eh nur kurz beim Boot ;)

JP.
 
Mir ist das egal. Und wenn da fett "GARANTIEVERLUST" stehen würde ;)
Das ":/" war auf das Einschicken beszogen. Rahmen war mal gerissen :(
 
Genau so isses ;)

Einschicken ist in der Tat nie ne schöne Sache :(
 
Das S3 hat beim booten ein Ausrufezeichen nach custom kernel flash? ... Kerne ich nur vom s2 :D
 
Hängt von der Bootloader Version ab, die neueren haben das nun auch auf'm S3 ;)

JP.
 
Das Ausrufezeichen ist wichtig. Daran sehen die Händler ob es nen Custom Typ hat. Einfach alten Bootloader flashen und gut.
 
So wie ich. Hab auch den alten bootloader weil das Ausrufezeichen mir auf den Sack ging
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten